ASUS Radeon HD 7970 DirectCU II TOP in der Redaktion eingetroffen

Gibt es denn mitlerweile noch ein anderes tool bis auf asus gpu tweak was die spawa temp gichtig ausließt?

Sent from my iPhone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen wo ich benchmarks von der DCII T finde?

Ist es kommisch das Battlefield3 bei mir mit ca. 50-70 im Durchschnitt läuft?? (Alles auf höchsten einstellungen / 1920x1080)

Nimm doch das Catalyst Control Center :d

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Cpu haste denn ?
Welche einstellungen im CCC?
Welche einstellungen genau bei BF3?
Hast du deine Karte Übertacktet ?

Sent from my iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle beiden ASUS wieder zurück geschickt so eine Müll GPU hatte ich nie in mein Leben gehabt und von Don seine seite kommt auch nicht????

Was hat HWL geschaft beim OC ich glaube wirklich das die ASUS so enttäuscht war das HWL über diese Karte nichts mehr berichtet.

Hallo.
Ich habe gestern auch endlich meine 7970 DC2T bekommen und sofort eingebaut.
Ich habe aber ein kleines Problem mit dem OC. Habe kurz getestet, mit Afterburner konnte ich aber die Spannung nicht anpassen.
Also habe ichs mit Asus GPUT probiert. Da kann ich die Spannung minimal erhöhen, aber CPU Clock ist auf 1125 limitiert.
Ein kurzer Test mit Afterburner hat mir die ersten Probleme bei 1250/1700 gebracht.
Die kommenden Tage möchte ich den EK Wasserkühler montiern, der schon neben mir liegt und da möchte ich auch gerne die Spannung anpassen können (oder mit Asus GPUT höher takten können)
Was habe ich übersehen dass ich nicht mehr einstellen kann?

Nein das geht nicht du kannst nicht die Spannung wie du möchtest erhöhen die ASUS DC2T ist einfach rotze schlecht ich hatte von diesen GPU insgesammt vier stück gehabt alle waren schlecht. Wenn du kannst Schick die zurück und Kauf dir eine Ref oder was ich dir Empfehlen kann die Powercoler Vortex II die geht richtig gut ab.

In den Optionen (Settings) von Asus GPUT gibt es unter dem Reiter Tuning den Punkt: "Overclocking range enhancement". Damit wird bei meiner Referenz Asus HD7970 die Takt- und Spannungsbegrenzung deutlich angehoben. Probier das mal aus. Gruß

In den Optionen (Settings) von Asus GPUT gibt es unter dem Reiter Tuning den Punkt: "Overclocking range enhancement". Damit wird bei meiner Referenz Asus HD7970 die Takt- und Spannungsbegrenzung deutlich angehoben. Probier das mal aus. Gruß

Hab das Probiert. Nun kann ich GPU Clock und Memory Clock beliebig erhöhen. Die Spannung ist aber immer noch auf maximal 1185mV einstellbar.
Schaut fast so aus als währe bei der Karte die Spannung auf dem Wert Linitiert :-(
Edit:
Nach einigem Probieren habe ich keine Möglichkeit gefunden die Spannung weiter zu erhöhen.
Hat das sonst jemand geschafft, oder ist das bei der Karte nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine DCII mit einem ASIC von 61,6, beim Benchen hat sie maximal 41 Grad.
Ich suche schon die ganze zeit eine Möglichkeit die Spannung zu erhöhen, kann aber nichts finden.
Kann man da nicht ein Bios der Matrix oder anderen Karten flashen?

Hallo liebe hardwareluxx-members,

ich suche die Schutzkappen für meine Asus HD 7970 Direct II TOP.
Dazu gehören die 2 DVI-Kappen, 1 PCI-E-Kappe und die Crossfire-Abdeckung. (siehe Bild, blaue Kappen, insgesamt 4 blaue Kappen)
Meine Frage hat jemand solche Schutzkappen zufällig und braucht diese nicht mehr?

Bild:
Anhang anzeigen 214445

Danke schon mal für eure Antwort.

mfg
Ricky90

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh