[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

hehehe so Einstellungen sind drinnen :)
Muss ich noch was beachten?

Danke hast was gut.

Aber ey wenn du die Tage mal Zeit hast kannste mir vll. noch paar gute Settings verraten wie ich meine CPU auf 3.4 oder gar 3.6 GHZ laufen lassen kann. Meine Vorherigen Versuche zu OC endeten hier :( das wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kein ding
Lese hier ja immer mit
Sag mal ob die Einstellungen was geholfen haben oder ob das Problem weiter besteht!

Gehe jetzt zu meiner Regierung auf die Couch man liest sich! :wink:
 
stellt das board bei euch auch die spannung für den ram auf 1.8 volt wenn ihr auf auto seit?habs jetzt zufällig gesehn als ich mir die einstellungen ansah.

bin mir jetzt auch nicht sicher ob die anderen spannungen passen oder ob die auch zuhoch sind auf auto


vieleicht kann mir jemand sagen ob die anderen spannungen ungefähr passen.hab heute keine lust mehr im www zu suchen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit!

Ja Auto ist nicht gut gerade bei Ram und QPI da Haut das Board manchmal unnötig viel Spannung drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig von Intel sind Max vorgesehen 1,35V aber bis 1,4V ist das noch ok!
 
oki danke.werd mich morgen e mal damit befassen,mal schaun was so geht mit übertakten.mich hats nur gewundert das das board die spannungen auf auto so hoch ansetzt.
 
Moin,

oki danke.werd mich morgen e mal damit befassen,mal schaun was so geht mit übertakten.mich hats nur gewundert das das board die spannungen auf auto so hoch ansetzt.

das ist normal, machen fast alle Boards bei Auto-Einstellungen.

Wenn Du einstellungen für 3,6 GHZ suchst, dann mal auf S.56 Post 1388 schaun. Das sind meine Einstellungen mit nem W 3520 und Offset mit Bios 1504.

gruss
Neo2K
 
werd ich mir anschauen,ich steig da immer noch nicht ganz durch was daß oc beim i7 angeht.ich bleib dabei auf dem 775 is es einfacher gewesen ;)

ich schätze wenn man(n) da mal durchblickt wirds ne einfache sein
 
Hallo an alle

Kriege meine speicher nicht zu laufen mit 7 7 7 18 hab ein cpu z screen der programmierung meiner chips angehangen.

1600 7 7 7 18 @ 1.65 geht pc nicht an
1600 8 8 8 18 @ 1.65 alles perfekt
ich dachte so evtl daran das gewisse Timings also nicht die Standart timing wie 8 8 8 18 sondern der andere Schund da im Bios die Funktion mit 7 7 7 18 nicht zulässt.Weil der Rest steht auf auto und wird aus dem RAM direkt ausgelesen..

was kann ich tun? glaube nich so direkt daran das das die Riegel nicht können sondern er das das Board zickt zwecks compatiblität der programmierung der chips bzw bios der RAM´s:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auf 7-7-7-24 2T Spezifiziert nicht 7-7-7-18 !
 
Also bis jetzt kein Stückchen besser geworden. Außer das er nicht mehr hängen bleibt. Ich Beschreib mal was passiert.

Ich Starte per Windows Neu fährt er ganz normal runter. PC bleibt an, aber er startet nicht neu. Erst nach dem ich ein paar Reset geklickt habe macht er was und fährt hoch (Manchmal schalte ich ihn auch ganz aus, und dann wieder an)

Gleiches ist wenn ich ihn komplett Ausschalte und nach ein paar Minuten wieder anschalte.
 
Das liegt bestimmt an der SSD!
Die schickt bestimmt kein Signal das das OS fertig ist mit runter fahren das es neu gestartet werden kann!
Versuch mal das OS auf ne normale HDD zu machen und das gleiche nochmal bin sicher dann ist das Problem beseitigt!
Nur zum testen!
Kannst ja ne Platte vom Kollegen dran hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ja 3 normale Platten eingebaut. Aber daten verlust dürfte dadurch nicht haben wenn ich die SSD komplett Abhängige und sie Später wieder dran mache oder?
 
Ne da passiert nix!
Es muss aber auf einer Platte ein Betriebssystem sein !
Logisch gelle sonnst startet ja nix !
 
Ok und die Platte muss an die oberen SAta Anschluss wenn du davor stehst!
 
neuer tag neues problem.

hab jetzt grad gesehn das das board nur 4gb ram erkennt.cpu-z und everest lesen mir aber 6gb ram aus.

beim start schreibt er ebenfalls nur 4gb hin.ist das prob bekannt?

die riegel sind richtig gesteckt,alle im blauen slot.hab sie am nachmittag zusätzlich mit memtest getestet,funzen alle ohne probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig QpI dann passiert das !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Ich mach das mit der Platte erst die Tage, ich habe angst vor daten verlust ^^

Da gibt es kein Datenverlusst!
Das Problem ist deine SSD oder die bootinni von deim Betriebssystem!
Hattest doch ein blauen beim instalieren daher hat er bestimmt was in der inni verhauen!
 
zu wenig qpi,ich probier mal schnell ihn zu erhöhen.an den spannungen sollte es nicht liegen


hab ja noch alles auf auto


leider ohne erfolg,google spuckt auch nicht hilfreiches aus


gibt es sonst noch ursachen an dem es liegen könnte?

hab jetzt mal die blauen slots einzeln getestet,beim driten slot macht das board keinen mux.die ersten 2 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig qpi,ich probier mal schnell ihn zu erhöhen.an den spannungen sollte es nicht liegen


hab ja noch alles auf auto


leider ohne erfolg,google spuckt auch nicht hilfreiches aus


gibt es sonst noch ursachen an dem es liegen könnte?

hab jetzt mal die blauen slots einzeln getestet,beim driten slot macht das board keinen mux.die ersten 2 laufen

Das hat nix zu heisen denn ein Riegel im letzten Slot funzt fast nie
Tausch mal die Rams untereinander und wackel mal drann manchmal haben nicht alle pins Kontakt
 
zu wenig qpi,ich probier mal schnell ihn zu erhöhen.an den spannungen sollte es nicht liegen


hab ja noch alles auf auto


leider ohne erfolg,google spuckt auch nicht hilfreiches aus


gibt es sonst noch ursachen an dem es liegen könnte?

hab jetzt mal die blauen slots einzeln getestet,beim driten slot macht das board keinen mux.die ersten 2 laufen
oder ein bisschen Spannung vom CPU-Kühler nehmen.
- Sprich die Schrauben eine halbe bis eine Umdrehung zurücknehmen.

Ich hatte das auch mal. ;)
 
also versuch kläglich gescheitert :(

Habe die SSD abgehängt und nur eine Samsung dran gelassen und jedes mal wenn er die CD von Windows gestartet hat kam nach Loading Files... eine Meldung das eine Hardware die vor kuzrem angeschlussen wurde nicht geht und eine Fehlermeldung einmal war das windows boot.ini usw.. habe das nun ein paar mal versucht keine chance ich kam nicht zum Installieren Bildschirm :(

Achja und das Problem das er nicht Startet oder nicht neu startet ist weiterhin auch ohne SSD. Hätte ich nun nicht die SSD wieder angeschlossen hätte ich ein Problem :(

Also das heißt wohl das das Board einen abhat und ich mir ein neues kaufen darf oder?
 
danke für eure tipps!hab jetzt alles probiert,keine änderung.nehm jetzt mal den kühler ab und schau ob ein pin verbogen ist.was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen
 
danke für eure tipps!hab jetzt alles probiert,keine änderung.nehm jetzt mal den kühler ab und schau ob ein pin verbogen ist.was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen

Hast du denn was verändert so das man nen anhaltspunkt hätte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

also versuch kläglich gescheitert :(

Habe die SSD abgehängt und nur eine Samsung dran gelassen und jedes mal wenn er die CD von Windows gestartet hat kam nach Loading Files... eine Meldung das eine Hardware die vor kuzrem angeschlussen wurde nicht geht und eine Fehlermeldung einmal war das windows boot.ini usw.. habe das nun ein paar mal versucht keine chance ich kam nicht zum Installieren Bildschirm :(

Achja und das Problem das er nicht Startet oder nicht neu startet ist weiterhin auch ohne SSD. Hätte ich nun nicht die SSD wieder angeschlossen hätte ich ein Problem :(

Also das heißt wohl das das Board einen abhat und ich mir ein neues kaufen darf oder?

Sehr komisch! :confused:
Normal kommt man immer zum Installations Bildschirm da stimmt was mit den einstellungen nicht
Laufen deine Laufwerke im IDE oder AHCI Modus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh