[Sammelthread] Asus ROG Ally

Das ist preislich voll okay.

Lohnt sich der Aufwand den RAM zu erweitern bzw zu lassen?
Wäre perspektivisch für viele interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es machen lässt wird es recht teuer, sicherlich über 150€. Daher würde ich sagen lohnt sich nicht. Da könnte man direkt den Ally X nehmen.

Das ist natürlich schade.
Dann der Akku Mod für mehr Laufzeit irgendwann.

Bin vom Deck zum Ally und muss sagen das die Performance schon richtig stark ist. Sogar am TV mit 1080p im 30 Watt Modus kann man entspannt spielen.

Jep, finde auch dass das kleine Ding schon recht stark ist. Habe auch ein USB C Dock wo ich mein Monitor angeschlossen habe, aber dennoch zocke ich meist nur direkt mit dem Ally, also ohne Maus/Tastatur :d

Vielen Dank, dass du deine Mods hier so ausführlich zeigst 👍🏻.

Echt ein spannendes Projekt deine Ally 🙂, krass was man alles aus dem Teil rausholen kann 🤯😃 und 1A konzipiert und umgesetzt ☺️.

Ich traue mich an solche Bastelarbeiten eher nicht dran. Liebäugel gerade ein bisschen mit der MSI Claw 8 AI+. Die Intel APU ist eine interessante Kombination, 32gb Speicher, wie die Ally 120hz VRR, großer Akku...

Wenn die MSI Benches halbwegs stimmen und die Treiber wie bisher weiter entwickelt werden, ist das Teil von der GPU Leistung her eine ganze Klasse höher angesetzt - dafür ist die CPU etwas schwächer als AMDs Handheld Gegenstück.

Verrückt was sich da in wenigen Jahren im Handheld Markt entwickelt hat...ich weiß noch wie euphorisch ich ua. Uncharted, Killzone und Wipeout auf der Vita gefeiert hab "endlich (fast) PS3 Grafik und Bedienung auf dem Handheld 😃" und jetzt zockt man plötzlich AAA PC Spiele aus den letzten Jahren mit hohen Details auf fullHD auf den Teilen und mit dem SteamDeck gibt es sogar etwas unter 400€.

Was ist eigentlich der neueste gpu Treiber für die ally? Auf der Asus Support Seite ist nur was offizielles von August. Kann man da nix direkt bei AMD laden?

Treiber kommen direkt von Asus, das heißt wenn es so weiter geht ; warten

Nutze das ROG Dock, das hab es Gratis zum Ally. Mit Controller am TV ist das wie ne Xbox. Bin echt begeistert.

Das MSI klingt gut, bin mir dort mit dem Treibern nur nicht so sicher. Am Ende entscheidet der Preis.

Hatte das Ally mit Gratis Dock und ROG Travelcase für 449€ bekommen. Empfand das als NoBrainer

Treiber kommen direkt von Asus, das heißt wenn es so weiter geht ; warten

Hab gerade auch bisschen gegoogelt, gibt nur inoffizielle (aufwendige) Möglichkeiten Treiber direkt von amd zu installieren.

Das ist schon blöd, wenn man da warten muss auf Asus. Der Support für die ally ist wohl mittlerweile recht eingeschlafen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh