[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll ich bis Ende 2011 am CPU einbauen
Brauch nen günstigen Sixer :d
 
Nö eben nicht ....
Daher sag ich ja brauch nen günstigen Sixer, 900Eus sind mir zu krass für ne CPU
Ich hab da ne Grenze von 350€

Aber so ist das halt wenn man nicht auf die Eltern hört wenn man jung ist.
"Bub pass auf in der Schule , lern fleißig , dann bekommst später auch nen besseren Job und mehr Geld "
Jaja hinterher ist man immer schlauer .... :d
 
....und dann wollen noch einige Bilder davon..... :eek:
Als ob das nicht ärgerlich genug wäre.. .


Hat jemand von euch das 1203er Bios am laufen ??

Gruss micha.

Bitte wo gibt es das 1203 BIOS ?
Ich sehe bei ASUS auf der Homepage nur eine 1102 BIOS!:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

@ Hasler

2100 Mhz auf den Rams,....dafür muss ich einen 4200er Uncore fahren.

4200 Uncore packt meine CPU glaube ich nicht,.....und wenn das mit viel zu viel QPI/DRAM Spannung.

Und solche Trident findest du nicht mehr ,....NEU ...dann hast du nicht mehr so gute Chips drauf.

Ne du musst nicht auf 4200 Uncore gehen, aber es wehr schön mal zu sehen wie weit du mit der CPU kommst.:hail:
Welche QPI/DRAM Spannung hast du jetzt im BIOS eingestellt?
Ich teste mit meinen 12GB Ram [ Perfect Storm ] F3-17066CL9T-6GBPS weiter wenn ich ein Neues BIOS habe.
Danke.
 
Taugt nix macht zicken in der ram erkennung beim start. Mal nur 2 gb dan wieder 3,5 usw.

Sent from my HTC Wildfire
 
Taugt nix macht zicken in der ram erkennung beim start. Mal nur 2 gb dan wieder 3,5 usw.

Sent from my HTC Wildfire


Bis jetzt läuft das 1203 BIOS sehr gut ,....mit dem Bios läuft meine CPU mit einer Stufe weniger Vcore !

Bin aber noch am testen .....4405 Mhz @ 1,296v. ( Vorher 1,304v.)

Wenn das geht,..dann geht auch vielleicht 4520 Mhz @ 1,360v.
 
Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand helfen, ich kenne niemanden an dem ich mich wenden könnte :(

System:
- Asus Rampage III Extreme
- Corsair Dominator 3 x 4GB - 1600
- Intel I7 - 950

http://member.esk-hq.de/grafit/CPU.jpg

Bios Version 1102

Einstellungen:
- CPU: 1,25
- PPL: 1,8
- QPI: 1,25
- IOH: 1,16
- DRAM: 1,6

Multi: 23x
BCLK: 133

CPU Einstellungen:
- C1 dings da auf Deaktiviert
- Kerne: all
(- Rest alles auf Aktiviert bis auf die letzten 3 Einstellungen)

Hatte gestern den PC aus gemacht, heute morgen wieder ein, plötzlich waren alle 8 Kerne zu sehen. Dann kam irgendwann mitten drin mal Bluescreen und seit dem neustart schon "alles" versucht, aber kommen keine 8 Kerne mehr.
Vermutlich sind morgen früh dann auch wieder alle 8 da, aber kann ja was net stimmen oder?

Leigts an den Einstellungen, oder ist das MB bzw. I7 defekt?

Vielen Dank schon mal
Lg Grafit


*EDIT

Hi wieder ^^

Hab das Bios auf "Default" gestellt und neu gebootet

http://member.esk-hq.de/grafit/CPU2.jpg

Habs auch getestet, System läuft bisher stabil.
Allerdings hab ich Angst neu zu starten :(
Ich vermute, er erkennt dann wieder nur 1 Kern...

PS: Mein Speicher läuft jetzt "nur" auf 1066, das ist ja eher wenig, wenn er 1600 kann oder wie soll man das verstehen? ^^

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast do von einem dualcore auf i7 gewechselt ohne das Win neu zu installieren?
 
Nein, das komplette System "neu" gekauft und Installiert...

PS: Neu-Installation hat nichts gebracht

PPS: der Multi änder sich momentan zwischen 12 und 24 (weil die Option im Bios aktiviert ist, wegen Default denke ich mal) - daher auf dem Screenshot gerade Multi 20

Lg
 
Hab mal nen Foto gemacht da es dir zu schreiben zu lange dauert


Stell das im Bios Mal so ein wie ich und Teste mal
Und mach mal die Leistungsbewertung im Windows
 

Anhänge

  • CIMG4281.jpg
    CIMG4281.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo...

Hab die Einstellungen so wie in deinem Bild oben...
Das sind die "Default" settings...

Nach dem Neustart sind noch alle 8 Kerne da ^^

Könnte mir jemand seine Overclocking Settings zeigen, mit denen mein System Stabil läuft? Ich will net mal so stark übertakten, sondern einfach nur die Leistung bekommen, die auch die Hardware gekostet hat.

http://member.esk-hq.de/grafit/RAM1.jpg

Meiner Meinung nach, wird der Speicher nicht wirklich "ausgenutzt"

Lg
 
Schreib mal deine Hardware auf ! CPU, RAM , und Kühlung. Dann seine Settings was Du momentan hast. Bzw wunschvorstellungen.

Und wieso beschwerste Dich über 8 Kerne ? Wenn Du Win7 hast ist das kein Problem wegen dem HT. Den Win7 kann unterscheiden zwischen echten Kernen und SMT . Und Parkt die virtuellen Kerne wenn die nicht benötig werden !

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:55 ----------

Welches Bios haste den Druff ! würde da erst einmal wenn es nicht schon drauf ist auf das 1005 oder das 1102 flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

System:
- Asus Rampage III Extreme
- DDR3-RAM KIT 12 GB, 1600 MHz, CL9, CORSAIR XMS3 Dominator
- Prozessor INTEL Core i7-950, 3,06GHz, Quad-Core, Boxed
- Prozessorkühler COOLER MASTER V6 GT CPU-Kühler

Wenn ich die 8 Kerne immer hätte wäre ich ja zufrieden :(

Wunschvorstellung:
- CPU "so lassen" wie sie ist, aber stabil
- RAM auf 1600 Mhz laufen lassen bzw. so, dass auch Stabil läuft

Momentanen Settings:
- Alles Default

Prime 95 gerade laufen lassen, ca. 30sek. dann absturz :(
Temperatur nicht überprüft, schätze aber 50°
Nach dem Absturz nur 1 Kern wieder da, wie in dem Screenshot

http://member.esk-hq.de/grafit/CPU.jpg

Ka was da jetzt wieder los ist :(

lg
 
Was für ein Bios ist druff ?

Cpu noch mal ein und wieder ausbauen.

Wieviel Module haste verbaut ? 3 oder 6 ?

Also als erstes mal musste den ganzen
CPU Stromspar mist ausschalten .
Ram Multi nach oben auf 1600
Ram Settings Manuell eingeben. zumindestens die wichtigstens ersten 4

Qpi VTT auf ca 1,275 bis 1,3
RAM Spannung auf 1,65 Volt
CPU PLL auf 1,8 Volt
IOH auf 1,2 Volt

QPI Link auf niedrigste (nicht SLow Modus)
Uncore muss immer Doppelt so hoch sein wie der Ram takt.

Mache mal bitte einen Screen von Everrest Sensoren , CPu-z Mainboard und RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Bios: 1102
CPU bereits aus und wieder eingebaut

Module: 3x je 4GB

Stromspar mist: Off
Ram Multi: DDR3-1600
Ram Settings: 9x9x9x24

QPI VTT: 1,275
RAM Spannung: 1,643
CPU PPL: 1,82
IOH: 1,2

QPI Link: 4800
Uncore: 3200

Mit diesen Einstellungen werden im Bios nur noch 8GB anstatt die 12 GB RAM erkannt?!
Das gleiche trifft auch auf Windows zu, nur 8 GB

Hier der Screenshot:
http://member.esk-hq.de/grafit/Daten1.jpg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den Standart Blck fahren willst, kannste den normalen QPI Link von 6400 nehmen.

Stelle mal in den Ramsettings folgende Werte wie auf den Foto hier ein

 
Hallo an alle wollte nur kurz mal was zum besten geben habe doch die ganze zeit versucht blck 220 + zu booten das ist mir jetzt gelungen sogar blck 235 das ganze ging mit dem pci-e 110 QPI 1,35v bios, multi 12, slow mode ioh 1,3V jetzt aber noch ne Frage dazu das System läuft im Desktop normal und "stabil" sobald ich ein Programm öffnen will Bluescreen! an welcher einstellung kann das da noch liegen das er Abschmiert?
 
So bin dann mal am Ram OC bin gerade bei 1754 @9 9 9 27 @1,64V 1T scheint stabil zu laufen wenn ich aber nur einen wert auf 8 setzte bekomme ich sofort nen Bluescreen ideen oder das Max vom Ram?
 
Hallo...

Hab deine Speicherwerte versucht...
Mit den Werten Bootet der PC netmal...

Stürzt schon vor POST ab, beim Neustart kommt dann die Meldung "Overclocking Fail usw..."
Hab die Werte wieder auf Auto, QPI wieder auf 3200.

Heute morgen erkannte er aber mit den alten Einstellungen wieder die 12GB RAM.

Leider kämpfe ich momentan wieder mit den 8 Kernen, obwohl alle Einstellungen "gleich" wie gestern sind, erkennt er nur wieder 1.

Ich denke ich werde eben auf Default stellen, neu Booten und wieder dein Profil da laden, dann sollte er die 8 Kerne erkennen.

Nach dem einschalten, braucht der PC ca. 10-15 Sekunden bevor der erste Pieps ton kommt und überhaupt ein Bild am Monitor sichtbar ist... ?

Lg

*EDIT*

Wie vermutet, mit Default gebootet, 8 Kerne erkannt, wieder das andere Profil geladen und weiterhin 8 Kerne...

Hatte vorhin was vergessen zu erwähnen.
Nach dem "Overclocking fail" hab ich F1 gedrückt und wollte die RAM Timings wieder auf AUTO stellen.
Mitten beim Einstellen im Bios, PC "abgestürzt" ...
War alles finster... Der PC wollte dann auch nemma neu starten, auch nachdem ich das Netzteil für 30 Sek aus gemacht hab, kein Start möglich.
Nach dem ich die Taste auf der Rückseite "Cmos clear?" gedrückt hab, immer noch kein Neustart möglich. :/

Hab dann alles noch mal ausgemacht, 2 Min gewartet, erst dann ging wieder alles.
Q-LED die "meistens" leuchtet DRAM...

Außer beim Booten, da leuchten ja alle von unten nach oben durch bis er fertig gebootet hat?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs hab da paar fragen:

welche wäre das beste oc (vor allem RAM oc) Bios? gehört hab ich das es die 1005 sein soll oder wäre das 1102 besser?
wie sind die Temperaturen mit stock Kühlung des Boards und hat jemand evtl auch die temps mit nen Fusion-Block?
 
ich habe das 1005 vor dem 1102 draufgehabt und bin wieder zum 1005 zurück. Meine CPU wollte mit dem 1102 einen Tick mehr VTT!
 
Könnte mir einer Sagen ob bei nem Xeon W3680(i7 980x) @ 4200 eine Spannung von 1,27V gut ist? oder ist das eher Schlecht?
 
JA Prime Stabil könnte diese CPU für 750 € kaufen soll ich oder ist der Preis zu hoch? wie gesagt es ist ein Xeon W3680 aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Xeon und dem I7 980?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh