[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD
Changelog
1. Updated AGESA to version ComboV2PI 1.2.0.Cc.
2. Resolved CPU exception when adjusting items like ""When system is in sleep, hibernate, or soft off states"" in certain languages.
3. Updated AURA firmware to version AULA3-6K75-0307
Changelog
2. Resolved CPU exception when adjusting items like ""When system is in sleep, hibernate, or soft off states"" in certain languages.
Changelog
Changelog

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass das Dark Hero bald mal gelistet wird.
Ich mus allmählich mal planen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde ja von Mitte November gemunkelt bei Reddit

Holy Shit, Reous hat bereits das neue Bios v2311 für alle X570 Crosshair Bretter verlinkt. Hab's schon laufen. Ist AGESA V2 PI 1.1.0.0 PatchB und den PBO Fmax Enhancer gibt's auch :banana:

Habs schon Modden wollen, leider liest das Flashback das Bios nicht ein, genauso wie das Beta 0039 nicht ein. Ggf hat ASUS etwas dran verändert o_O

Das Bios 2206 hat bei euch allen ja Funktioniert oder?

Deine 2206er Version hatte ich nur ein paar Tage laufen und hat funktioniert. Bin jetzt von der 0039er Testversion auf 2311, alles ohne Steuerung des Chipsatzlüfters natürlich :cry:

Ich versuche mal herauszufinden, was da los :)

Ist das Bios update via windows mit dem asus toll immer noch verboten zu tun ?

Neues Bios 2311 auf dem C8HW geflasht, PBO wie beim Testbios 0039. CB20 auf die Schnelle wie beim 0039.

Zuletzt bearbeitet:
So kann alle Beruhigen, mein Board hatte einfach dumm gemacht.

IMG_5126.JPG
1603297786581.png

Mit dem Chipsatz Undervolting wunderbar kühl, wozu brauch man da ein Dark?

Für alle interessierten, hier schon mal für das ASUS Crosshair 8 Hero WICHTIG non WIFI

Dann freue ich mich auf die Formula-Variante :)

Mache ich die Tage.
Wie habt ihr die PBO Max konfiguriert? Bzw welche Verbesserungen habt ihr festgestellt?

Beim Start - Settings - und dann bei Dark Mode Default, also mein Windows ist auch auf Dark eingestellt.

1603304621591.png

Bin vom 2311 wieder zurück aufs 0039. Ab 3466 CL16 ist Schluss. Mit dem 0039 bin ich bei 3666 CL14

Anhänge

• 2110.png
    2110.png
    36,1 KB · Aufrufe: 81
Was hast du denn für Riegel? Habe mit dem neuen Bios 2311 kurz 4000C16 angebootet, läuft, also RAM Training ist nichts schlechter geworden. Und das bei 2x16GB
Hast du die Einstellungen wieder eingelesen oder alles sauber von Null wieder an Hand eingetragen?

Hi
ich hab den Eindruck das die neuen Agesa etwas zickiger sind beim Ram OC, du bist aber noch relativ save von den Spannungen da sollte eigentlich noch was gehen.
Er hat die 4400 Cl19 patriot eigentlich sollten die ähnlich gut gehen wie die Trident z 3600 Cl15, ab 1,45Volt laufen da auch 3800Cl14.
lg

Ich habe 4*8GB 4400 Cl19 patriot. Einstellungen von Hand eingetragen. Ram läuft bei 1.46 Volt

Gut bei Vollbestückung, kann immer kritisch werden. Die X570 sind eben für 2Dimm besser ausgelegt.

Ich freue mich schon wenn das gemoddete 2311 für das ch8h wifi kommt. Aktuell läuft ja das 2206 welches ebenfalls einwandfrei läuft

Mal ne Frage an die ASUS Besitzer, habt ihr beim RAM OC ab AGESA ComboV2 1.0.0.2 die Erfahrung gemacht das ihr VDDG_CCD, VDDG_IOD unterschiedlich fahren müsst, weil sonst WHEA Errors kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh