ASUS Rampage III Extreme abgelichtet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir schon klar was das ist , nur braucht das kein Mensch mehr , schon gar nicht diese Käuferschicht des Boards ;)
 
Ist mir schon klar was das ist , nur braucht das kein Mensch mehr , schon gar nicht diese Käuferschicht des Boards ;)

Natürlich weiß ich ,dass Du weißt was das ist.:)
Ich brauche so etwas immer noch, und finde es schade, wenn Floppylaufwerke jetzt wirklich aus der Realität entfernt werden.
Um Zeichen zu speichern reichen diese allemale aus.

Am Rande erwähnt habe ich ein Asus R2E.
Daher ist mir nicht ganz klar, welche Käuferschicht Du meinst.
 
Mit 300 Watt im Idle bist du dabei:fresse:

Habe bei meinem Sys 219 Watt im Idle ohne Monitor gemessen, da wurde mir anders:hmm:

Bin mal gespannt was es sich an Watt wegzieht, denke das ist den Käufern eh egal.:fresse:
 
Mit 300 Watt im Idle bist du dabei:fresse:

Habe bei meinem Sys 219 Watt im Idle ohne Monitor gemessen, da wurde mir anders:hmm:

Bin mal gespannt was es sich an Watt wegzieht, denke das ist den Käufern eh egal.:fresse:

Kann es sein, das die "zusätzlichen" Stromanschlüsse auf sechs oder acht Core Cpu´s abzielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist für eine stabile spannungsversorgung beim extrem OC ;)
 
Okay.
Also wie gehabt.
2X 8 Pin is schon ein bisschen viel, oder?
Mein R2E hat nur 1x 8 Pin.
Was braucht denn noch mehr Strom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Also wie gehabt.
2X 8 Pin is schon ein bisschen viel, oder?
Mein R2E hat nur 1x 8 Pin.
Was braucht denn noch mehr Strom?

Um das letzte bischen raus zu holen beim OC. Siehe EVGA Classified!
 
Wenn wir jetzt nach Optik gehen finde ich das Board im gegensatz zu seinem Vorgänger Otisch wesentlich ansprechender. Blau weiß auf schwarz geht garnicht ;). Aber immer noch besser wie die von Gigabyte die zu tief ins Glaswasser mit LSD geschaut haben :fresse:
 
hier steht plx chip
der typ auf xs meint weder plx noch nf200
pcpr meint nvidia gf 200 (werden NF 200 meinen:fresse:)
was nun?:fresse:
 
gar nix von beiden - sieht man ja auf den Bildern von Xtremesystems -vor allem beim rechten - das da nur NB und SB auf dem Board sind und sonst kein weiterer Chips für die aufteilung der PCIe Slots

get also nur 16x/16x, 16x/8x/8x oder 8x/8x/8x/8x

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich alles super an mit dem board. es wird wahrscheinlich wieder für die allermeisten geldbeutel ne nummer zu groß werden aber nun gut.
ich frage mich allerdings warum asus einen x58 chipsatz verbaut, wo der p55 meiner meinung nach bereits schneller ist. diesen aufzubohren wäre doch um einiges sinnvoller gewesen, oder nicht?
 
@avealio

Ähm, nein... Nur weil er neuer ist, heißt es nicht gleich schneller. Der X58 Chipsatz ist immer noch der Highend-Chipsatz von Intel, der P55 nur Mainstream. Für den X58 gibt es die leistungsstärkeren CPUs, bessere Anbindungen für die Grafikkarten und Triplechannel.

Also stimmt deine Ausssage so ganz und gar nicht. ;)
 
mein board unterstützt (bis auf 2x 16 lanes) auch cf und sli voll... hm, werden schon ihre gründe haben, bin aber nach wie vor auf den preis gespannt :)
 
und DA haben wir es ja, das ist nicht VOLL - übertrieben gesagt - das ist nur 50%
gerade bei RoG (also Gamer im High-End-Bereich) ist die Grafikleistung wichtig und 2x8 (p55) ist nun mal nur die Hälfte, daher x58

und selbst wenn p55 besser zum OCen (rein MHZ) sein sollte, mit win7 ist/wird HT immer besser, daher eben auch x58
 
mein board unterstützt (bis auf 2x 16 lanes) auch cf und sli voll... hm, werden schon ihre gründe haben, bin aber nach wie vor auf den preis gespannt :)


Und da hast du es, die beiden fett makieren Sachen passen nicht zusammen. Dein Board unterstützt CF und SLI, aber nicht im vollen Umfang! Natürlich haben sie ihre Gründe, das ist ein Highend-Board und keines für ein Mainstream-System. Das Board ist hauptsächlich für das Benchen ausgelegt und Rekorde erreicht man eher mit dem X58 (außer vllt SuperPi oder andere 2D Benches), zumal bald der Intel Core i7-980X Extreme Edition kommt.

Ein P55 Chipsatz stand unter Garantie nie zur Debatte für dieses Board!


Edit:

Zwei Dumme, ein Gedanke :fresse:
 
klingt alles doch sehr einleuchtend, hatte das mit den sockeln und den damit verbundenen speicheranbindungen grad nicht bedacht. allein das macht den x58 schneller... ob man wirklich 16 lanes pro karte braucht für derzeitige spiele oder 3d anwendungen sei mal dahin gestellt. naja, mal sehen was diesmal für rekorde gebrochen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei nem einfachen CF/SLI hier auch die Belegung der PCIe Steckplätze 1+3 ?
sonst würde es ja Probleme mit der Soundkarte geben, und das bei nur nem CF/SLI aus 2 Karten^^
 
wo liegen denn die unterschiede zw. dem rampage 2 ex und 3ex?
sind es "krasse" unterschiede?
 
also wenn ich eh "nur" beri sli bleiben werde mein ich ... würde sich da ein drastischer utnerschied bemerkbar machen? Das ramape3 hat ja usb 3 auch gell? Sonst noch welche unterschiede?
 
also wenn ich eh "nur" beri sli bleiben werde mein ich ... würde sich da ein drastischer utnerschied bemerkbar machen? Das ramape3 hat ja usb 3 auch gell? Sonst noch welche unterschiede?

Es soll einen NF200-SLI-Chip haben, SLI- oder Crossfire kann es, Wenn man drei Karten einsetzt hat man 2x 16 und 1x 8 Lanes. Zudem kann das Board mit maximal vier Arbeitsspeicherriegeln der Typen DDR3 1066, 1333 oder 1600 bestückt werden. Bei guten Modulen verspricht der Hersteller sogar eine mögliche Übertaktung auf die Modi 1800, 2000, 2133 oder 2200.

Auf der Platine sitzt zudem der NEC-Zusatz-Chip - er bietet zwei USB-3.0-Ports. Ein Chip von Marvell steuert zu den sieben SATA-II-Anschlüssen zwei SATA-3-Ports bei. Ein E-SATA-Anschluss ist ebenfalls vorhanden.

So steht es Asus:
6Gbs Serial ATA, 3.0 USB
support DDR3 Tri channel beyond 2000mhz
and support Intel 32nm processor which Core i9 with 6cores 12threads.

Es wird auch was von PCI-Express 3.0 erwähnt aber das glaube ich nicht daß,das Board das haben wird weil PCI-Express 3.0 erst für 2011 vorgesehen ist.

Ob das alles stimmt weiß ich auch nicht da das Board ja noch nicht im Handel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh