[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier noch ein-zwei in meiner Kiste rumliegen,
sag mir mal die länge, evtl. könntest du Glück haben,
gruss
mika
 

Anhänge

  • SLI-bridge.JPG
    SLI-bridge.JPG
    68 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute bin neu hir im fourum :wink:

Ich habe gleich mal ein par fragen an och und zwar:

1.Ich wolte wissen hat die verpackung vom RIIE ein sigel weil habe eins grade bei mir ligen und weis nicht ob schon gebraucht worden ist oder nicht wie ich trauf komme hab ein par vidios von der verpackung gesejen und da war die sound karte und der 3 wege sli in sona tüte verpackt und bei mir nicht wolte halt wiesen wo ich das sejen kan obs neu oder gebraucht ist :confused:

2.Ich wolte wisen ob das RIIE mit den rigel gut oder schlecht leuft kan mir jemand die empfelen http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24710&agid=1193 :confused:

3.Ich mus mir jetzt noch einen i7 920 kaufen und sobalt meine waku vertig ist wiel ich in auf 4.ooGhz oc so jetzt zur frage köntet die leute wo ihren i7 920
über 4.00Ghz mir die ghz posten und den batch ich were euch ser dankbar :hail:
 
hallo leute bin neu hir im fourum :wink:

Ich habe gleich mal ein par fragen an och und zwar:

1.Ich wolte wissen hat die verpackung vom RIIE ein sigel weil habe eins grade bei mir ligen und weis nicht ob schon gebraucht worden ist oder nicht wie ich trauf komme hab ein par vidios von der verpackung gesejen und da war die sound karte und der 3 wege sli in sona tüte verpackt und bei mir nicht wolte halt wiesen wo ich das sejen kan obs neu oder gebraucht ist :confused:

2.Ich wolte wisen ob das RIIE mit den rigel gut oder schlecht leuft kan mir jemand die empfelen http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24710&agid=1193 :confused:

3.Ich mus mir jetzt noch einen i7 920 kaufen und sobalt meine waku vertig ist wiel ich in auf 4.ooGhz oc so jetzt zur frage köntet die leute wo ihren i7 920
über 4.00Ghz mir die ghz posten und den batch ich were euch ser dankbar :hail:

Hier kannst du dich nach den Batch richten und Ergebnisse nachlesen

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590433



Die Ram Laufen Ohne Probleme mit dem REII

Meine Verpackung hatte auch kein Siegel!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

welche Boardspannung hat 1.65?

Oder meinst Du RAM?

Der meint den Ram

Habe ihm einstellungen zum Testen geschickt und er ist unsicher und will nachfragen!:d
 
Lol, ich glaub ich kann nicht mehr :d

Ja natürlich RAM. :rolleyes:

Was ist denn für 24/7 so der unkritische Bereich?bei mir im Bios wirds gleich alles rot, sobald ich nur 1,66 nehme. ^^
 
danke für die schnelle antwort Marvin82 noch was waren bei dir die sound karte und 3wege sli in einer tüte ferpakt oder nicht kans du dich noch dran erinern
 
danke für die schnelle antwort Marvin82 noch was waren bei dir die sound karte und 3wege sli in einer tüte ferpakt oder nicht kans du dich noch dran erinern

Öm warte

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

SoundKarte ja in ner Tüte nicht verschweißt sonder mit Klebestreifen
3WegeSLI Brücke nein lag einfach im Karton
 
Lol, ich glaub ich kann nicht mehr :d

Ja natürlich RAM. :rolleyes:

Was ist denn für 24/7 so der unkritische Bereich?bei mir im Bios wirds gleich alles rot, sobald ich nur 1,66 nehme. ^^

normal ist 1.65 die Obergrenze.

Die Spannungsdifferenz zwischen QPI und DRAM sollte nicht mehr als 0.5 Volt betragen. Stelle die QPI-Spannung höher und das rote geht wieder weg :d
 
QPI war auf 1,4 und das rote war dennoch da :p sobald man über 1,65 geht.
Ich wollt halt nur nochmal fragen, ob man für 24/7 auch ein stückchen drüber sein darf.

@Marv: Ich wusste nicht ganz ob das setting gestern mehr zum testen ist, oder aber auch für 24/7 gelten sollte.

Bin da halt nen kleiner Angsthase manchmal ;)
 
QPI war auf 1,4 und das rote war dennoch da :p sobald man über 1,65 geht.
Ich wollt halt nur nochmal fragen, ob man für 24/7 auch ein stückchen drüber sein darf.

@Marv: Ich wusste nicht ganz ob das setting gestern mehr zum testen ist, oder aber auch für 24/7 gelten sollte.

Bin da halt nen kleiner Angsthase manchmal ;)

Bei mir läuft es 24/7 musst du ja nicht wenns dir nen taken zu hoch ist!
Wie gesagt bis 4ghz mit Bclk191 ist bei mir auch alles im Grünen und unbedenklich aber wenn ich die 4Ghz mit 211 laufen lasse muss ich halt nen Taken drüber über den Ram und QPI aber dafür habe ich auch mehr Durchsatz und läuft meiner meinung nach Besser:d
 
Mein ja nur, weil der RAM mit 1,67 immernoch nicht booten wollte.
Blieb hängen bei Detectin RAM.
 
Du kannst auch ohne "Angst" 1.7V auf den Ram geben.

Ich hatte ne ganze weile Ram drin der mit 1.86V lief und es ist alles ok soweit.
 
bootet nichtmal mit 1,7V und 9-9-9-24
ioh auf 1,35
qpi war auf 1,45

Jetzt bin ich irgendwie etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ja nur, weil der RAM mit 1,67 immernoch nicht booten wollte.
Blieb hängen bei Detectin RAM.

Habe ich gerade nach aus und wieder einbau auch das er den ram mit meinen einstellungen nicht bootet
also alte metode die cpu wieder rucken ;)
wie seite vorher
Das liegt bestimmt wieder an der backplatte oder nicht 100% sitz
 
Aber mit 1603Mhz usw. geht es doch, nur bei 1691Mhz nicht. Kann das dann trotzden sein?

Ich musste den Kühler schon so anknallen, damit die Temps stimmern. die lagen sonst nämlich bis zu 10°C auseinander bei den Cores.
 
Peebee sagte doch nachdem ich ihn aus und wieder eingebaut hatte gehts bei mir auch nicht also liegt es doch auf der hand!
Ich brauch das wie und warum nicht nochmal schreiben ;)
Musst du wissen
ich teste das dann evtl nochmal und wenn ichs ohne hinbekommen habe schreibe ich dir wie aber erst morgen denke ich da ich noch dart spielen binn:)
 
Habs mal versucht. Habe Backplate gelockert und Kühler gelockert, CPU Klappe gelöst und hin und her geweckelt. Dann noch alle RAMs mal getauscht und versucht. Nix ging.
 
Habs mal versucht. Habe Backplate gelockert und Kühler gelockert, CPU Klappe gelöst und hin und her geweckelt. Dann noch alle RAMs mal getauscht und versucht. Nix ging.

Komisch bei mir gehts wieder nach dem Rucken
mach mal nen clearCosmos und stell es neu ein evtl hilfts
 
Werde ich mal heute abend versuchen. Wäre schon schön, da ja das auch leicht flotter wird und ggf weniger Vcore braucht.
Mit den 20 x 200 hab ich nun auch den Turbo ohne C-State aktivieren können. Also 4200 bei 21 x 200 läuft nun fein :) Allerdings bei 1,43V Vcore wie zuvor auch bei den 4Ghz durch 20er Multi. Der C-State haut beim Boot irgendwie rein und ich bekomme einen Bluescreen.
 
Nice Fire4Wire! Gibts schon Comments zu dem Bios, was geändert wurde?
 
nein kein Changelog selbst ASUS Deutschland hat keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch. Wozu das dann wohl rauskam...

Naja wird wohl noch irgendwas zu kommen denke ich.
 
Bis mein System fertig ist gibt es wohl schon noch paar weitere Bios Versionen :)

Mein Board fristet grad sein dasein auf meiner Benchstation. Warte noch auf Subaru's NT und dann gehts los. Tripple-Channel meets Tripple-SLI meets Tripple- Radi :fresse:
 
So. Hab mir mein MB nochmal gründlich angeschaut. Die USB-Stecker wurden tatsächlich verkehrt befestigt. Habs gleich mal zurückgeschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh