Asus Rampage Formula x48 problem

Retrocloud

Enthusiast
Moin

Ich hab jetzt mal thread hier erstellt da im sammelthread immer keiner antwortet

Hier gleich mal zu meinem problem...

In Everest bei der "Sensor" seite wo die temperaturen und spannungen angezeigt werden wird anfangs auch alles angezeigt. SB Voltage, NB, CPU Voltage, CPU PLL voltage ect. nach ca 20 minuten(manchmal auch eher) verschwinden die sachen aber aus der liste keine ahnung wiso. NB temperatur SB temp, SB voltage, NB voltage,cpu PLL und solche spannungen kann ich dann NICHT mehr auslesen. Gleichzeitig wenn das passiert sagt mir Asus pc probe das die NB spannung zu hoch sei, manchmal auch dram voltage oder SB voltage. Ich habe aber alle spannungen korrekt manuell gefixt im bios.

Stabil is bisher auch alles.... Ist das nur ein auslese problem? Die Led lämpchen sind auch alle grün am mobo

Das selbe ist bei HW Monitor auch.

Bios ist das 1001.

Hoffe ihr könnt mir helfen an was das liegen könnte...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bestand dieses Problem schon bevor du das Bios-Update gemacht hast?
Weil das 1001 ist ja doch ein rel. neues Bios.

MfG Kabelmaster

Ja, da war es auch schon. Hatte extra gestern auf das 1001 geupdated. Aber soweit ich mich erinnern kann war das problem vor ein paar wochen noch nicht.

Edit: mir ist ja gerade aufgefallen das es nen asus support thread hier gibt da frag ich auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt meistens an der aacenter.exe die mit PC Probe oder AI Suite installiert wird, wenn dann noch EVEREST mit dazu kommt "kann" es zu Problemen kommen. ;)

Disable mal die aacenter.exe indem du eine aacenter.xxx draus machst. ;)

Sie liegt wenn nicht anderst ausgeführt bei der Installation in C:\Program Files\ASUS\AASP\

Beim Rampage Extreme ist es sogar so gefährlich, dass wenn PC Probe und/oder AI Suite installiert sind und Tweak It (Joystick) mit einem oder beidem der Tools gleichzeitig ausgeführt wird, das Board zerstört werden kann. :rolleyes:

Hallo,
hab dasselbe Board, gleiches Bios, Win 7 Ultimate 64 Bit und Everest 5.50.2100 Ultimate und konnte dieses Problem bei mir nicht feststellen.

Hab jetzt mal den käse deinstalliert... werde jetzt mal gucken aber wird an dem liegen weil ich asus pc probe erst seit ca 1 woche hab ;)

So jetzt läuft wieder alles seitdem ich den käse deinstalliert habe war das nicht mehr....

Vielen dank :)

Bitte, bitte, lass es auch deinstalliert...... ;)

Nimm lieber die Sidebar von EVEREST. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh