[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei euch noch der CTR 2.0 RC5?
  • Diagnostic läuft nicht an, es kommt sofort ein Abbruch
  • Tune startet CB20, minimiert CTR und nach dem CB20 Run bleibt das Fenster im Hintergrund, es tut sich aber nix, man kann nur noch Stop drücken
  • beim Beenden von CTR kommt eine Fehlermeldung Anhang anzeigen 612395

Und das gefühlt seit dem letzten BIOS Update 3401.
Nope benutzt den Mist nicht, hab das nur einmal angehabt zum ausprobieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt die WIFI 6 Antenne an Mobo anschlossen.
Seitdem funzt der Controller einwandfrei.
Heißt ist BT/WLAN Antenne.

Nur seltsam das die ganzen Notebooks etc sowas nicht brauchen um ordentlich zu funktionieren...
 
Also ich habe jetzt die WIFI 6 Antenne an Mobo anschlossen.
Seitdem funzt der Controller einwandfrei.
Heißt ist BT/WLAN Antenne.

Nur seltsam das die ganzen Notebooks etc sowas nicht brauchen um ordentlich zu funktionieren...
Die haben auch Antennen gehen meist vom Modul in den Monitor
 
Oh danke das wusste ich garnicht.
 
nachdem ich mich jetzt mit dem CTR 2.0 RC5 mal langsam an meine neue CPU rangetastet habe würde mich folgendes interessieren:

  • eine grundsätzliche Frage, wird hier mehrheitlich das Tool genutzt für die CPU Einstellungen und nicht mehr direkt im BIOS eingestellt?
  • laut CTR habe ich ein Golden Sample, Ergebnis waren für den CCX1 4600 und für den CCX2 4475 @1.175V - Golden Sample ist das jetzt aber nicht wirklich, oder:-)?
  • im Hybrid Modus beim PBO, wenn ich nur einen Single Core Bench fahre geht die Last bis auf 1,451 hoch? Meine beiden gespeicherten Profile sollten doch nur 1.175 und 1.275 ermöglichen, warum ist die Last dann so hoch? Warum zeigt er beim Single Core auf allen Kernen 1,451an, dass sollte doch nur für den Kern, der unter Last steht so sein, oder?
  • laut CTR max Frequen 4,9, ich habe versucht die zu erhöhen im Tool unter max frequenzy, die bleibt aber auf 4,9. Wo und wie kann ich das ändern?
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß Schu
 
RIP Dark Hero😥
 

Anhänge

  • 20210406_131924.jpg
    20210406_131924.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 147
Heute mal frisch aufgebacken. :shot:
Wieso in den Ofen?
 
Wakü undicht, etwas Wasser abgekriegt, gestern liefs noch heute Tod.
Nicht gut genug getrocknet danach? Wasser ist theoretisch erstmal nicht schlimm, muss nur Komplet abtrocknen.
Trotzdem schade :(
 
War jetzt fast 6Std. leider kein Lebenszeichen mehr.
 
Ich muss gestehen, als ich deine Bilder vom PC Umbau sah... dachte ich mir, dass du unnötigen Kram verbaust. Je mehr verbaut wird, desto wahrscheinlicher ist es nun mal, dass irgendwo was tropft.
Es ist mir klar, dass viele Leute, so viel wie möglich verbauen.

Ich habe nur das Nötigste... so wenig Fittings wie möglich.

Mo-Ra3 extern
Ein Radiator intern
AGB Pumpenkombi (HeatkillerTube + DDC 3.25)
Ein Filter
GPU Block
CPU Kühler

Keine Sensoren, kein Schnickschnack, der gut ausschaut.



Was ist denn bei dir ausgelaufen??
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Noch mehr als 5 vorrätig :bigok:
Schon unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210406-134455_Email.jpg
    Screenshot_20210406-134455_Email.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 96
Ich würde ggf mal an Anfrage an ASUS stellen
 
98% der User würden das Mainboard trocknen, ggf. reinigen, und als Garantiefall einschicken.
Werde ich auch machen, äußerlich sieht man gar nichts am Board, sieht aus wie neu.
 
Wakü undicht, etwas Wasser abgekriegt, gestern liefs noch heute Tod.
Wakü ist kein Kindergeburtstag :d
Kann immer mal was auslaufen. In 20 Jahren Gott sei Dank nur einmal passiert... Neu kaufen, altes Board einsenden, Fittinge vernünfitg mit neuen Dichtungen verschrauben und gut ist das
 
Würde ich auch machen :bigok:
Aber gleich meldet sich ein Moralapostel, dass sowas unter aller Sau ist und du ein krimineller Schuft bist :fresse:

Hätte es daher nicht zugegeben xD
Mir fällt gerade ein dass ich noch nie Cashback angefordert hab bei Asus obwohl ich es hätte machen können🤣🤣
Wenn es klappt ist gut ansonsten Lehrgeld bezahlt für eigene Blödheit😢😢 einfach mit Humor nehmen gibt Schlimmeres im Leben😇
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wakü ist kein Kindergeburtstag :d
Kann immer mal was auslaufen. In 20 Jahren Gott sei Dank nur einmal passiert... Neu kaufen, altes Board einsenden, Fittinge vernünfitg mit neuen Dichtungen verschrauben und gut ist das
Hab die schwarzen Soft Tubins von AC zum erstenmal benutzt, die lassen sich einfach nicht sauber befestigen und rutschen immer wieder raus bei leichter zug oder biegeung.
 
Etwas weniger auf Optik, etwas mehr auf Sicherheit setzen ;)
Aber das hast du ja auch schon festgestellt, also wem sage ich das... :rolleyes:
 
Wieso gestern nochmal angemacht? Vom Strom ab, abtrocknen bei 80° Grad in den Ofen für 2 Stunden, mit Reinigungsbenzin, Isopropylalkohol oder Isopropanol (ohne Wasser anteil 95-97%) tränken unter alle Teile und Kondensatoren bringen, und bei 82°+ Grad in den Ofen. Mit nem Starken Fön oder Heissluffön nochmal überall unter. Dann ist alles feuchte auch unter Bauteilen weg bei 82° Grad bleiben auch keine Isopropanolreste, da es bei 82° siedet und Rückstandslos verdampft.
Wie gesagt das ist das erste bevor man das MB wieder an den Strom anschliesst. Dann sollte beim einschicken auch nichjts nachweisbar sein^^
Im Der Bauerdödel Video die Tage auch nochmal gut gezeigt wie im Custom WaKü Bereich einer geposted hat.
Genauso wenn die Teile vom Paketboten direkt ins System kommen und klick.. Strom weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü ist kein Kindergeburtstag :d
Kann immer mal was auslaufen. In 20 Jahren Gott sei Dank nur einmal passiert... Neu kaufen, altes Board einsenden, Fittinge vernünfitg mit neuen Dichtungen verschrauben und gut ist das
Also auch schon Lehrgeld bezahlt😁 gibt halt immer ein erstesmal, passiert halt wenn man zig mal macht und nix passiert und einmal nicht aufgepasst.
 
Wakü ist kein Kindergeburtstag :d
Also ich freue mich darasuf wie lange nichtmehr auf irgendetwas, wie auf einen Geburtstag damals^^
Verkaufe aber gerade meien 5700xt nitro und habe daher am Mora 420 und EK 420er Bastelradi nur die CPU dran^^
 
nachdem ich mich jetzt mit dem CTR 2.0 RC5 mal langsam an meine neue CPU rangetastet habe würde mich folgendes interessieren:

  • eine grundsätzliche Frage, wird hier mehrheitlich das Tool genutzt für die CPU Einstellungen und nicht mehr direkt im BIOS eingestellt?
  • laut CTR habe ich ein Golden Sample, Ergebnis waren für den CCX1 4600 und für den CCX2 4475 @1.175V - Golden Sample ist das jetzt aber nicht wirklich, oder:-)?
  • im Hybrid Modus beim PBO, wenn ich nur einen Single Core Bench fahre geht die Last bis auf 1,451 hoch? Meine beiden gespeicherten Profile sollten doch nur 1.175 und 1.275 ermöglichen, warum ist die Last dann so hoch? Warum zeigt er beim Single Core auf allen Kernen 1,451an, dass sollte doch nur für den Kern, der unter Last steht so sein, oder?
  • laut CTR max Frequen 4,9, ich habe versucht die zu erhöhen im Tool unter max frequenzy, die bleibt aber auf 4,9. Wo und wie kann ich das ändern?
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß Schu
Du kannst die Spannung versuchen mit - offset zu senken, musst halt schauen was noch stabil geht.
 
Hi Leute ,

Gestern habe ich mein ersten Windows 10 Bluescreen gehabt ;(.

Während ich ein mit Xplane 11 ein Flug durchführen wollte ist der Rechner mit ein Bluescreen abgestürzt..

Sah für mich sehr komisch aus , hatte sowas noch nie..
Da es gestern spät war , habe ich in Log Datei irgendwas mit USB gelesen..

Ich dachte gleich an USB Problem , was amd die letzten Tage berichtet hatte , und mein Bild war noch von Januar 2021..
Also hab ich gestern ein Bios Update durchgeführt und hoffe das es am Bios lag.. aber der Rechner lief die letzten ohne Probleme ..

Dann fällt mir bei Forza Horizon 4 auf , das Bluetooth Verbindung zu Xbox Controller sehr oft unterbrochen wird... Habt ihr solche Probleme auch ?

Thx
 
Hi Leute ,

Gestern habe ich mein ersten Windows 10 Bluescreen gehabt ;(.

Während ich ein mit Xplane 11 ein Flug durchführen wollte ist der Rechner mit ein Bluescreen abgestürzt..

Sah für mich sehr komisch aus , hatte sowas noch nie..
Da es gestern spät war , habe ich in Log Datei irgendwas mit USB gelesen..

Ich dachte gleich an USB Problem , was amd die letzten Tage berichtet hatte , und mein Bild war noch von Januar 2021..
Also hab ich gestern ein Bios Update durchgeführt und hoffe das es am Bios lag.. aber der Rechner lief die letzten ohne Probleme ..

Dann fällt mir bei Forza Horizon 4 auf , das Bluetooth Verbindung zu Xbox Controller sehr oft unterbrochen wird... Habt ihr solche Probleme auch ?

Thx
Dann sind es wie immer die Batterien.
 
Ok, dann tausche ich die Batterien...

Dann nochmal zu mein Bluescreen....
Sind irgendwelche Probleme mit Bios bekannt ? hab erst gestern mein bios aktualisiert...
Mich wundert es , weil der Rechner immer stabil lief und gestern zum ersten mal ein Bluescreen hatte

Ich überlege ob es auch an meiner CPU liegen kann (5800x)... Weil ich PTT auf 120 W gesenkt hatte... aber es lief 2 Monate ohne Probleme
 
Hatte gerade einen Whea Error mit Shutdown, seit langem mal wieder, ab und an Whea 19 und täglich Lightning RGB Errors sind ok, zudem paar Windowseigene Errors als Host

Aber habe das erste mal seit langem etwas gespielt und CPU/ GPU waren auf wenig Kühlung eingestellt, war wohl auch zu warm. Bin gespannt obs nochmal kommt.
Hast du resizbar auf auto oder enable?
Bei Gigabyte gibt mit bei mir ab der F33 wenn ich die Option auf Auto setzte auch WHEA beim starten oder reboot, aber sehr Inkonsistenz!
Hab jetzt fast 2 Wochen gebraucht um mir sicher zu sein das es an der Option liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh