ASUS pw201 erfahrungswerte?

ok 32bit.

Wenn ich aber auf 16 bit schalte ODER im ccc ""Zentrumstimings verwenden" aktiviere (um bei anderen Auflösungen nicht zu interpolieren) wird das bild plötzlich Schwarz und färbt sich dann langsam in verschiedenen Lila Tönen...

Dann hilft nur noch Alt + F4 und runterfahren, und wieder hochfahren und das windows Bild ist wieder da. Was kann das sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kann ich dir net ganz folgen :hmm: ???
wozu das alles? einfach auf 32bit und 60hz und ab geht die luzie !!!
ich musste noch nie was einstellen bin bisher bestens zufrieden :)
 
nene, das geht ja auch, 60 hz und 32 bit, das ist schon so eingestellt bei mir :)

Bloß wenn ich z.b ein Spiel spielen möchte aber in 1024x768 und links und rechts Balken haben will (damit das bild nicht in die Breite gezogen wird) muss ich im catalyst controll center "Zentrumstimings verwenden" anklicken.

Hier:


Wenn ich aber dann Übernehmen und OK klicke wird das Bild vom TFT plötzlich schwarz und läuft in verschiedenen Lila Farben an. Wenn ich den pc neustarte ist das bild wieder normal. Woran liegt das?

edit: Hab grad mal Far cry getestet.. als ich es beendet habe wurd das bild wieder schwarz und Färbte sich lila... hab den TFT aus und wieder an gemaht und alles normal. Muss an der Grafikkarte liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragste mich was :( !?!?
Das weis ich selber net doch ich hab gerade festgestellt, habe seit 2 tagen von meiner 7900GT zur X1900XT gewechselt und habe immer CS-S in der auflösung 1440x900 gezockt doch diese auflösung bietet mir der monitor auf einmal net mehr an auch nicht wärend des spiels ???? Denke mal das es am ATI treiber liegt !?!?
 
kann sein... passiert mir jedenfalls nur wenn irgendwas umgeschaltet wird zwischen auflösungen oder so optionen.. naja. Aber in der Regel läuft alles normal.
Cs:s spiele ich in 1280x768 (16:10) ist wunderbar so :) Und man sieht noch mehr als die anderen :d


Was anderes noch:
Ich hab den Standardmodus drinn und kann im Menu bei Bildeinrichtung nicht die Schärfe verändern. Bzw ich kann zwischen 0 und 100 wählen, aber es tut sich nichts. Bei Sättigung das gleiche, da tut sich auch nix.

Wenn ich einen anderen Modus wähle kann ich z.b die sättigung ändern, dann gehts. Aber die Schärfe irgendwie dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, bei mir das selbe !?!?
Müsste man bei asus am besten nachfragen !!!

Aber CCS in 1440x900 fand ich besser da stimmte auch die grafik, verdammt das müsste doch irgendwie zu ändern sein !?!
 
ich schau mal eben ob ich diese auflösung einstellen kann...

edit:
Also ich kann in den css optionen bei Grafik diese auflösungen wählen:

720 x 480
1280 x 768
1280 x 800
1440 x 900
1680 x 1050

Die erscheinen aber auch nur wenn ich 16:10 auswähle! Hast du das auch gemacht? Bei 16:9 und 4:3 sinds andere Auflösungen.


Und und kannst die Schärfe auch nicht regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mir das mit der schärfe klappt auch net.
Was für einen treiber haste denn???
Ich hab den cat. 6.7
 
hab ich auch, den neuesten.
Vielleicht lässt sich die Schärfe nur in einem anderen Modus verstellen? Also video oder sowas... wüsste auch nicht wie sich die schärfe beim TFT auswirken soll... das ist doch alles schon pixelgenau scharf :confused:
 
sehe gerade das du den deutschen treiber hast !?!
Ich hab die englische variante da sie als komplett packet zum download stand und die deutsche version besteht ja aus mehreren teilen oder irre ich mich da ???
 
Ich hab mir nur die display treiber und das CCC installiert (einzelnt). Beides in Deutsch. Aber ob das was mit der Auflösung zu tun hat???

Ich hab bei dem screenshot da oben beide Häkchen unter "DVI-Einstellungen" rausgemacht.


Welche Settings hast du am TFT eingestellt? Also Modus, Farbe usw?
 
So,deustche version installiert aber mit 1440x900 ist immer noch nix :( !!!
Das muss doch irgendwie machbar sein,meine alte 7900GT hat das auch hingekriegt !!!
 
auch wenn du HL2 startest und dort in den Optionen schaust? auch kein 16:10 Format wählbar? Also man muss ja erst wählen ob 4:3, 16:9 oder 16:10...

Was kannst du denn insgesamt alles auswählen?


btw: Wie entfernst du den Staub vom panel? Der TFT zieht ja ganz gut Staub an, den man auch irgendwann sieht...
 
16:9 & 16:10 ist wählbar aber ich find nirgends die auflösung 1440x900 !!!
Die war sonst immer unter 16:10 direkt unter 1680x1050
 
kannst du diese Auflösung im CCC anwählen oder allgemein unter Anzeige von windows?

Sag mal kurz wegen Reinigung... wie machste das?
 
die 1440x900 kann ich überhaupt net anwählen auch net unter windows.
reinigen einfach mit net microfaser tuch,ganz vorsichtig !!! :hail:
 
Dann muss es an der grafikkarte liegen, oder? Frag mal am besten jemanden der die gleiche Karte hat.

So und nun sag mir doch bitte mal deine OSD Einstellungen :d
 
Hast du diese Werte (bzw. die Helligkeit) rund um die Uhr? Abends stell ich auf 30.. reicht schon vollkommen.

Wie schauts aus mit Farbtemp? Probier mal Anwender:
R: 95
G: 96
B: 100

Finde das weiß dann noch besser.
:)
 
ich schwanke zwischen den asus und dem samsung 215tw. hat der asus auch hdcp support?

ps hier haben sich zwei gefunden ;)
 
Du meinst HDTV ???
haste dir den asus schonmal in real angeguckt und net nur im netz ???
solltest mal tun dann fällt dir die wahl einfacher ;) !!!
 
das höchste hdtv ist ja schon 1920 × 1080 und das kann der TFT nicht darstellen. Halt nur verkleinert oder? Hab hier abern sample in 1280 x 720 (auch hdtv), das sieht super aus.
 
ich habe das teil auch hier stehen allerdings würde ich gerne mal wissen ob jmd die cam schon über trillian / msn zum laufen bekommen hat ?
 
Jawohl, gar kein Problem über MSN.
Angesteckt, ASUS Live installiert.
Dann drückt man den Webcam-Button im MSN Chat und alles wird gut :).
Finde die Qualität sogar sehr gut, wenn ich sie mit der Quali meiner Gegenüber vergleiche ;).
 
ähm nur mal interessehalber....
mit was für graka´s befeuert ihr das ding???
der hat 1680x1050 Pixel auflösung...

thx ;)
 
Wozu stellt ihr "DVI Frequenz für hochauflösende Displays reduzieren" ein?
 
:hmm: keine ahnung wo ich diese option finde !?!?!
Benutze für meine X1900XT einen DNA-Treiber, dort finde ich diese option nicht !!!
Er ist aber viiiiel besser als der originale Cat. und der Omega treiber !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh