ASUS PRO36JC MediaMarkt Angebot

Hallo,
ich habe auch das U36JC und würde gerne die Festplatte durch eine SSD ersetzen.
Ich habe mir dazu auch schon die Fotos angeschaut aber irgendwie fehlt mir trotzdem noch etwas die Vorstellungskraft und die Sache mit den Flachbandkabel macht mir auch etwas sorgen.

Daher wollte ich fragen ob vielleicht jemand dazu bereit wäre eine How-To Video von dem Ganzen zu machen.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine SSD (Corsair F115) eingebaut und das Notebook macht jetzt immer mehr Spaß..

Zum Einbau:
Vergesst den scheiß mit den Flachbandkabeln!
Ich habs geschafft ohne sie abzustecken.
Der Trick ist ganz simple. Einfach die obere Abdeckung nach links drehen, anstatt nach oben abnehmen. Die Kabel sind gerade lang genug um die Drehung von 90° zu gewährleisten. Also leicht nach oben anheben und dann drehen.
Dann kommt man super an die HDD dran und kann die nötigen Schrauben entfernen.
Hat mir wirklich viel Stress erspart.

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen und den Stress erleichtern.


Jetzt hab ich aber ein Problem, wobei ihr mir vllt helfen könnt.
Nachdem ich alles problemlos und super schnell installieren konnte musste ich leider feststellen, dass das Power4Gear nicht mehr so funktioniert wie davor.
Ganz normal von ASUS heruntergeladen, installiert und neugestartet.
Aber ich kann nicht wie davor die verschiedenen Modi auswählen (Performance, office, etc.).
Eigentlich interessiert mich zwar nur der Battery Saving Modus und der High Performance. Aber wenn ich eines davo anwähle, dann verändert sich nichts.
Normalerweise hat sich der Laptop kurz in den hybernateähnlichen Modus "heruntergefahren" und ist dann mit der neuen Einstellung wieder gestartet.
Genau der Vorgang funktioniert nicht mehr.
Habt ihr da eine Ahnung wie ich das zum Laufen bekomme?
 
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Aber ich hätte noch eine kleine Frage. Das einzige was mir einfallen würde ist dass du deine Systempartition von deiner Platte mit einem entsprechenden Tool (Acronis True Image zum Beipsiel) auf die SSD überträgst. >Dann bis zumindest für's erste das Problem los.
Wie ich ja schon erwähnt habe fehlt mir bei den Bildern etwas die Vorstellungskraft. Wie sieht es aus wenn ich das Gerät öffne wird dann die Vorgehensweise deutlicher erkennbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Schrauben entfernt und die Abedeckung von den Klips gelöst hast, dann solltest du eigentlich schon alles erkennen.
 
So, ich habe die Operation erfolgreich gewagt. Allerdings war, meiner Meinung nach der schwerste Teil vom Ganzen dass Verdeck abzunehmen ohne dabei das Gehäuse zu beschädigen. Ich hatte das einfach am VGA Anschluss gemacht. Unter den VGA Anschluss einen Zahnstocher geklemmt damit dieser sich nicht nach unten biegen kann. Denn über dem VGA Anschluss habe ich mit der Rückseite eines Löffels angesetzt und das Gehäuse an der Stelle aufgehebelt. Anschließend habe ich mich mit einer Kreditkarte am Gehäuse entgegengearbeitet um es so immer weiter aufzuhebeln.

Und da man, wie "7im" schon erwähnte die Flachbandkabel nicht abnehmen muss (es reicht wenn das Verdeck etwas entgegen dem Uhrzeigersinn dreht) kann man sich auch einige Schritte aus der Anleitung sparen. Zum Beispiel den Teil von Bild 2.

So im Nachhinein betrachtet war der ganze Austausch eigentlich recht unkompliziert, bis auf das öffnen der Abdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Helligkeit weiter herunterzusetzen, als ich es in Windows od. über die Hotkeys machen kann?
Mir ist das Display oftmals noch zu hell..
 
Hallo zusammen,

habe mir bei Amazon Warehouse Deals einen U36JC gekauft (Zustand: sehr gut).

Bin soweit auch sehr zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass, wenn das Notebook auf einer ebenen Fläche steht, er links vorne mit dem Gummifuß nicht den Boden berührt (ca. 3mm Abstand).

Das führt dazu, dass das Gerät des Öfteren wackelt, wenn ich tippe.


Meine Frage ist, ob Ihr ein ähnliches Phänomen bei euch beobachten könnt, oder ob es mit speziell meinem Gerät zusammenhängt.
 
Bei mir liegt das Chassis völlig plan.
Aber schau mal nach den anderen Gummifüßen. Die sind bloß eingeklebt in kleine Vertiefungen. Könnte sein, dass von denen einer nicht komplett in der Vertiefung sitzt.
 
Hallo zusammen,

habe mir bei Amazon Warehouse Deals einen U36JC gekauft (Zustand: sehr gut).

Bin soweit auch sehr zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass, wenn das Notebook auf einer ebenen Fläche steht, er links vorne mit dem Gummifuß nicht den Boden berührt (ca. 3mm Abstand).

Das führt dazu, dass das Gerät des Öfteren wackelt, wenn ich tippe.


Meine Frage ist, ob Ihr ein ähnliches Phänomen bei euch beobachten könnt, oder ob es mit speziell meinem Gerät zusammenhängt.


bei mir genau das selbe Phänomen; der linker vordere Gummifuß berührt den Boden nicht.
Bei zugeklappten Display fällt auf, dass das Notebook vorne leicht durchgebogen ist...
Anscheindend Produktionsfehler?!

Gruß Chris
 
Habe heute auch meine HD durch eine SSD ersetzt. Vielen Dank für die Anleitung!
 
Leichenschändung auf hohem Niveau :)
Aber Feedback ist immer gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh