[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... ist natürlich keine garantie... aber ich würde sagen in 8 von 10 fällen hatte ich es am folgetag immer bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Demo

Bei mir läuft gerade der Onboard Sound,sonst habe ich auch eine x-fi Extreme Music.
Die Creative ist um Welten besser, ich wollte es mal versuchen :-)
Also,denk nicht mal drüber nach ;-)

Gruss Dirk

Jo, hab nun beide hier. Problem meine Extreme Music und die Soundkarte die dabei ist vertragen sich bei mir wohl nicht so... wollte beide einbaun. Eine für Mikro und eine für meine Dolby Anlage.

Das Board is sehr sehr geil. Hab aber einige Probleme. Bei mir crasht ab und an einfach eine zufällige anwendung (Standart Takt).
Nun hab ich bissl die VCore angehoben zum Testen und hab nu bissl Muffensausen.

Hier mal nen Screenshot. Vielleicht kann ja jemand sagen ob das ok ist...
http://img521.imageshack.us/img521/9263/unbenanntgf8.jpg

Hab mein E8400 auf 3870MHZ angehoben. Läuft bis jetzt Stabil... bin natürlich noch am testen.

1.352V ist ja nicht gerade wenig für einen 45nm Dualcore, oder irre ich da?
Hab bis jetzt nur Quads übertaktet (und ältere nicht 45nms) und hab dabei nie mehr als 1,35V auf die CPU losgelassen. Selbst diesen VCore hatte ich nur zum testen eingestellt und danach habe ich mich langsam runtergetastet. Wie warm wird die CPU und wie kühlst du sie?

bin jetzt mit meinem latein am ende, sobald der speicher nur ein mhz mehr als 1066 hat dann bootet der rechner nicht mehr und es steht det dram im lcd.

habe sämtliche speichereinstellungen und timings probier aber es bringt nichts!!
auch nb spannung auf 1,6 erhöht brachte aber auch nichts!!

das mainboard und die cpu schaffen ohne probleme einen FSB von 475!!

@ Cuntgrinder

du hast ja praktisch die gleiche hardware wie ich!!
Könntest du mir vielleicht dein OC profil schicken oder zumindest die ganzen einstellungen posten??

Hi Demo,

zwei Soundkarten in einem System,sollen die im SLI Verbund laufen ;-)

Jetzt aber Ernsthaft,
ich hab es zwar noch nicht probiert, aber zwei Soundkarten,lauffähig unter einem Betriebssystem,das stell ich mir nicht einfach vor. Entscheide Dich lieber für eine und lebe mit einem Kompromiss,alles andere wird Dich bestimmt in den Wahnsinn treiben.
Aber vielleicht kann Dir hier jemand helfen und hat sich schon einmal damit beschäftigt.

Good Luck

Zwei Soundkarten in einem System ist kein Problem.

Mit WinAmp kann man sogar definieren über welche der MP3 song übertragen werden soll.

So kann man Monitoring am PC machen und einfach mischen.

mac110, wenn ich wieder @Home bin lade ich dir mal mein OC-Profil hoch, was allerdings auch keine Garantie auf funktion ist. Selbst gleiche Hardware ist verschieden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh