ASUS PRO36JC MediaMarkt Angebot

scauby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
17
Edit:

ASUS U36JC (Herstellerlink)

Daten:

32.2 x 23.2 x 1.90 cm (W x D x H)
1.6 kg (with 8 cell battery)

CPU: Intel® Core™ i5 Processor 480M/460M : 2.66 GHz - 2.53 GHz, with Turbo Boost up to 2.93/2.8 GHz;
Intel® Core™ i3 Processor 390M/380M : 2.53 GHz - 4 GByte DDR3-Arbeitsspeicher

Chipset: Mobile Intel® HM55 Express Chipset

Main Memory: DDR3 1066 MHz SDRAM, 2 x SODIMM socket for expansion up to 4GB SDRAM

Display: 13.3" 16:9 HD (1366x768) LED backlit

Grafik: NVIDIA® GeForce® 310M, with 1GB DDR3 VRAM

Harddrive: 2.5" 9.5mm SATA
750GB,7200rpm
640GB,5400rpm
500GB,5400rpm;7200rpm
320GB,5400rpm
250GB,5400rpm

5 in 1 card reader SD,MMC,MS,MS-Pro,XD
0.3 Mega Pixel web camera

Fax/Modem/LAN/WLAN: Integrated 802.11 b/g/n or 802.11b/g
Built-in Bluetooth™ V2.1+EDR (optional)
10/100/1000 Base T

Anschlüsse:
1 x Microphone-in jack
1 x Headphone-out jack (S/PDIF)
1 x VGA port/Mini D-sub 15-pin for external monitor
1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert
1 x HDMI
3 x USB 3.0 / USB 2.0

Reviews:

Notebookjournal (Asus U36JC-RX109V)

Display, durchschnittl. Luminaz: 186 cd/m^2
Akkulaufzeit unter Last im Energiesparmodus: 241 Minuten,also ca. 4 Stunden




Sonstiges:

Anleitung zum Öffnen




Ursprünglicher Post:
Hey,
weiß jemand mehr über dieses Notebook aus der aktuellen Werbung von MM? Scheint baugleich mit dem U36JC zu sein...

Daten vom Prospekt:
13,3" LED Backlit
i5-480M
Geforce G310M
Optimus
4GB DDR3
320GB
Blutooth + USB 3.0
nur 19mm hoch
1,7 kg
Webcam
Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit

für 727.09 Euro

Notebook wird fürs Studium gebraucht, hauptsächlich internet und office zeugs und paar alte spiele a la WC3, SC2 und CoD:MW. es soll halt so kompakt sein wie möglich. Netbook ist schon vorhanden, aber da ist etwas alles langsam und klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel wird dir dazu keiner sagen können, ist ja sonst noch nicht auf dem Markt, Asus Deutschland kennt es selber noch gar nicht und die Läden, die es listen, sind auch recht überschaubar.
Deutsche Tests gibt es bis auf das hier nichts:
Deal of the Day: ASUS U36JC Ultra-Thin fuer 799 Euro vorbestellbar | Netbooknews.de - das Netbook Blog
hier gibts einen rumänischen Test:
Review Asus U36JC | Notebookreview.ro - Teste si noutati despre laptop, notebook, netbook
Akku (8 Zellen) im Idle ca. 8 Stunden
Soll laut diesem Test recht leise sein, allerdings weiß man nicht, was die damit meinen, dB oder sone Angaben gibt es nicht
Ich hatte kurzzeitig das Asus U30Jc mit ähnliche Ausstattung, von der Leistung reicht das für ein "normales" Studium dicke aus (Grafikdesign wohl eher nicht), den Akku konnte man mit Tricks auch auf 7 Stunden bei leichter WLAN und Office Nutzung bringen, mir persönlich war allerdings das Display zu schlecht (konnte mich nicht an das spiegeln gewöhnen, Kontrast und Helligkeit im Conumerstandardbereich) und leise war es auch für meinen Geschmack nicht (bin empfindlich, es war nicht lauter, als alles, was sonst so bei MM steht).

Da das 36JC dem 30C sehr ähnlich ist, nur halt dünner und leichter, hilft dir das vielleicht weiter, Verarbeitung ist (für ein Asus Consumerbook) wirklich gut, das Display wird wohl das gleiche sein.
Was den Lüfter angeht, der wird bei dem flachen Gehäuse bestimmt nicht leiser sein, da hilft nur testen, aber ich bin, wie gesagt sehr empfindlich.
 
hi,
bin auch am überlegen weil ich ein neues notebook möchte... das asus fällt eigentlich genau in meine suchkriterien, einzig dir grafikkarte taugt nicht viel. sc2 dürfte damit allenfals auf min details spielbar sein =(
 
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe mich wegen dieses Threads mal angemeldet.

Danke für die interessanten Infos DonBarto.

Ich würde dieses Notebook gern mit einer SSD Platte betreiben, gibt es die Möglichkeit diese am Notebook nachzurüsten.
 
wenn du die normale hdd durch eine ssd ersetzt spricht da im normalfall nichts dagegen.
 
Ich denk mal, dass es absolut keinen Unterschied gibt zum U36JC oder? Die Daten sind ja exakt gleich und auch das Notebooks selbst sehen identisch aus.

Komischerweise fangen viele Asus Notebooks bei Media Markt mit PRO an, obwohl es diese Bezeichnung laut Hersteller gar nicht gibt. Weiß wer warum dies so ist? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Maxhof
wenn ich mir das Notebook + SSD zulege geb ich mal bescheid wies läuft!
 
das pro gibts schon, bei den amis.
das ist einfach die bezeichnung für den us markt. media markt betreibt doch gern solche spiele um preisvergleiche zu erschweren. nur in dem fall haben sie ja nix zu verbergen das gerät hat nen top preis.
 
das pro gibts schon, bei den amis.
das ist einfach die bezeichnung für den us markt. media markt betreibt doch gern solche spiele um preisvergleiche zu erschweren. nur in dem fall haben sie ja nix zu verbergen das gerät hat nen top preis.

Ist dies also der einzige Unterschied? Demnach sollten die technischen Daten und die Ausstattung ja komplett identisch sein.
 
richtig, war gerade auch in nem media markt und hatte einen anscheinend kompetenten ma gefunden, der hat mir das bestätigt das es eigentlich ein us gerät ist. hat aber komplett deutsche tastatur usw (also richtig keine aufkleber oder son mist)

macht auch einen hochwertigen eindruck, sauber verarbeitet, einzig die schwache grafik hält mich von nem kauf ab....
 
Hab mir das Asus heute mittag gekauft.

Erster Eindruck: Ordentlich...

Sehr schlankes schickes Design.
Angenehm leise im Betrieb.
Schnell beim rumklickern im windows und im inet.
Relativ großes gut funktionierendes Mult-Touchpad.

Grafikleistung ist wirklich nichtt toll.
3dmakr06: 3539 Punkte.
Das machte auch mein 3 Jahre altes Samsung mit ner geforce 8600m, aber die Benchmarks der 310m waren mir ja bereits aus anderen Tests bekannt daher will ich nicht mekern.

Falls ihr fragen habt nur her damit.
 
Hab mir das Asus heute mittag gekauft.

Erster Eindruck: Ordentlich...

Sehr schlankes schickes Design.
Angenehm leise im Betrieb.
Schnell beim rumklickern im windows und im inet.
Relativ großes gut funktionierendes Mult-Touchpad.

Grafikleistung ist wirklich nichtt toll.
3dmakr06: 3539 Punkte.
Das machte auch mein 3 Jahre altes Samsung mit ner geforce 8600m, aber die Benchmarks der 310m waren mir ja bereits aus anderen Tests bekannt daher will ich nicht mekern.

Falls ihr fragen habt nur her damit.

Wie ist denn der horizontale und vertikale Blickwinkel des Displays? (insbesondere max. Helligkeit und Kontrast)

Ist der Fingerprint-Scanner dabei oder wurde dieser in der finalen Version weggelassen?

Wie ist die Tastatur - biegsam oder sehr stabil (vor allem der Tastendruck).

Dank Dir! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist ok. Mein Mitbewohner hat ein macbook pro, das ist schon nochmal besser. Der vertikale Blickwinkel ist gut, man kann auch noch schön von der Seite hinein schauen ohne große unterschiede festzustellen. Beim Horizontalen Blickwinkel ist es nicht ganz so toll, da verändern sich die Farben wenn man nicht gerade darauf schaut.

Einen Fingerprint-Reader hat es nicht.

Tastatur biegt sich nicht durch, Tastendruck ist auch ok. Was für mich im mom. noch etwas komisch ist sind die einzelnen Tasten wie bei einem Macbook. Mein alter Samsung hatte eine zusammenhängende Tastatur.

Mir ist noch negativ aufgefallen das man die Festplatte wohl nich ohne weiteres austauschen kann. Es gibt unten drunter nur eine Klappe für den Arbeitsspeicher.
 
Hi, werde mir diesen Rechner morgen wohl auch kaufen.
Für mich ist das Notebook einfach ideal und ich verfolge es schon seit längerem unter dem ursprünglichen Namen u36jc. Allerdings konnte ich bisher noch keinen Händler finden, der dieses in deutschland verkauft.
Ich habe ebenfalls vor, die Festplatte durch eine SSD zu ersetzen. Daher wäre es gut zu wissen, was für einen Sata Anschluss das Notebook hat: Sata II/III.
Außerdem wäre ich für Tipps dankbar, die beim Austausch der Festplatte helfen.
 
Die Festplatte lässt sich sicherlich austauschen, die Frage ist nur wie aufwändig das ist und ob in irgendeiner Form Garantiesiegel gebrochen werden müssten. Das Angebot ist auf jeden Fall äßerst gut.

@DravigiywAyMz

Du meinst doch bestimmt horizontal ok und vertikal nicht so - oder? Da in der Regel der horizontale Blickwinkel deutich besser als der Vertikale ist.

Wie ist de Lautstärke unter Last? Oder bezog sich das bereits auf den Lastbetrieb?
 
Hallo zusammen.. hab die Konversation mal mitverfolgt.
Habe mir auch vor mir das ding morgen zu kaufen. aber erst nachdem ich ein paar sachen gestestet hab.. wie z.b. wie laut es in idle ist und wie die Bildschirmqualität ist usw..

Hab ich mir auch schon gedacht dass die Graka nicht so der Renner ist aber ich denke um Full HD Filme (1080P) ,css ,MW2 (niedrigen bis mittleren einstellungen) zu spielen bz.w. schauen wird sie reichen. Kann das jemand bestätigen?

An eine SSD da rein zu machen bin ich auch interresiert, um auch noch mehr Strom zu spaaren.. im MM haben sie ein SSD angebot mit 64 gb 90 euro. weiß jemand ob die kompartiebel währe?

Schon erfahrungen mit der Akkulaufzeit gemacht? Ich bin ein bisschen skeptisch dass es 10h packt..


Gruß Felix
 
Mhh komisch obwohl sie weniger strom braucht sollte..
Ich kann mir eine ssd vllt mal ausleihen und sie mal zu testen..
Weiß schon jemand ob die Garantie verloren geht?

Ich geh gleich mal in MM und schaus mir an und wenn es mir gefällt dann kauf ichs..
 
hey, wollte eigetnlich grad losgehen und eins kaufen, das mit nicht austauschbaren festplatte schreckt mich aber schon ab, da ich schon eine ssd zum einbauen hier rumliegen habe !

an die die es schon gekauft haben: sicher dass man die nicht ohne weiteres tauschen kann ?
 
Bin gerade dabei das Case aufzumachen. Geht echt nicht so super flott.

!Achtung!: Unter den Gummifüßen sind Schrauben versteckt . Fotos folgen bald

Edit:
Schrauben vorne unter den Gummifüßen: In der Ecke Richtung Gehäuseecke
Schrauben hinten unter Gummifüßen: Mitte hinten bis Innen hinten (also Richtung akku)

Edit 2: Viele Innereien hängen an dem abnehmbaren Gehäuse, darunter alle anschlüsse

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

habs leider immer noch nicht geschafft, aber ich konnte zumindest einen blick auf die Festplatte werfen und bisher noch kein Garantiesiegel entdecken

SO. es hing noch an einem klebefleck, den man sehr gut mit einem Messer ablösen kann. Dann einfach den Laptop aufklappen (Bildschirm) und man kann das Gehäuse fast abnehmen: Es wird noch von 3 Kabeln mit dem Rest verbunden, da die Hardware IM GEHÄUSE hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, das hört sich ja schon eher ungemütlich an...

wäre nicht das erste notebook dass ich auseinandergenommen habe, aber wenn ich grad nen haufen geld dafür hingeschmissen habe sind chirugische eingriffe nicht unbedingt das was ich als erstes machen möchte.


*edit*

ok, dann wird das schon irgendwie passen. postest du dann ein paar fotos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
geschafft! :p
Ohne größere Kollateralschäden und ohne Siegel zu zerstören.
Allerdings sind einige Schritte ziehmlich trickreich.
Anleitung und Fotos folgen gleich
 
Anleitung zum öffnen des Asus U36JC oder wie MM es auch immer nennt...

1. Bild 1
Alle 11 orange markierten Schrauben entfernen. Darunter
- Die eine zum öffnen der RAM-Klappe
- Die 4 unter den Gummifüßen

2. Bild 2
Mit einem Schlitzschraubenzieher das Verdeck lösen. Als Ergebnis möchten wir nicht (wie bei Notebooks üblich) unten das Gehäuse abbekommen, da die Hardware + der Bilschirm hierdran hängt (siehe Bild 5). Vielmehr wollen wir das Verdeck oben, also quasi das um die Tastatur abnehmen (siehe Bild 4)

Das lässt sich selbstredend nur machen, wenn man den Laptop aufklappt, also den Bildschirm hochklappt, was sich aber erst nach diesem Schritt empfiehlt.

Die vielen rot markierten Häkchen müssen also ausgehebelt werden.

3. Bild 6
In der Mitte vom Laptop ist das Verdeckt iwie punktuell an den Rest geklebt. Das erkennt man ziemlich gut, wenn man die seitlichen und vorderen Häkchen gelöst hat und Verdeck und Gehäuse ein wenig auseinanderzieht. Den Kleber kann man aber ohne Probleme schnell mit einem schmalen spitzen langen Gegenstand (Küchenmesser thumbsup) entfernen

4. Wenn man den Bildschirm hochklappt, geht das Verdeck von alleine ab, hängt aber noch mit 2 Flachbandkabeln (Touchpad & Tastatur) am Gehäuse.
Wie man die löst, kann man in anderen Foren nachlesen.

Fertisch

Seitz
 

Anhänge

  • Directions 1 sm.jpg
    Directions 1 sm.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 853
  • Directions 2 sm.jpg
    Directions 2 sm.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 803
  • Directions 3 sm.jpg
    Directions 3 sm.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 778
  • Directions 4 sm.jpg
    Directions 4 sm.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 757
  • Directions 5 sm.jpg
    Directions 5 sm.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 760
habs jetzt auch heute gekauft!!

mein erster Eindruck war:
Super Verarbeitung und super design!

die Tastatur ist ein traum..
er ist angenehm leise wie schon gesagt und hat ein guten bildschirm den man in der sonne wie heute schon ausprobiert sehr gut ablesen kann!
Mein vater hat auch einen 13,3 zoll mit mattem bildschirm und sein bild ist schlechter. da durch dass er einen spiegelnen bildschirm hat scheint das bild schärfer und hat sehr gute farben! sehr kontrastreich ist er meiner meingung nach auch!..

Danke für die Anleitung zum aufmachen.. falls fragen zum gerät sind fragt sie..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Ist das 4 bild auf der seite 1 von unten oder oben?
 
Mein Eindruck ist bisher auch super.
das Bild sieht echt gut aus.
Leise ist er auf jeden Fall auch, lediglich den Schreibkopf der Festplatte hört man manchmal.
Allerdings hat sich mein Bruder den gleichen Rechner zugelegt und man hört ein leises Fiepen, welches wahrscheinlich ebenfalls von der Festplatte kommt.
Ansonsten komme ich auch mit der Tastatur echt gut klar, auch wenn mir die auseinanderliegenden Tasten neu sind.

Ich konnte übrigens mittlerweile feststellen, dass das Notebook einen HM55 Chipsatz eingebaut hat und somit SATA II fähig ist.

Hab mir jetzt auch die passende SSD bestellt und werde das nächste Woche testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

das 4. Bild ist von unten
 
Ich habe mir gestern auch kurzentschlossen das Teil gekauft. Macht einen wirklich guten Eindruck. Einzig dieser Aufwand, um an die Platte zu kommen, ist ärgerlich. Naja, man kann nicht alles haben.
Sag mir doch bitte nochmal genau, was man auf der Collage von Bild Nr. 2 sehen kann. Ist das die Unterseite der Tastatur? Muss man viel Kraft aufbringen, diese Kunststoffklemmen zu lösen, um Unter- und Oberseite trennen zu können?
Danke!
 
Die Collage in Bild 2 ist die unterseite des Notebooks ohne Verkleidung.
Meistens gehen die Klammern recht leicht auf, lediglich für die erste Klammer muss man ein bisschen Kraft ausüben. Ich empfehle einen möglichst Spitzen Schlitzschraubenzieher, um nicht die Ausenseite des Gehäuses zu verkratzen.
Aber ganz wichtig ist: zuvor alle Schrauben lösen (ich hatte leider zunächst welche übersehen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh