ASUS präsentiert seine GeForce GTX Titan Z und bestätigt Spezifikationen

Die Frage ist doch: Ersetzt die Titan Z die GTX 690 oder.... Kommt die 790 noch und wieviel unterschiedliche Grafikkarten will Nvidia noch veröffentlichen? ;) Ist ja fast so schlimm wie AMD im low end Bereich.(260,260x,265, usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QUOTE=Mick_Foley;22151104]Gott sei dank hat AMD noch nie Karten wie die HD 7990 oder die 295x2 heraus gebracht. AMD konzentriert sich lieber darauf ausschließlich solide Gaming-Karten zum fairen Preis zu entwickeln. :fresse2: Ich würde das nicht als sonderlich objektiv betrachten, die Karte mit den längsten Balken hat in den letzten zwei Jahren AMD mit Gewalt gebracht... :wink:[/QUOTE]

Na klar endet eine jede Chipgeneration im Showdown in einer Doppel-Gpu. Bei der Menge produzierter Chips die auf Abnehmer warten würde ich sogar vier auf eine Platine beidseitig draufknallen und als Super QDX anbieten. Wenn auch nur als Paperlounch und Machbarkeitsmodelle.

Ihr reitet alle auf dem Preis der Karte rum... Klar der Preis ist absolut überteuert und niemand sollte für das Geld eine Gaming Karte kaufen die innerhalb von 1 Jahr wieder ein alter Hut ist... aber was ich wieder erstaunlich finde ist das Nvidia es immer wieder schafft im absoluten Highend mitzuspielen und Trotzdem um längen Effizienter zu sein wie die Konkurrenz in Zeiten von Green IT und mit der Globalen Erwärmung finde ich den Ansatz auf jdn fall der richtige Weg... immerhin vielleicht haben sie diesmal ein paar % weniger Leistung aber über 100 Watt weniger verbrauch... wenn man also hingeht und die Karte auf das selbe Verbrauchs Niveau prügelt wie die 295X kommt im Endeffekt wieder mehr Leistung dabei rum was aber anscheinend nicht deren ziel gewesen ist sonst hätten sie es bestimmt erreicht, mit AIO Kühlung etc.

Green IT-:rolleyes: und Highend volle Leistung, alles geben bis ins letzte OC? Wo soll denn die Leistung herkommen? In Anbetracht des Gegensatzes ist doch Effizienz wichtig, aber Suboptional.

Selbst wenn die Z am Ende 5%schneller wäre das interessiert bei ca 3000Euro keinen mehr.

Ach das würde ich so nicht sagen denn schneller ist nun mal schneller und oft erster. Eine Nvidea hat auch ihre Vorteile, denn einige Games laufen schöner mit einer GTX. Umgekehrt für AMD ebenso.
Bei 1700 Euro sehe das ganz anders aus.
 
Na klar endet eine jede Chipgeneration im Showdown in einer Doppel-Gpu. Bei der Menge produzierter Chips die auf Abnehmer warten würde ich sogar vier auf eine Platine beidseitig draufknallen und als Super QDX anbieten. Wenn auch nur als Paperlounch und Machbarkeitsmodelle.

GCN1.0 war bei der HD 7990 genauso wenig vor ihrem Ende wie es GCN2.0 bei der 295X2 ist. Beide Hersteller wetteifern ganz eifrig um die fiktive und lächerliche Leistungskrone, der einzige Unterschied ist, dass Nvidia seinen Käufern dabei mehr Geld abknöpfen kann. Wo drüber sich AMD allerdings auch einen Ast freuen dürfte, findet man die 295x2 doch als GPU mit guten P/L, das hat man der HD 7990 für 1000€ damals abgesprochen, Gott sei dank verkauft Nvidia seine Dual-GPU fürs doppelte... Schnäppchen Alarm. Wenn du die beiden in einen Sack steckst und drauf haust, triffst du definitiv nie den falschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Green IT-:rolleyes: und Highend volle Leistung, alles geben bis ins letzte OC?


kannst du diesen Satz nochmal überdenken oder irgendwie erläutern??? ich habe nirgends die worte "volle leistung" oder "alles geben bis ins letzte OC" benutzt... und selbst im Highend bereich sollte man Heutzutage ein bisschen an die Effizienz denken... und du meintest wohl Suboptimal nicht Suboptional das wort gibt es soweit ich weiß nicht...
 
Bin ich der einzige, der sich wie irre auf Maxwell freut? Gemunkelt werden ja scheinbar 30 - 40% mehr Performance beim halber TDP.
 
Bin ich der einzige, der sich wie irre auf Maxwell freut? Gemunkelt werden ja scheinbar 30 - 40% mehr Performance beim halber TDP.

Wo wird das gemunkelt? Die GTX 750 Ti zeigt genau das, ja (darum freue ich mich persönlich auch auf eine GTX 860). Aber laut den Gerüchten zur High-End Sektion, also einer 880, ist die Wattefizienz nicht mehr annähernd so viel besser wenn man mit dem Vorgänger vergleicht,

Es sind aber alles Gerüchte... Hoffe NV rückt bald mit ein par Prototypen oder Zahlen raus. Kann doch nicht sein dass sie sich nur auf solchen Unsinn wie die Z konzentrieren die vieleicht 1/Mio-stel ihrer Kunden braucht.
 
Fail des Jahres ist die Karte :d

Bin dafür das die Z ins Shitstorm kommen sollte als Zeichen dafür das wir Käufer uns nicht verarschen lassen.
 
Weil die Karte ja auch genau für diesen Markt gedacht ist? :confused:

Es gibt genug Superreiche-Kids die sich Maximum-PCs bauen lassen, vor allem in den USA. Dazu die Show-Cases für Entwickler-Partner und so. Da verkaufen die evtl. 500 Stück von. Großartig! Das ist Business. Da interessiert nicht wie teuer das ist, es geht nur um Maxed-Out und "krassestes" System. Es ist doch Nvidia überlassen, wenn es einen Markt gibt oder eine Marketing-Notwendigkeit, so etwas am Markt zu versuchen. Die Karte kostet so viel, wie es sich lohnt eine solche überhaupt zu bauen.
Du musst sie doch nicht kaufen, gibt doch genug Alternativen.

Deswegen einen Shitstorm lostreten? WTF?
 
Das ist aber nicht erst seit gestern so... ;)

Ansonsten: die Titan Z ist nen schönes Stück Hardware... aber genauso wie die 295 einfach bissel überflüssig - bin mal gespannt ob ich mal eine der beiden in die Finger kriege, empfehlen werde ich aber keine von beiden.

Lg Marti (gesendet von Unterwegs)
 
haha freut euch auf 28nm verarsche und werft bündelweise scheine hin.
schön wenn ne marketingabteiling fertigungsprobleme beim zuliefere in umsatz ummünzt.
warum die da nicht selbst drauf gekommen sind maxwell erst in 28nm und dann mit 20 zu bringen und der clou ist dann noch am besten einmal mit speicherinterface verkrüpplung und dann einmal ohne, das wärs doch.
 
Fail des Jahres ist die Karte :d

Bin dafür das die Z ins Shitstorm kommen sollte als Zeichen dafür das wir Käufer uns nicht verarschen lassen.

Yo!

Und dann noch Shitstorms gegen Porsche, Ferrari und co.!
Die sind auch viel zu teuer und machen nichts besser als ein Dacia... oh und Apple = auch zu teuer.. :rolleyes:

Ich weiss nicht... ist es Neid auf die Leute die sich sowas leisten können oder einfach nur *das wäre jetzt beleidigend*?
Wem eine Titan Z oder 295x2 zu teuer ist, kauft sie sich nicht oder zwingen Nvidia/AMD irgendwen die Topmodelle zu kaufen die gar nicht für "normale" Konsumenten gedacht sind?
Ja die Preise sind gestiegen, aber ich kriege die Leistung dieser Karten auch deutlich billiger, selbst bei Nvidia (Oh Wunder...!)
Ich finde es sogar gut das es nun auch mal Modelle (Abgesehen von Asus ARES usw.) gibt die aus dem Rahmen fallen... solange es noch sehr gute Hardware zu mehr oder weniger normalen Preisen gibt ist doch alles gut?
 
@Tonmann: Der billige "Neidhammer" mal wieder, das Argument ist unterste Schublade und billigstes Klassendenken (gleiche Ecke wie die Rassisten usw.). Ist es so schwer, mal etwas zu blinzeln um einen hauch von Realität abzubekommen?? Ja??? Du tust mir fast schon Leid....

Zur Karte selber: Abgesehen vom Preis wäre sie ja ganz nett, gerade für UHD - Aber so ein überzogener Preis geht ja mal gar nicht. Ist halt wohl nur für Menschen, die sich darüber definieren, wie viel Geld sie verschwenden können (und anschließend über die ach so hohen Steuern rumheulen). Schade um die Karte.
 
@Tonmann: Der billige "Neidhammer" mal wieder, das Argument ist unterste Schublade und billigstes Klassendenken (gleiche Ecke wie die Rassisten usw.). Ist es so schwer, mal etwas zu blinzeln um einen hauch von Realität abzubekommen?? Ja???

Ich finde die Karte auch zu teuer für das gebotene, aber ein Shitstorm ausrufen ist natürlich besser als sich die Alternativen vor Auge zu führen.. ist richtich.. :stupid:
Das mit dem Klassendenken passt sogar: Wenn ich mir etwas in einer gewissen Preisklasse nicht leisten kann, suche ich mir etwas in meiner Preisklasse aus!
Da bekomme ich dann z.B. 3 x R9 290X für den Preis EINER 295x2 (Ja auch AMD ist da nicht besser ;) ) oder eben 3 Titan Black für den Preis einer Z = muss ich deswegen jetzt anfangen mir Gedanken über eine Karte zu machen die nicht in mein Budget passt (Ein Lambo passt auch nicht in mein Budget, weil andere Klasse..) oder nehme ich es wie es ist, kaufe mir die günstigere Lösung und lasse den Leuten die es sich leisten können oder wollen ihren Spaß?
 
Mal davon ab, dass Nvidia keinen Kunden verarscht, da Leistung Preis ja bekannt sind, solltest du mit dem nicht diskutieren...
 
bin auch für shitstorm...
die wurden schliesslich schon für jeden scheiss losgetreten.
und wenn ich mir die grakapreise der letzten 2 jahre anschaue ist eigentlich schon längst einer überfällig. :-)

klar interessiert moch der preis des lambos nicht, aber wir sprechen hier nicht von fahrzeugen sondern von consumergrakas.
und da wird momentan ganz klar das preislevel der ganzen sparte erhöht, und die leute akzeptierens auch noch.
spätestens mit maxwell kommt dann irgendwann das argument der hersteller, dass die neue superkarte die leistung der 3000.- titan z hat, und "nur" 1000.- kosten soll... :ugly:
 
Wo genau ist denn das Problem? Klar, das "Top Modell" ist teurer geworden. Aber troztdem gib es weiterhin Karten aller Preisklassen und sie sind auch alle schneller als ihre Vorgänger. Der Leistungsanstieg hat sich vieleicht verlangsamt (das hatten wir schon mal seitenlang besprochen), aber ich sehe das auch eher wie Tonmann.
Ob nun das Topmodell 700 Euro kostet oder 3000, kann einem völlig egal sein - ich würde keine davon kaufen...

Ausserdem denke ich dass die Titan Z durchaus auch für den semi-Profi Bereich gedacht ist. Die freuen sich über die DP Leistung zum halben Preis der Pro-Karten...
 
problem hab ich damit keines, aber wie haben sie nochmal die höheren preise der 780er schön geredet? fasst die leistung einer titan für "nur" 70% des preises.

wie du richtig sagst, kaufen müssen wir ja nicht, aber mich beschleicht das gefühl, dass solche monsterpreise missbraucht werden, um die höheren preise der standard karten (x80) zu rechtfertigen.
 
Leute das ding ist für Workstation und PCs im Professionellen Bereich!!

Das Ding ist nicht zum Spielen gedacht, auch wenn das damit geht!

Leute die Beruflich z.B. Blender nutzen die Kaufen sich solche Dinger, und für den Profibereich sind das so ziemlich normale Preise!

Und Nvidia verkauft das unter den Namen GTX TITAN (BLACK)(Z) um gleichzeitig paar dumme Gamer mit zu viel Geld ab zu grasen!


Mich würde mal ein Profi-Test interessieren wie effektiv die R9 295X auch für den Profibereich nutzbar ist.
Denn eine so "günstige", Leistungsfähige Karte wäre für viele Grafiker / 3D-Modellierer bestimmt hammer!^^

Hoffentlich macht Toms Hardware bald wieder Ihren Test mit Vergleich Profi- und Gamer-Karten wieder!


Und für die Leute die das dann mit speziellen Quadro Treibern und Hoch Professionell betreiben die dürfen dann so viel Zahlen:
12288MB PNY Quadro K6000 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
Unterschied zur TITAN Black sind neben 12GB allein Treiber und Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich nur zwei GTX Titan Black im SLI auf einem PCB sind, warum dann knapp 3000$? Wer bezahlt denn bitte sehenden Auges einen solchen Aufpreis im Vergleich zu zwei Titan Black?

Da muss man dann doch schon blöd sein, oder?
 
Leute das ding ist für Workstation und PCs im Professionellen Bereich!!

Das Ding ist nicht zum Spielen gedacht, auch wenn das damit geht!

Leute die Beruflich z.B. Blender nutzen die Kaufen sich solche Dinger, und für den Profibereich sind das so ziemlich normale Preise!

Und Nvidia verkauft das unter den Namen GTX TITAN (BLACK)(Z) um gleichzeitig paar dumme Gamer mit zu viel Geld ab zu grasen!

Hast du überhaupt das Zitat von Andreas gelesen ? Keine Gamer Karte oder, das ding ist Gamer Karte.
 
Und wenn ihr's noch so oft wiederholt: Das Ding ist nicht für den professionellen Bereich!

Sonst hieße die Karte nicht GTX und würde ganz anderen Support genießen.
Sie wird ja auch nicht so beworben, sondern als Spielzeug für UHD.
Dass es vielleicht Leute gibt, die sich die Karte zum Arbeiten in den Rechner zimmern, mag ja sein, aber gerade die dürften eher auf zwei einzelne Titanen im SLI setzen.
Sind wir ehrlich: Das Ding dient hauptsächlich der E-Penis-Verlängerung.
 
Wenns wirklich nur zwei GTX Titan Black im SLI auf einem PCB sind, warum dann knapp 3000$? Wer bezahlt denn bitte sehenden Auges einen solchen Aufpreis im Vergleich zu zwei Titan Black?

Da muss man dann doch schon blöd sein, oder?

Menschen wo Geld haben das sind die Menschen die mit Dummheit zu Millionäre geworden sind und ganz bestimmt Kaufen diese Menschen solche Karten :confused:
Auch ein Reicher der bisschen Ahnung von GPU hat würde keine 2999$ Zahlen, der ist nicht umsonst Reich geworden.

Diese Karte ist für Gamer gedacht und für Ausbeute und diese Karte wirt lange in den Regalen stehen. Klar wird es einpaar Idioten geben die sich ein Z Kaufen werden.
Wir Wissen aber für das Geld könnte man bessere GPU´s Kaufen.
 
Die Geforce GTX Titan soll sich zu 50%, laut Nvidia, nicht an Gamer verkauft haben. Nvidia sprach als Ziel-Gruppe von den Enthusiasten und Semi-Pros für die Z, das ist keine reine Gaming-Karte, das ist ein Grenzgänger. Was sie teuer macht, ist das was in den Pro-Bereich überlappt. Mir ist das Ding auch zu teuer, aber das ist mir eine 295x2 auch.

- - - Updated - - -

Menschen wo Geld haben das sind die Menschen die mit Dummheit zu Millionäre geworden sind und ganz bestimmt Kaufen diese Menschen solche Karten :confused:
Auch ein Reicher der bisschen Ahnung von GPU hat würde keine 2999$ Zahlen, der ist nicht umsonst Reich geworden.

Wieso? Es gibt Leute, für die sind 3000€ so wie für dich 300€. Es gibt auch Manager die sich in Großstädten für 2500€ edel Wohnklos mieten, in denen sie kaum schlafen, auch gänzlich Sinn befreit, aber die schmerzt die Summe halt nicht. Selbiges gilt für Spielzeug ala Titan Z. Die KArte richtet sich null komma gar nicht an den Durchschnittsspieler.
 
Naja, im Fall der Titan Z kann sich der geneigte Konsument zum selben Preis einen sehr leistungsstarken Gaming PC mit überlegener Grafikleistung zusammenschrauben. Aus der Perspektive betrachtet hat NV's Marketingabteilung hier eine totale Bauchlandung hingelegt. nach meiner persönlichen Meinung ist die Kotzgrenze schon bei 999 erreicht, denn für diesen Betrag bekommt man schon brauchbare Gaming PCs.
 
Die Geforce GTX Titan soll sich zu 50%, laut Nvidia, nicht an Gamer verkauft haben.

laut nvidia, genau.
da fragt man sich aber wo diese zahlen herkommen, da nvidia ja keinen direkten vertrieb hat.
es klingt aber natürlich sehr gut weil man das produkt ja auch so vermarktet hat ;)
 
Nur ist Gaming nicht Gaming und wäre ich Pro und wäre nicht auf den Tesla-Treiber angewiesen, dann würde ich mir nach der Karte die Finger lecken, weil die mich Geld sparen lässt. Alles eine Frage der Perspektive. ;)

Laut CB überschreitet die Z vielleicht auch die PCIe-Spezifikationen: GeForce GTX Titan Z: Weitere Details und neuer Termin - ComputerBase Sollte sich das bewahrheiten, wäre das nicht minder Panne wie bei AMD...
 
GeForce GTX TITAN Z is a gaming monster, built to power the most extreme gaming rigs on the planet.
This is a serious card built for serious gamers.
Ultimate Power. The new GeForce GTX TITAN Z | GeForce

Die Karte ist nicht für den Profi-Bereich, und deshalb bewirbt Nvidia sie auch nicht so.
Jemand, der solch eine Karte für den professionellen Bereich nutzen möchte, wird in den seltensten Fällen so umnachtet sein, sich die GTX Titan Z einzubauen anstatt zwei einzelner GTX Titan (Black).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh