[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Habe c stats , speedstep mal deaktiviert,....aber der Takt springt immer noch hin und her @ Coretemp !

Edit : C1E Support muss auch deaktiviert werden ,dann ist es weg.
 
Hast dann aber kein Turbo Multi mehr
 
Habe c stats , speedstep mal deaktiviert,....aber der Takt springt immer noch hin und her @ Coretemp !

Edit : C1E Support muss auch deaktiviert werden ,dann ist es weg.

Speedstep für den turbo kannst du zur Not noch aktiv lassen, aber die C-states inkl. C1E nicht.
Der höhere Speichersatz lt. everest oder Aida64 ist nur theoretisch, somit kannste das getrost vergessen bzw. abhaken. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Nee Marvin der Umstieg auf SB macht denke ich keinen Sinn.

Lustig finde ich folgendes das der P67 z.Bsp. bei MSI G65 schon ausgelegt ist für 32GB RAM und Samsung testet immo sogenannte TSV Stacks (8GB) da sind die Chips gestapelt bzw. übereinander auf dem PCB und durch Through Silicon Vias verbunden gekoppelt. Es wird immer und immer abgefahrener das Ganze! Da wird also bei dem Chipsatz etwas beworben was noch keine Serienreife hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es sich nicht lohnt wenn man ein gut gehendes X58 sys hat
Wenn meine CPU jetzt nicht irgendwann die Biege macht denke ich bleibt es so bis zum nächsten Chipsatz bzw bis die sixcores bezahlbar werden.

32GB wer brauch das ??
Für Server Bereich macht das wohl Sinn aber P67
Naja macht sich halt gut auf dem Papier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das beste Bios für einen i7 950/920 für das Rampage ?

Es gibt ja auch einige Beta-Biosversionen !

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=250635

:wink: Hagen

Ich mein das BIOS 1005 wird von sehr vielen empfohlen und auch genutzt.
Hast du dir ein neues Spielzeug geholt oder wieso fragst du das im Zusammenhang mit dem i7 920?
Beta BIOS gibt es auch. Einfach mal auf der Supportseite von Asus schauen, das Board auswählen dann müsstest du eins Finden
 
Ich meinte nur im Zusammenhang wegen den Bloomfield-CPU`s

Bin jetzt mal das 0009 Bios am testen !

Seit dem ich jetzt C1E + C-State + Speedstep ausgeschaltet habe,.....brauch ich auch nicht mehr so viel QPI/DRAM ( VTT )

Konnte die QPI/DRAM Spannung um ~ 0,5v. senken.

3820 Uncore laufen bis jetzt mit 1,318v. ( QPI/DRAM )


Und bin dabei die 4405 Mhz @ 1,296v. stabil zu bekommen.

Mit 1,304v. hat das ja schon funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 096 ist genau so schnell wie das 1105. Beim 1203 kann ich nicht mal 200 Booten. Und es wird meist beim Starten nicht der komplette RAM erkannt.

So ist es bei meinem 930er
 
Also das 096 ist genau so schnell wie das 1105. Beim 1203 kann ich nicht mal 200 Booten. Und es wird meist beim Starten nicht der komplette RAM erkannt.

So ist es bei meinem 930er


Hatte bei mir die ganze Zeit das 1102 Bios drauf !

1105 ? du meintest sicher das 1102....denn das 1105 gibt es nicht !

Oder doch ?
 
Ich meinte nur im Zusammenhang wegen den Bloomfield-CPU`s

Bin jetzt mal das 0009 Bios am testen !

Seit dem ich jetzt C1E + C-State + Speedstep ausgeschaltet habe,.....brauch ich auch nicht mehr so viel QPI/DRAM ( VTT )

Konnte die QPI/DRAM Spannung um ~ 0,5v. senken.

3820 Uncore laufen bis jetzt mit 1,318v. ( QPI/DRAM )


Und bin dabei die 4405 Mhz @ 1,296v. stabil zu bekommen.

Mit 1,304v. hat das ja schon funktioniert.

Ich hab das 1005, kannste ja mal auf den 2. Chip flashen. :bigok:
 
Hi zusammen,
hat von euch jemand USB 3.0 am laufen? Ich hab mir gestern ne externe 2,5" USB 3.0 Festplatte gekauft, doch wenn ich diese in den USB3 Port stecke, bekomme ich von Win7 die Meldung, dass das Gerät an einem High Speed USB Steckplatz eine bessere Performance hätte. Die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich sie in ein USB2 Platz stecke, was ja dort auch verständlich ist. Letztes Bios ist drauf, darin auch USB 3 aktiviert, und den letzten Treiber von ASUS hab ich auch drauf. Jemand ne Idee?

Gruß Heipa
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen mal evtl ne Doofe Frage da mein RIIIE bei blck 220 zu macht und ich den so auf 230-240 anheben wollte stellt sich mir die Frage wie das gehen soll!? hab schon einige beiträge gelesen wo der BLCK gut mit dem PCI-E BUs Skalliet nur macht der wenn ich über 105 gehe nur noch Bluescreens und des weiteren könntet ihr mir bitte einen Tipp geben wie man den Höher bekommt??
Gruß
clio
 
Usb 3.0 geht nur an den blauen usb ports.

Wenn dein board schon bei 220 dicht macht, ist das eben so. Wie schauen den die anderen einstellungen aus ?

Spiel mal ein wenig mit dem cpu clock screw. Und ordendlich spannung auf der ioh

Sent from my HTC Wildfire
 
Guten Morgen mal evtl ne Doofe Frage da mein RIIIE bei blck 220 zu macht und ich den so auf 230-240 anheben wollte stellt sich mir die Frage wie das gehen soll!? hab schon einige beiträge gelesen wo der BLCK gut mit dem PCI-E BUs Skalliet nur macht der wenn ich über 105 gehe nur noch Bluescreens und des weiteren könntet ihr mir bitte einen Tipp geben wie man den Höher bekommt??
Gruß
clio

Was willst du mit 240er bclk ?
 
Was willst du mit 240er bclk ?

Ich wollte nur erstmal versuchen ob es das Board kann...aber so wie es aussieht ist es die CPU die dicht macht und nicht das Board!
Hab den Multi auf 12, slow Mode,Ioh mit 1,2V und trozdem 220 Bootet noch und wenn mehr(225) booten will dann muß ich den PCI-E höher stellen ca 103
dann bootet alles normal bis kurz vor Desktop und dann Bluescreen!
Gruß Clio
 
Zuletzt bearbeitet:
C0 oder schon ein D0 ?
Die ioh musst du auf 1,3V stellen und die QPI voltage musst du weiter anheben.
 
C0 oder schon ein D0 ?
Die ioh musst du auf 1,3V stellen und die QPI voltage musst du weiter anheben.

Es ist schon ein D0 hab die QPI Real auf 1,35 V (bios 1,4V) gestellt wird es dann nicht ein wenig zu heiß?? und wieso muß die Ioh auf 1,3V? :hmm:
Hab immer gedacht das Ioh nur Für die Ram Anbindung( Nordbrigde) ist?! oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ioh ist northbridge Spannung richtig, aber die ist für weit aus mehr da als nur RAM Anbindung :)
 
Ioh ist northbridge Spannung richtig, aber die ist für weit aus mehr da als nur RAM Anbindung :)

OK dann werde ich das mal versuchen was denkst du wie hoch ich den QPI anheben muß? oder sind 1,35V genug? und vorallem wieviel vertägt der Max? soweit ich weiß lässt intel laut spec nur max 1,35V zu?!
:wall:
 
Biste dir den 100 Pro sicher das die CPu nicht vielleicht doch dicht macht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh