[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer vendendet denn heute noch SATA SSDs mit Kabel :ROFLMAO:

Also mir langen 2x M2 Gen.4 je 1 bis 2 tb später 3 bis 4 tb? Backups, Passwörter, Alles was weniger aufwändig ist kommt auf Sata SSD welche dafür super sind und hinten im Case verschwinden
 
Wofür brauchst du denn einen 3. Slot? Wie hast du deine Aufteilung bis dato?
Aktuell ist ne 960Evo als OS mit 250GB drin und eine WD Black 500GB. Würde gerne in ferner zukunft evtl noch ne 1TB dazupacken. Aber dann müsste die 250er raus

@The Professor
Bios rennt und läuft, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, da wäre anstatt einer dritten ein Upgrade auf 2x 1 TB gut.
 
The Stilt ist unter anderem meinem (und einiger anderen) Fehler nachgegangen, der für random reboots gesorgt hat, sobald die BIOS Version höher 1302 war. Nach einigen Tests kam er zu folgendem Ergebnis und der Random Reboot ist Geschichte. Endlich laufen die neun Bios Versionen und die wunderbare BETA mit dem Feature von TheStilt. Einfach genial dieser Mann
1601043434304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn inzwischen ein wirklich stabiles Bios für das CH8WiFi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn inzwischen ein wirklich stabiles Bios für das CH8WiFi?
Ich verstehe die Frage nicht, hab auch das CH8Hwifi und lief bisher mit jedem Bios einwandfrei. Aktuell ist das modded Bios 2206 vom Professor installiert, läuft ebenfalls einwandfrei.
 
Das 2206 ist von "The Prof" nur soweit verändert worden, das der PCH Lüfter regelbar ist...
(und das macht er immer wieder mehr als nur gut)

alles andere ist Stock...
demnach ist es dann bis auf diese Änderung ein stabil laufendes "Stock" BIOS
 
Das ist korrekt. Möchte das Bios so originalgetreu wie möglich halten. Damit es eben zu keinen Abstürzen etc kommt.
Aktuell vermisse ich auch, bis auf die PCH Steuerung, nichts. Da ASUS bei den Highend Serien ziemlich viel mit rein packt.
 
@HatsuneMiku39 läuft der RAM bei dir ganz ohne Probleme? Hab gehört, dass das Board bei 4x Bestückung anfangs leicht zickig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der ryzen OC discord community läuft der einwandfrei. Aktuell mit 3666 statt 3600
 

Anhänge

  • 1601313489853.png
    1601313489853.png
    14,6 KB · Aufrufe: 173
Sieht super aus, das macht mir Hoffnung bei 64 GB RAM und Profilen bzw. niedriger Latenz.

Bin bald soweit, dass das Board und co bestellt werden können.
 
Eigentlich kannst jetzt auch noch auf Zen3 warten, steht ja quasi in den Startlöchern
 
Eigentlich kannst jetzt auch noch auf Zen3 warten, steht ja quasi in den Startlöchern

Das war der Plan, mein Bruder sollte die R5 3600XT dann übernehmen, während ich im März dann Gen 3 kaufen wollte. Wurde leider nach 20 Jahren gekündigt, mal sehen ob das mit dem CH8Wifi was wird oder etwas günstigeres wie bei der CPU. 😶
 
Hi Leute,

Mir ist die letzten 2 Tagen aufgefallen, das wenn ich abends mein Rechner einschalte, 2 x mal braucht um zu booten..
Ich kenne das Phänomen von mein alten X470 Board. (Wenn Stromlos war).. Also geht einmal kurz ein, kurz aus,,, dann Bootet der Rechner...

Hab schon seit einiger Zeit Bios 2204 drauf... Fällt mir aber seit 2-3 Tagen auf, das der Rechner sich komisch verhält..
 
das gleiche Prob hab ich mit dem CH6 Hero auch :kotz:
 
Bin grad Home , Starte Rechner , und GPU-Z zeigt wieder an : PCIe x16 3.0 @ x8 1.1 :(
GPU-Z ist in Autostart
Recher neu gestartet , Bildschirme bleiben schwarz ,
Resettaste , Rechner fährt hoch , in Win angekommen immer noch PCIe x16 3.0 @ x8 1.1 😡
Hat sonst noch wer sollche Probs ? Oo
 
lässt Du den Bench laufen wenn Du auf die Angabe schaust?
 
das gleiche Prob hab ich mit dem CH6 Hero auch :kotz:


Ja das kenne ich von CH6 auch... War aber auch normal... Zb. Wenn der Rechner komplett ohne Strom war.. Sollte aber kein Bug sein, sondern von Asus gewollte Feature...

Bei CH7 ist es ja nicht mehr so... ausser man ändert im Bios ein Paar Settings ...Was aber dann normal ist...

Mein Problem ist, das der Rechner eigentlich immer am Strom hängt,, und sonst nichts verändert wurde...
Heute Abend zb. ist es nicht aufgetreten... Mal sehen was so die Tage passiert.
 
Könntest du bei den nächsten Starts mal auf die Fehler-LED schauen? Wird dort bei einem bestimmten Code abgebrochen?
 
Weiß jemand, wann der 670er Chipsatz freigegeben wird?
Wäre Zeit für ein ASUS CROSSHAIR IX. xD

Gibt es aktuell überhaupt keine Meldungen darüber, x670 war zuletzt Ende 2019 mal in der Spekulation ....
 
X590 fehlt noch.
 
Kann mir vorstellen, dass beides nicht mehr Zwnagsläufig für AM4 veröffnelticht wird. Nach Zen3 ist für AM4 eh Feierabend. Aber gut möglich, dass man die Intel Strategie fährt und dem Kunden nochmal Geld rausziehen möchte, mit dem letzten AM4 Update.
Aber notwendig wäre es nicht, X570 kann doch jetzt schon alles.
 
X590 war ja für 2019 geplant aber aus bekannten Gründen dann doch nicht gekommen. Da jetzt auch viele B450/B550 Refresh Boards gibt, denke ich es wird kein neuer Chipsatz kommen.
 
@The Professor
Können schon und auch vermissen tu ich eigentlich nicht viel, vlt nen 2ter USB3 header und nochnen 3ten M2 Slot. Aber eine sache möchte ich trotzdem auf X570 los werden und zwar den Lüfter, daher hoffe ich inständig das es nen durchgehenden passiven X670 geben wird.
Klar dein Bios ist super, aber diese Miniquirle sind mir persönlich zu anfällig und das möchte ich eher heute als morgen loswerden, ansonsten hat das CH8Hwifi alles was ich brauch.
Was man aber auch nicht vergessen darf, kunden die vlt anfang 2021 komplett neu auf zen 3 umsteigen und dann nen X570 kaufen schauen dann blöd aus der wäsche, weil es nicht out of the Box läuft, fehlendes Biosupdate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh