Powerplay
Legende
- Desktop System
- Wertloser Schrotthaufen
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Taichi
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 Frostbite@Stock
- Display
- LG 48C17LB OLED
- SSD
- 2x1TB SSD + 1x250GB SSD + 2TBNVME
- HDD
- nö
- Opt. Laufwerk
- nö
- Soundkarte
- Asus Essence STX + Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Corsair 900D
- Netzteil
- Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
- Keyboard
- habe ich
- Mouse
- G502X
- Betriebssystem
- Win10 Pro.
Es ist ganz interessant wenn man zum Beispiel 60fps schaffen würde und dann nen limiter bei 40fps setzt und mit lossless scaling auf 80fps hochschraubt. Das Problem ist halt das es eben auch leistung kostet und man sich entscheiden muss wo man diese reinstecken will. Lossless scaling ist perfekt für z.B. YouTube Videos, Emulatoren wo man eh nur max 30fps hat und dann auf 120fps hochdreht.Nutze auch kein AFMF, das ist halt wie bei nVidia Frame Generation nur sinnvoll ab 60FPS Grund-FPS sonst zatt man eben hohe input lags
Von daher - eigentlich nutzlos diese Technik beim ally
Ein zelda von der Switch so auf 120fps zu sehen ist schon genial.
Denke XESS2 mit Hardware seitigem Framegen wird da einfach viel besser sein aber das gibt es nur beim Claw AI8+ welches ich mir bestellt habe zum testen 🙈😅
Edit: wo lossless scaling auch mega ist, ist bei spielen die 120fps schaffen wie zum Beispiel Dead Space, Brutal Doom und halt die alten spiele. Da mit MSI Afterburner ein limit bei 60fps setzen und mit lossles scaling auf 120fps scalieren. Dann spart man akku und hat dennoch das bild von 120fps mit dem lag von 60fps.
Wie gesagt es hat seine daseinsberechtigung aber ich würde es immer nur mit einem FPS limiter nutzen damit es sich gut anfühlt
Zuletzt bearbeitet: