[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep ich, läuft wunderbar,
wollte zuerst auch kein beta drauf machen, bin aber nun vollkommen zufrieden und kanns nur empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls dankeschön! Nachdem es anscheinend schon bei mehreren problemlos funzt werde ich den Flash wagen, sobald mein Board aus der RMA zurück ist... Befindet sich leider gerade auf dem Weg zu Mindfactory zurück, mal kucken ob die zu ihrem Service Level Gold auch stehen :hmm:

ich habe seit ein paar tagen (aber nicht immer) das phänomen, dass mein RF die bios settings vergißt und nach nem coldboot muss ich die setting wieder per F1 im bios laden ...

hat jemand negative erfahrungen mit dem RF gemacht, wenn alle USB-ports belegt sind. ich vermute dass mein RF eine niegelnagel neue maus übern jordan geschickt hat ... :rolleyes:

btw: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=195851

(is zwar das ramapage extreme, aber dennoch nice FSB :fresse: )

Ich hab für meinen defekten Board 120€ Gutschrift bekommen.
Rampage kostet da aber 230€ :(
Also muss ich 110€ Differenz überweisen. Ist das ein guter Deal ?

(Am liebsten wäre natürlich 120€ Gutschrift, Rampage für 190€, Differenz von 70€^^)

Und manche sagen ich soll wieder nen Commando holen (also die CommandoBesitzer sagen das)
Aber auf was neues hätte ich schon lust... ob die 100€ draufzahlung sich lohnen ?

nein.dein rechner wird mit dem commando genau so gut laufen wie mit dem rampage aber 2mal das selbe board ,niemals

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, warum nochmal das gleich "alte" Board nehmen??

Die Technik schreitet täglich voran und somit würde ich lieber für einen so günstigen Preis umsteigen. ;)

Das Commando kann aber besser mit 45nm CPUs, habe ich hier und da mal gelesen.

Das Commando kann aber besser mit 45nm CPUs, habe ich hier und da mal gelesen.

lol :d
Stimmt das echt ?

Also ich hab das Geld nach langem überlegen überwiesen.
Mein kaputtes Commando (1Jahr benutzt) + 110€ fürn Rampage Formula.

Jo isses.

Keine gute Wahl, ich hätte das nicht gemacht.
Dann lieber ein P45.

Ich wechsel ja nicht umsonst auf ein anderes Board, da ich ja kein CF mehr habe, kann ich mir das auch leisten.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber von board zu board unterschiedlich mit meinem Q9300 schaffe ich ein fsb von 485mhz primstable,aber grundsätzlich hat möcky recht

Zuletzt bearbeitet:
@kop

Das Commando war/ist schon echt ein feines Teil (hab ich selber noch hier rumliegen), mit dem Rampage wirst Du aber nicht enttäuscht sein.

Nutze selber auch kein CF & OC - werde ich wohl auch nie (OC ja),
mein System bleibt Idle immer unter 130 Watt, was gar nicht mal so schlecht ist für solch Hardware - wie ich finde.

Das Asus Maximus II Formula finde ich für 200€ wieder zu teuer für ein "Midrange Chip".

Also mit meinem alten Commando hatte ich schon Probleme !
Ab 400 FSB für 3,2GHz wollte das Board auf NB 1,5V etc.
Ich werd auch nie SLI oder CF benutzen, davon halte ich nur wenig.
Aber OC sollte schon gut gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mein Asus Rampage Formula bestellt. Das wird ein Fest wenn es da ist :asthanos:

Gleichmal eine Frage und zwar is ja da eine "Soundkarte" dabei die Supreme FX II. Hab derzeit eine Creative Xifi Extreme Music PCI. Meint ihr ich sollte die mitgeführte PCIE Soundkarte benutzen oder die Creative?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal mein Board auf das 0408er Bios geflasht, bisher läuft es wunderbar. :hail:

34fnnnn.jpg

Von Beta halte ich eher wenig aber da es bei vielen super läuft... ;)

@ Demo

Bei mir läuft gerade der Onboard Sound,sonst habe ich auch eine x-fi Extreme Music.
Die Creative ist um Welten besser, ich wollte es mal versuchen :-)
Also,denk nicht mal drüber nach ;-)

Gruss Dirk

Das kann ich auch bestädigen, meine alte Audigy 2ZS ist da auch noch besser. ;)

so ich habe meiner NB eine wakü verpasst und siehe da die temps sind von 54° auf 33° load gesunken ,aber der grosse vorteil war der das ich die NB spannung von 1.5V auf 1.4V senken kommte bei ein fsb von 460mhz bei meinen Q9300 und zusätlich nutze ich noch crossfire .
mein fazit ist ,das es eine frechheit ist so ein teures board mit unzureichener kühlung aufm markt bringen,dieses board kaufen sich ja nur verrückte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh