ASUS Radeon HD7970 Matrix Platinum

Ist es normal, sich eine Grafikkarte zu kaufen und die erstmal mit Furmark bis an die Kotzgrenze zu belasten?
Ich glaube, ich fahre mit meinem nächsten Auto nach dem Kauf auch direkt auf den Parkplatz und lassen den Motor im Stand bei voller Drehzahl laufen. Muß er schließlich abkönnen, sonst hat der Hersteller die Kühlung und Ölversorgung zu schlecht bemessen.

Wenn du die vorgschriebene Kilometerzahl gefahren bist, die der Motor zum Einlaufen braucht, wäre das absolut ok. Ansonsten würde ich aber kein mechanisches mit einem elektrischen Produkt vergleichen, gibt einfach zu viele Unterschiede, an denen die Vergleiche anfangen zu hinken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die vorgschriebene Kilometerzahl gefahren bist, die der Motor zum Einlaufen braucht, wäre das absolut ok. Ansonsten würde ich aber kein mechanisches mit einem elektrischen Produkt vergleichen, gibt einfach zu viele Unterschiede, an denen die Vergleiche anfangen zu hinken.

Beides ist Unfug. Furmark gehört zu den kontraproduktivsten Softwaretools, die mir bekannt sind.
 
Du würdest bei einem Neukauf eines RS5 also nicht das Maximum auf der Autobahn ausloten?

Crysis3 mit DS erzeugt bei mir eine Furmark ähnliche Last. Das gute an Furmark ist, das man sich sicher sein kann, dass jede "normale" Anwendung weniger Temperatur erzeugt. Läuft Furmark, ist man auf der sicheren Seite, zumindest was die Temps betrifft.
 
Du würdest bei einem Neukauf eines RS5 also nicht das Maximum auf der Autobahn ausloten?

Die Frage ist zwar auf rhetorische Art und Weise formuliert, aber die Antwort dürfte nicht die von Dir erwartete sein.
 
Dann hängt das daran, dass du vermutlich nie so ein Auto kaufen würdest=)

Um die Temps zu prüfen würde ich Furmark auch nur 15 Minuten laufen lassen, Stabilität wird damit eh nicht gewährleistet.

Meine Graka hat nach 15min Furmark auch nur 62°C, unter Luft. Ist aber auch eine GTX670 (zwar mit Voltmod und übertaktet, aber trotzdem...) mit einem MK-26=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest bei einem Neukauf eines RS5 also nicht das Maximum auf der Autobahn ausloten?

Crysis3 mit DS erzeugt bei mir eine Furmark ähnliche Last. Das gute an Furmark ist, das man sich sicher sein kann, dass jede "normale" Anwendung weniger Temperatur erzeugt. Läuft Furmark, ist man auf der sicheren Seite, zumindest was die Temps betrifft.

Mein Reden!

Wenn Furmark nicht mit einer neuen Karte anständig läuft bzw. zu heiß wird als bei allen anderen Usern, dann muss ja was nicht stimmen.
Dann kommen noch die seltsamen Lüftergeräusche dazu.

Naja, bin auf die Ersatzkarte gespannt.
 
Dann hängt das daran, dass du vermutlich nie so ein Auto kaufen würdest=)

Ich befürchte, Du kannst Menschen anhand ihrer Beiträge im Internet nicht besonders gut einordnen. :)
Dem Vorredner wünsche ich viel Glück bei der Reklamation.
 
Ich befürchte, Du kannst Menschen anhand ihrer Beiträge im Internet nicht besonders gut einordnen. :)
Dem Vorredner wünsche ich viel Glück bei der Reklamation.

Dh. du würdst dir einen RS5 kaufen, aber ihn nicht voll ausfahren? Gibts auch die Leute, halte ich aber für sinnbefreit.
 
Naja warum 200 km/h reichen doch, da müssens doch nicht unbedingt 245 sein.

Außerdem störts dann auch niemanden wenn der Motor heiß und laut wird.

Die Grafikkarte schafft doch was sie soll, nur wird sie eben warm und n ticken lauter.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dh. du würdst dir einen RS5 kaufen, aber ihn nicht voll ausfahren? Gibts auch die Leute, halte ich aber für sinnbefreit.

Stell Dir mal vor das einige Hier, das Kita Alter hinter sich gelassen haben. :wayne:

Audi Yuppie Marke, wie auch Apple eine ist, der soziale Aufstieg fleißiger Fließbandkulis. :bigok:
 
Stell Dir mal vor das einige Hier, das Kita Alter hinter sich gelassen haben. :wayne:

Audi Yuppie Marke, wie auch Apple eine ist, der soziale Aufstieg fleißiger Fließbandkulis. :bigok:

Mann, du hast nicht verstanden was ich gemeint habe: Es war keine Aufforderung, einen RS5 zu kaufen, nur wenn man sich ein solches Produkt gönnt, sollte man es auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh