[Sammelthread] ASUS Rampage IV Extreme ( Intel X79)



asusa6kgg.png

Rampage IV Extreme Sammelthread (Intel X79)





Bilder Quelle: Asus HP



Specifications
Specifications

CPU
Intel® Socket 2011 for 2nd Generation Core™ i7 Processors
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2
* Refer to ASUSTeK Computer Inc. for CPU support list
Chipset
Intel® X79
Memory
8 x DIMM, Max. 64GB, DDR3 2400(O.C.)/2133(O.C.)/1866/1600 /1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Quad Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* Hyper DIMM support is subject to the physicalcharacteristics of individual CPUs.
* Refer to ASUSTeK Computer Inc. or user manual for the Memory QVL (Qualified Vendors Lists).
Multi-GPU Support
Supports NVIDIA® 4-Way SLI™ Technology
Supports AMD 4-Way CrossFireX Technology
Expansion Slots
4 x PCIe 3.0/2.0 x16 *1
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x8 mode, gray) *1
1 x PCIe 2.0 x1
Storage
Intel® X79 chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
4 x SATA 3Gb/s port(s), black
Support Raid 0, 1, 5, 10
ASMedia® PCIe SATA controller :
2 x eSATA 6Gb/s port(s), red
2 x SATA 6Gb/s port(s), red
LAN
Intel®, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Bluetooth
Bluetooth V2.1+EDR
Audio
Realtek® ALC898 7.1-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- Blu-ray audio layer Content Protection
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel
USB Ports
ASMedia® USB 3.0 controller :
8 x USB 3.0 port(s) (4 at back panel, blue, 4 at mid-board)
Intel® X79 chipset :
12 x USB 2.0 port(s) (8 at back panel, black+red, 4 at mid-board)
Overclocking Features
ROG OC Key
- OSD TweakIt
- OSD Monitor
ROG Connect :
- RC Diagram
- RC Remote
- RC Poster
- GPU TweakIt
ROG iDirect
Extreme Engine Digi+ II :
- 8 -phase CPU power design
- 3 -phase VCCSA power design
- 2 + 2 phase DRAM power design
ROG Extreme OC kit :
- Subzero Sense
- VGA Hotwire
- Slow Mode
- LN2 Mode
- PCIe x16 Lane Switch
- Q Reset
- EZ Plug
ProbeIt
UEFI BIOS features :
- ROG BIOS Wallpaper
- GPU.DIMM Post
iROG
Extreme Tweaker
Loadline Calibration
BIOS Flashback
USB BIOS Flashback
Overclocking Protection :
- COP EX (Component Overheat Protection - EX)
- Voltiminder LED II
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)
Special Features
ASUS EPU :
- EPU
CPU Level Up
ASUS Exclusive Features :
- MemOK!
- Onboard Button : Power/Reset/Clr CMOS (at back IO)
ASUS Quiet Thermal Solution :
- ASUS Q-Fan Plus
- ASUS Fan Xpert
ASUS EZ DIY :
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3
- ASUS EZ Flash 2
- ASUS MyLogo 2
ASUS Q-Design :
- ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)
- ASUS Q-Slot
- ASUS Q-DIMM
- ASUS Q-Connector
Back I/O Ports
1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)
1 x Bluetooth module(s)
2 x eSATA 6Gb/s
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0
8 x USB 2.0 (one port can be switched to ROG Connect)
1 x Optical S/PDIF out
5 x Audio jack(s)
1 x Clear CMOS button(s)
1 x ROG Connect On/ Off switch(es)
1 x RC Bluetooth switch(es)
Internal I/O Ports 2 x USB 3.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 3.0 port(s)
2 x USB 2.0 connector(s) support(s) additional 4 USB 2.0 port(s)
4 x SATA 6Gb/s connector(s)
4 x SATA 3Gb/s connector(s)
2 x CPU Fan connector(s)
3 x Chassis Fan connector(s)
3 x Optional Fan connector(s)
1 x S/PDIF out header(s)
1 x 24-pin EATX Power connector(s)
1 x 8-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x 4-pin ATX 12V Power connector(s)
1 x Front panel audio connector(s) (AAFP)
1 x System panel(s)
1 x OC Key header(s)
1 x OT header(s)
2 x Subzero Sense connector(s)
1 x Slow Mode switch(es)
7 x ProbeIt Measurement Points
3 x Thermal sensor connector(s)
1 x LN2 Mode header(s)
1 x Q Reset switch(es)
2 x EZ Plug connector(s) (4-pin in white for memory DIMMs; 6-pin in black for PCIe slots)
1 x Power-on button(s)
1 x Reset button(s)
1 x Go Button(s)
1 x BIOS Switch button(s)
Accessories
I/O Shield
4 x SATA 3Gb/s cable(s)
4 x SATA 6Gb/s cable(s)
1 x 3-Way SLI bridge(s)
1 x 4-Way SLI bridge(s)
1 x SLI bridge(s)
1 x CrossFire cable(s)
1 x Q-connector(s) (2 in 1)
1 x ROG Connect cable(s)
1 x ProbeIt cable set(s)
1 x 12 in 1 ROG Cable Label(s)
1 x OC Key(s)
1 x OC Key cable(s)
1 x X-Socket pad(s)
BIOS
2 x 64Mb Flash ROMs, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI2.0a Multi-Language BIOS
Manageability
WfM2.0, DMI2.0, WOL by PME, WOR by PME, PXE
Support Disc
Support DVD:
- Drivers and Applications
Kaspersky Anti-Virus
ASUS TurboV EVO Utility
ASUS PC Probe II
ASUS Update
ASUS AI Suite II
ASUS AI Charger+
Daemon Tool Pro Standard
ASUS WebStorage
Form Factor
Extended ATX Form Factor
12 inch x 10.7 inch ( 30.5 cm x 27.2 cm )
Note * This motherboard is ready to support PCIe 3.0 SPEC. Functions will be available when using PCIe 3.0-compliant devices. Please refer to ASUSTeK Computer Inc. for updated details.

Nützliche Links
Problem beseitigungen
Benchmarks zeigen zu geringe Werte am SATA6GB Port = An den richtigen Ports angeschlossen? Klick für Bild

Mein System zeigt mir ständig eine geringe auslastung der Kerne an und taktet sich nicht oder kaum runter = der Intel Rapid Storage Treiber macht im Moment noch Probleme, prüfen ob er installiert ist, wenn ja deinstallieren und den MSAHCI Treiber nehmen..

Probleme mit einem USB Port oder einem USB Gerät? Probiert mal volgendes = Im Windows mal im Energiesparmodus das selektive Abschalten nicht benötigter usb ports deaktivieren....... Danke an plagestonecold


Preissuchmaschine
Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi MKroenke,
Logischerweise müsste ich auf die Idee kommen das die Tüllen gemeint sind. Aber war fixiert auf dieses wort schraube!
Alles Klar und vielen, vielen Dank hast mich gerettet!:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches BIOS is denn jetzt final für OC?
Momentan hab ich das 1101er drauf.
Kann mir jemand en anderes Empfehlen?
Damit man vllt die Spannung runter drehen kann?
Habe gelesen dass das 1201 sehr gut für OC wär. Inzwischen gibt es aber neue BIOS Versionen.
So Profis,jetzt seit ihr gefragt

Ich zitiere mich schon selbst..
Kann mir keiner dazu was sagen?
 
Werd ich. das 1101er bleibt auch drauf.
Eine frage noch,wo is der Jumper fürs Wechseln des Bioses?

Habe noch was Grandioses für leute mit M-GPU gefundehn!
 
Biosselect ist kein Jumper sondern ein Knöpfchen in der Nähe der Chips. Alternativ kannst du auch im Bios selbst umschalten.
 
Habe eben Herausgefunden,dass sich die Spannungen senken lassen,wenn man den 6Pin PCIe Stecker draufgibt bei M-GPU konnte die Core nochmals senken.
Wo genau is das?
Und wo kann man das im Bios einstellen?
 
"Unten rechts" in der Ecke, neben den IO-Panel-Headern. Im Bios ist das auch irgendwo bei den Tabs ziemlich weit rechts, wo genau weiß ich jetzt nicht auswendig.:p
 
Unten rechts komm ich schlecht ran..
Da Is die 4. Karte:d
Hm,kann mir jemand helfen,der es weiß?
Es geht darum..will jetzt das 1201 BIOS drauf spielen..aber das 1101 vorerst behalten.
 
Unten rechts komm ich schlecht ran..
Da Is die 4. Karte:d
Hm,kann mir jemand helfen,der es weiß?
Es geht darum..will jetzt das 1201 BIOS drauf spielen..aber das 1101 vorerst behalten.


Schau mal auf die 1. seite..."Bios Flashback" auf dem bild...ist ein kleiner Roter Knopf wenn Du den drückst wechselt ein gelbes Licht wo ran Du sehen kannst welchen der Biose geladen wird..
 
konnte mit der Hand noch dran.
Ich suche das 1201er Bios
is des net Final?
jemand en Link?
 
Gefunden
Es is Auch Drauf.
Hab selbe OC Profile jetzt aufm 1201er bootet aber nicht
Bleibt beim Code 67 stehn
Was is das ?
 
Ne hab mir sie abgeschaut.

Seltsamerweise hab ich egal bei welcher Spannung nach ein paar min einen 9C blauen. Aufm 1101er Bios und 1201er
Seit dem ich die 4. Grafikkarte eingebaut habe
Kann mir jemand helfen?
Ich verzweifel bald..

Kann es am Intel chipsatztreiber liegen?


Hier ein Bild
Ich nehme an,es is die SLI Bridge.
Nunja
Weiss jemand für was der blaue steht ?
Eig VTT aber des is es net.
Habe die Spannung erhöht und gesenkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heusti
Also das einfachste wäre Standard Settings und kucken ob du immer noch blaue bekommst. Wenn ja dann evtl anderen Treiber, oder einfach mal die schönen PCIe Lane Schalter benutzen und sehen ob es am Quad Sli liegt:-) Den zusätzlichen 6Pin für die PCIe vollbestückung hast du dran?
 
Hallo zusammen,

habe mir die formula BF3 edition bei Mindfactory gekauft. Der Spielgutschein lag nicht bei. Auf Nachfrage wurde geantwortet das Aufgrund FSK 18 und der damit verbundenen Altersüberprüfung das Spiel nicht beiliegt. Ich habe auf den Mehrwert hingewiesen und nachgefragt wie ich an "meinen" Gutschein komme. Als Anwort wurde nicht auf meine Frage eingegangen und mir mitgeteilt das BF3 laut Gesetzgeber nicht bei liegen darf<.>

Soll das ein Witz sein? Wie sind eure Erfahrungen?

VG
 
Hab vorher schon ähnliches gelesen (und MF kam mir eh etwas suspekt vor)... Mein Board kam daher von Drive City, und zwar unangetastet mit Code.

Besteht die Möglichkeit das Board einfach zurückzuschicken? Wobei du dann wieder den Ärger mit der Geldrückgabe hast...:shake:

Naja, immerhin hast du ja das Schlüsselband. BF3 ist doch eh dooof.:haha:

/E: Ich finde übrigens, es ist eine immense Frechheit von MF, die BF3-Edition überhaupt anzubieten, wenn man grundsätzlich nichts mit FSK18 verkauft. Irgendwie schrammt das doch hart an der Grenze zu ******.

/E2: Die beiden Leute aus den Kommentaren auf MF haben interessanterweise das Spiel mit dabeigehabt. Eventuell sind da machen Mitarbeiter "schärfer geschult" als andere?

/E3: Holla, HWLuxx zensiert "ein strafrechtliches Vermögensdelikt, bei dem der Täter in der Absicht rechtswidriger Bereicherung das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so täuscht, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt und damit materiellen Schaden zufügt." :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorher schon ähnliches gelesen (und MF kam mir eh etwas suspekt vor)... Mein Board kam daher von Drive City, und zwar unangetastet mit Code.

Besteht die Möglichkeit das Board einfach zurückzuschicken? Wobei du dann wieder den Ärger mit der Geldrückgabe hast...:shake:

Naja, immerhin hast du ja das Schlüsselband. BF3 ist doch eh dooof.:haha:

Naja, bisher noch keine schlechte Erfahrungen mit MF gemacht. Wobei ich auch immer alles was ich gekauft hatte behalten habe und nie was kaputt ging.

Könnte es wohl zurück schicken, habs erst letzten Donnerstag bekommen. Aber wenn ich an die zig Stunden denke, die für den Einbau und für die settingsuche drauf gingen wird mir übel. Habe eben ASUS angeschrieben ob die das so bestätigen und mit der Antwort werde ich wieder in die Offensive gehen.

Tausche BF Schlüsselband gegen BF Gutschein... ;-)
 
Naja bei mir will s 1201er kein pci-e 3.0 bei meinen 7970ern...
1101 gehts ohne probleme bekomm dorten auch paar % mehr gpu pts im 3d murks
vlt spinnt auch mein board nen bisl :fresse2:

Was ? Echt ?
Hat jemand das 1202 BIOS getestet ?
Oder muss ich das machen?:d
 
/E2: Die beiden Leute aus den Kommentaren auf MF haben interessanterweise das Spiel mit dabeigehabt. Eventuell sind da machen Mitarbeiter "schärfer geschult" als andere?

DBS,

ein Top Tip, vielen Dank. Ist mir nicht aufgefalllen.

Konnte die ASUS Antwort nicht abwarten und hatte schon auf die MF mail geantwortet. Jetzt habe ich noch einen Nachtrag mit den kommentaren hinterher geschickt. 1a

Finde es auch mehr als unverschämt und bin gespannt was dabei raus kommt.

Gruss&GN8
 
Hallo zusammen,

habe mir die formula BF3 edition bei Mindfactory gekauft. Der Spielgutschein lag nicht bei. Auf Nachfrage wurde geantwortet das Aufgrund FSK 18 und der damit verbundenen Altersüberprüfung das Spiel nicht beiliegt. Ich habe auf den Mehrwert hingewiesen und nachgefragt wie ich an "meinen" Gutschein komme. Als Anwort wurde nicht auf meine Frage eingegangen und mir mitgeteilt das BF3 laut Gesetzgeber nicht bei liegen darf<.>

Soll das ein Witz sein? Wie sind eure Erfahrungen?

VG

ROFL :d

Also bei mir lag das Spiel ganz normal in der Packung bzw der Spiel Code :d
Die haben dich ganz schön verarscht, hab auch bei Mindfactory bestellt gehabt, vor etwa 8 wochen...



PS: Aber eig stimmt es zum teil schon, normal dürfen die Mobos nicht an leute unter 18 jahren verkauft werden...


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das 1202 bios drauf habe brauch ich um nen multi von 45 stabil zu bekommen 1.35 vcore. Mit dem 1101 warens noch 1.285. Versteh die Welt nicht mehr.

Wäre echt froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir die formula BF3 edition bei Mindfactory gekauft. Der Spielgutschein lag nicht bei. Auf Nachfrage wurde geantwortet das Aufgrund FSK 18 und der damit verbundenen Altersüberprüfung das Spiel nicht beiliegt. Ich habe auf den Mehrwert hingewiesen und nachgefragt wie ich an "meinen" Gutschein komme. Als Anwort wurde nicht auf meine Frage eingegangen und mir mitgeteilt das BF3 laut Gesetzgeber nicht bei liegen darf<.>

Soll das ein Witz sein? Wie sind eure Erfahrungen?

VG

Bei mir war das Spiel auch nicht dabei.

Ich habe mich dann beim Shop über fehlende Ware beschwert und den Gutschein danach zugeschickt bekommen. Gekauft habe ich allerdings bei computeruniverse.net.



Zu dem 1201 Bios, das gibts irgendwie nirgendwo mehr. Entweder 1101 oder 1202...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh