ASUS PRO36JC MediaMarkt Angebot

hatte dazu oben schon was geschrieben. hab mich jetzt seit einigen monaten mit der notebookklasse beschäftigt...

das das display spiegelnd ist und die auflösung so klein ist, ist ein nachteil am u36 der nicht wegzureden ist. in der preisklasse gibts, bis auf die travelmate-serie von acer, die kein usb 3.0 und hdmi hat, aber nix vergleichbares.

Auf der CES wurde nichts vergleichbares vorgestellt. Und wenn da in nächster zeit was neues kommen würde, wäre es dort wohl zu sehen gewesen.

oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ich auch.. also g-MaSheR für die uni ist es wirklich zu empfehlen denn ich denke man könnte das ding locker von der Mensa zum Lesungsraum unterm arm tragen ohne iwie nacher muskelkarter oder ähnliches zu haben! Auserdem ist die tastatur meiner meinung sehr gut verarbeitet und fühlt sich alles andere als billig an! lange texte darauf schreiben ist eigendlich kein problem.

Zum gelegendlich spielen taugt es sehr gut aber für die die auf jedenfall grafisch für die zukunft sehr gut gerüstet sein wollen ist die graka vllt ein bisschen zu schlecht. aber wie gesagt mw2 lässt sich prima spielen..

Der Prozessor ist eigendlich auch sehr leistungsstark! Sollte für die meinsten Anwendungen völlig ausreichen.
 
ja bin auch student und hab mir den lappi extra für die uni zugelegt.
passt prima auf unsre winzigen hörsaaltische, nimmt kaum platz in der tasche weg, wiegt nichts und akku hält lange.
die sonstige leistung reicht mir auch auf jeden fall. kann zum beispiel bis zu 4 full hd filme gleichzeitig auf youtube anschauen und
(nicht dass ich das normal machen würde, aber wollte mal den akku so schnell es geht leer saugen)
 
sry für den doppelpost...

hat sich mittlerweile noch jemand ans austauschen der hdd getraut ? hab hier eine ssd rumliegen die mich vorwurfsvoll anguckt, weil ich sie nicht einbau :)
 
:) ... Naja in lätzter zeit regt mich nur Windows total auf! manchmal steht beim herrunterfahren iwas mit einstllungen werden konfiguriert oder so was..und jetzt geht mein touchpad komischerweiße nicht. erst ging der multitiuch nicht und jetzt garnichts.. triber hab ich mal neu geladen aber iwie hat das nichts gebracht.. da mich die nervigen programm von asus auhc stören werde ich am freitag oder erstmal win7 enterprise neu installieren.. (falls ihr euch fragt, wieso enterprise? hab doch selbst keine ahnung ist halt das was ich hier rumliegen hab
:P .. )
 
mh, ich möchte euch nicht die laune an dem notebook verderben, aber ich glaube meins geht zurück zum mediamarkt...

wenn ichs zuklappe ( standby ist deaktiviert) und wieder aufklappe geht der bildschirm nicht an, auch wenn ich warte. wenn ich das display dann bis zum anschlag aufklappe und ein bischen hin und herwackel geht es an.

verhalten ist unter ubuntu reproduzierbar. also kein software-problem :/

*edit*

nochmal um zu betonen: natürlich ist das notebook so eingestellt dass es nicht ausgeht wenn mans zuklappt -.- Der Fehler tritt betriebsystemunabhängigauf ist und durch "wackeln" einmalig zu beheben --> Hardware-Defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade getestet. Ich habe als Aktion beim zuklappen die Einstellung "nichts unternehmen" gewählt. Beim Zuklappen geht der Bildschirm aus, das notebook läuft aber weiter. Beim Aufklappen geht der Bildschirm tadellos wieder an.

Mich würde interessieren ob jemand erfolgreich eine Sandforce SSD eingebaut hat. Bei dem Vorgänger U30JC gab es da oft Abstürzte beim Verlassen des Sleep-Modus.
 
ja hab bei mir und meinem Bruder jetzt jeweils ne OCZ Vertex II Extended mit Sandforce Controller eingebaut und hatte bisher keine Probleme.
Hat jetzt immerhin beim Windows Leistungsindex 7,6 von 7,9 Punkten auf die Festplatte bekommen.

Der Einbau ist eigentlich gut vonstatten gegangen, allerdings muss man beim abziehen der Tastatur- und Flachband-Kabel diese sorgsam abziehen, da diese wohl etwas billiger verarbeitet sind und es schade ums Notebook wäre, wenn die Tastatur oder das Touchpad nicht mehr funktioniert.
 
Arg, da passt man fast jeden Tag auf um die Entwicklung von diesem Notebook mitzubekommen und dann verhindert der Unistress mögliches :/. Das ich das mit MM verpasst habe regt mich schon fast auf :d.

Jemand ne Ahnung ob das noch iwo lagernd vorhanden ist?
War gerade in einem MM, der meinte das es in der Gegend, wenn überhaupt,
nur noch einzelne Stückzahlen gibt. War aber unfreundlich und hatte keine Ahnung vom Akku. MM halt.
Ist der 8 Zellen Akku dabei?. Ja oder?
Danke :)


EDIT: Achso, ich hab Anfang des Jahres das Teil schon für 800 bestellt. Die Bestellung läuft noch.
Ich wunder mich immernoch. Vergleichbare Notebooks mit dieser Ausstattung gibt es nichtmal.
Wenn sie dann doch halbwegs ähnlich sind, dann ist entweder die Technik veraltet oder
der Preis viel höher. Was meint ihr? hält sich der Preis? Ich hätte die knappe 1000 Euro
aus den Pressemitteilungen deutlich realistischer gehalten. Deswegen hatte ich ja auch am
1.1.11 bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
-jo ist ein 8 zellen akku drinn..
Ich denke für de preiß bekommt man nichts besseres.
 
nja, für 800 hab ich ihn ja sicher, aber halt auch erst nächste Woche.

Solange werds ichs wohl aushalten müssen. Habe kein Mediamarkt gefunden der noch einen hat.
 
Ab 20 cm für mein 18 Jahre altes Gehör nicht wahrnehmbar im komplett stillen Zimmer -> Wirklich zu empfehlen. Hatte vorher beim u36jc ein nerviges fiepen, das ist jetzt auch weg, kam also von der festplatte. (mein bruder Gustav-Gans hatte das fiepen aber nicht)



wens interessiert: Man kann auch die audioausgabe über HDMI einstellen, und zwar über die grafikkarte. Rechtsklick desktop / NVIDIA Systemsteuerung / Digitales Audio einrichten (wird wohl nur angezeigt, wenn man ein HDMI Gerät aktiv hat)
Nutzen? Mein Fernseher / Monitor LG M237WD hat einen Digitalen Audio Ausgang, somit kann ich den Ton von da an die Soundanlage weiterleiten und muss nicht immer das Toslink in den u36jc ein/ausstöpseln
 
An die Leute die eine SSD eingebaut haben.

Funktioniert bei euch dann noch das Express Gate (Cloud)?
Der Einbau und die Wininstallation hat wunderbar geklappt.
Ich hab dann das Express Gate von der mitgelieferten Cd installiert.

Allerdings kommt jetzt nurnoch das bunte Asus-zeichen nach drücken des Turbobuttons.
Danach bootet er ganz normal Windows.

Woran kann das liegen? Im bios habe ich keine Möglichkeit gefunden es zu de- oder aktivieren.
 
Hallo,

ich habe auch das Notebook.
Ich bin sehr zufrieden, Akku hält ca. 6 Stunden im Wlan Modus.

Wo ist die Toslink buchse?
 
oh mann, dieses notebook macht mich fertig...

trackback: http://www.hardwareluxx.de/community/16129556-post68.html

mittlerweile geht das display wieder an, sobald ich das notebook um mehr als 90 grad öffne, also das display senkrecht steht. am anfang ging es erst an, wenn ich es bis zum anschlag aufgeklappt hatte.

wie ist das bei euch ? ab welchem winkel geht das display an ?

wollte morgen eigentlich zum MM und es zurückgeben....
 
ok, gut zu wissen, dann ist das wirklich nicht normal ! könnte ich dazu noch eine zweite meinung haben ? dann kann ich denen im mediamarkt sagen dass das nicht normal ist :)
 
Hallo,
Wo ist die Toslink buchse?

im 3,5 mm klinke audio ausgang
Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer: Amazon.de: Elektronik

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

An die Leute die eine SSD eingebaut haben.

Funktioniert bei euch dann noch das Express Gate (Cloud)?


wofür noch express gate wenn er eh in sekunden win 7 gebootet hat..?
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

[/COLOR]


wofür noch express gate wenn er eh in sekunden win 7 gebootet hat..?

Erstmal bin ich da ehrgeizig, und zweitens gehts dann ja nochmal schneller :d.

Also fals einer ne Lösung hat, her damit. Ansonsten, ja Win7 bootet schnell! xD
 
Welche Werte habt Ihr denn im Windows Leistungsindex. Mich wundert, dass ich wegen der Grafik nur auf 4,2 komme. Ich bin mir nicht sicher ob das Nvidia Optimus funktioniert. Ich glaube, dass nur die interne Intel Grafik genutzt wird.

Prozessor 6,9
Arbeitsspeicher 5,9
Grafik 4,2
Grafik 3D 5,8
Festplatte 5,4

Welche Werte könnt Ihr auslesen?
 
ich schätze mal er schaltet die nvidia bei dem 3d test schon ein. das notebook wird dann ja auch lauter. auf jeden fall lässt sich die nvidia soweit ich weiß nicht manuell einschalten. meine werte sind
Prozessor 6,9
Arbeitsspeicher 5,9
Grafik 4,2
Grafik 3D 5,9
Festplatte 5,5
also meine werte sind besser?!vielleicht neuere treiber?
 
naja, man hats bekommen, mittlerweile ist es eigetnlich überall ausverkauft. mein defektes konnten die mir in berlin nicht mehr austauschen weil sie keine mehr hatte.
 
Ich war am letzten Sa. im MM in Köln Kalk und dort hatten Sie noch welche, nur leider nicht zum Kurs von 727€ :-(
 
Im Mediamarkt Mannheim (der neben Ikea) hat der Verkäufer ihn mir für 759,xx verkauft. Normalpreis war dort 849
Einfach mal nachfragen, die machen das schon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh