ASUS Rampage 3 Extreme Intel LAN Treiber??

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo ASUS

Ich habe mal eine Frage zum onboard intel lan treiber

ich habe den Treiber von der ASUS CD installiert

Dieser Treiber trägt das Treiberadtum im Gerätemanager vom

07.04.2010

jegliche Versuche den Treiber upzudaten schlugen fehl

Ich habe die neueste Software von intel die 15.7 heruntergeladen aber die software sagt immer mein treiber sei auf dem neuesten Stand

habt ihr in dem ASUS Treiber eine spezielle abfrage drinn so das nur euere treiber gehen?

wäre einfach mal interessant zu wissen da ihr ja ein intel lan verbaut habt aber die intel treiber warum auch immer nicht gehen???

Bitte Rückinfo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den normalen und den gbe probiert das datum bleibt

version

15.7 von intel

Hab auf anhieb nur den 15.6er gefunden und der lässt sich problemlos installieren. Stell auf jeden Fall sicher das du den alten Treiber über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen deinstalliert hast.

Gruß,
Doktor

sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt
klaro lässt sich der intel lan treiber installieren (15.6 oder 15.7) aber im gerätemanager bleibt das datum vom 07.04.2010

da der 15.6 oder 15.7 treiber ja sicher neuer ist als vom 07.04.2010
sollte sich ja auch das treiberdatum im gerätemanager ändern oder nicht?

es sei denn ihr habt in euerem treiber eine id abfrage eingepflanzt die im original intel lan treiber nicht vorhanden ist und somit den LAN Treiber nicht aktualisieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei jedem "Treiberupdate" wird auch der eigentliche Treiber aktualisiert. Speziell wenn man sich die Intel Chipsatztreiber als Beispiel anguckt sind dort viele Teilbereiche wo die älteren Treiber übernommen werden und andere Teile aktualisiert wurden. Ähnlich verhält es sich auch hier mit dem Lan Treiber. Die Kernkomponente hat kein Update erfahren weshalb auch das Treiberdatum identisch ist.

Ich hab hier direkt den 15.6er Treiber installiert. Vorher war nur der Windows 7 Standardtreiber (Datum 18.08.2008) installiert. Mit dem Intel Treiber bekomme ich als Datum den 07.04.2010 angezeigt.

Gruß,
Doktor

alles klar vielen dank für die erklärung

ps: hatte dir gestern oder vorgestern eine pn geschickt,könntest die bitte mal lesen bzw beantworten wenn du zeit hast

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh