[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mitlerweile brauch ich 1.224vCore

das ist everest kannst du so einstellen im menü enstellungen unter OSD

dann zeigt er dir alles an was du möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eine R2E vorrige Woche bei Mylemon gekauft.
Könnt ihr ungefähr sagen welches Bios drauf ist?
Sollte ich gleich ein Bios Update durchführen=?
 
Ja habe ich. Habe eine nagelneue angeschlossen.
KAnn ich diese falsch anschließen? Mit Sata Kabel an einen Sata Anschluss...

Was kann mann da falsch machen?

Gruß!
Nö eigentlich kann man bei SATA-Platten nichts mehr falsch anschließen... entweder der Stecker paßt ... oder eben nicht! ;)
Die wenigsten Platten haben noch Jumper... und ich wüßte auch von keiner Platte, bei der man was um-jumpern müßte, wie es ganz-ganz früher noch war.

Ich würde als Tipp noch mal MT ( Memtest ) zu Rate ziehen.
Bootfähigen USB-Stick machen, MT drauf und laufen lassen.
 
Ich hab mir eine R2E vorrige Woche bei Mylemon gekauft.
Könnt ihr ungefähr sagen welches Bios drauf ist?
Sollte ich gleich ein Bios Update durchführen=?

mit cpu-z kannst du doch sehen welcher bios drauf ist

mit welchem bios du jetzt arbeiten möchtest oder es laufen lassen willst ist dir überlassen.Aber ich empfehle dir da neueste schonmal drauf zu schmeißen.

das neueste ist das 1639 der link ist in der start post in diesem thread
 
nun die frage ist bringt es so hohen speichertimings etwas .Weil ich ehe spiele und nich mit video oder grafik bearbeitung nicht arbeite

Du hast die Games, Du hast die RAMs. Ganz kurz nachbenchen mit Fraps kostet Dich 5 Minuten und Du hast eine perfekt auf Dich zugeschnittene Antwort.

Ich würde behaupten: Völlig umsonst, praktisch kein Spiel ist Bandbreiten-Limitiert. Die sind zu 90% Graka-Limitiert, dann CPU-Limitiert und dann erst Bandbreiten-Limitiert.
 
eigtl reicht ja normaler 1600 er ram auch zb Corsair Xms für 120€
 
Ich meine mal das ich eine gute mischung aus CPU geschwindigkeit und Speicher geschwindigkeit ereicht habe.

Bin auch momentan zufrieden mit der leistung des Systems.hab nochmal ein bischen die taktschraube hoch gedreht bei der Graka, und es reicht jetzt mehr power braucht mann ja auch nicht.
 
Du hast die Games, Du hast die RAMs. Ganz kurz nachbenchen mit Fraps kostet Dich 5 Minuten und Du hast eine perfekt auf Dich zugeschnittene Antwort.

Ich würde behaupten: Völlig umsonst, praktisch kein Spiel ist Bandbreiten-Limitiert. Die sind zu 90% Graka-Limitiert, dann CPU-Limitiert und dann erst Bandbreiten-Limitiert.

Naja....

Die FPS steigen wenn die Bandbreite steigt!
Das ist mehrfach von PCGH getestet worden!
Kann aus eigener Erfahrung sagen das es stimmt
Und jap du hast recht ist erst die Graka die limitiert und dann kommen die Daten in den Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
eigtl reicht ja normaler 1600 er ram auch zb Corsair Xms für 120€

sei mir nicht böse aber wenn ich schonmal 2000er ram speicher besitze dann möchte ich sie auch voll ausnutzen(in dem sinne laufen)

Du hast ja auch die gleichen wie meine,jetzt frage ich mich warum hast du die gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh