[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD
Changelog
1. Updated AGESA to version ComboV2PI 1.2.0.Cc.
2. Resolved CPU exception when adjusting items like ""When system is in sleep, hibernate, or soft off states"" in certain languages.
3. Updated AURA firmware to version AULA3-6K75-0307
Changelog
2. Resolved CPU exception when adjusting items like ""When system is in sleep, hibernate, or soft off states"" in certain languages.
Changelog
Changelog

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber, BIOS 3202 mit ***** PCHMOD rennt. PCH Fan ist aus und ich habe grad mal 65.8° anliegen, vorher 64. Net schlecht!

Allerdings raffe ich noch nicht, wie ich das Gitter abbekomme. Die Schraube der Abdeckung habe ich entfernt, aber es geht nicht ab und Gewalt möchte ich nicht anwenden. Ist das Gitter womöglich noch auf der Rückseite des Boards verschraubt? Oder isses verklebt?

Schnäpchen bei Real :fresse2:

Anhänge

• real.jpg
    real.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 151
War gerade auf der Seite Alza.de und nix gefunden:cry:
Hier 8 Stk. lagernd aber irgendwie nicht vertrauenswürdig.
Seite halb english halb deutsch sitz in Spanien.

Anhänge

• em.jpg
    em.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 76
Hatte das letzte um 23:47 bnestellt

Hast auch getrödelt :fresse:
Ich habe um 23:47 bei Alza bestellt... funkflix hatte um 21:44 geantwortet ^^
War gerade am Hitman3 zocken zu spät reagiert:wall::wall:

Gut das ihr es erwähnt leicht fiepen tut mein Dark Hero auch was ich seit dieser Woche hab.
Ich Bastel gerade an meinem 3200 CL14 Kit rum das läuft zumindest schonmal ohne WHEA Error 1900fclk 1:1 mit 4 Riegeln SR nur bei Kharu bekomme ich noch Fehler bzw im Aida Stabilitätstest und versuch gerade rauszubekommen woran das liegt.

FCKL 1900 läuft bei mir problemlos auf mein ch8
Aber Dark Hero reizt mich schon sehr, naja muss halt warten.

Die 4 Riegel sind noch aus dem alten Threadripper System und ich wollte mal gucken was mit dennen so geht.

Erhofft euch alle nicht so viel von einem Boardwechsel, ich hab einige durch und das Fazit lautet bei mir eindeutig, dass es an der CPU liegt.

Einzig die "alten" Crosshairs, so wie mein Formula tun sich schwer mit einem IF > 1900, aber alle anderen Boards können das, aber ohen die richtige CPU gibt es auch
da nur WHEA-Fehler. Hört sich ziemlich ernüchternd an, ist aber leider so..

moin,
jetzt hat sich der FF Code in Luft aufgelöst und nun zeigt das Poster die CPU Temp an! :)

Seltsamerweise, war es durch das neuste UEFI/BIOS noch nicht direkt verschwunden. :-)

Das Einzige, was mich noch nervt seit dem MoBo Wechsel ist die Tatsache, daß bei der Corsair iCUE die RAM Riegel immer fehlerhaft angezeigt werden und erst wieder normal funktionieren,
wenn ich auf update klicke...
Nen bischen weniger Funzeln sind auf dem Board vorhanden. Beim Crosshair VI Extreme X370 waren noch die PCI-E Steckplatzenden beleuchtet und das Crosshair VIII Hero hat kein Ambilight mehr.
Daoof wenn man von so etwas verwöhnt war und nun drauf verzichtet, aber die Beleuchtung am I/O Shield und an der Southbridge reicht vollkommen aus!
Ach ja und falls ich es noch nicht erwähnt hatte, ich habe das CVIIIH ohne Wi-Fi genommen, da ich eh nur über LAN Kabel ins Netz gehe und die Verbindung per Wi-Fi nicht besonders berauschend war!

Ich hätt auch noch locker beim ollen CVIE bleiben können, aber da ich mir dann neben der RX 6900XT den 3700X gleich mit gewechselt hatte und mir den 5800X besorgt hatte, musste ich auf nen aktuellen Chipsatz wechseln. Eigentlich wollte ich das Crosshair VIII Formula bestellen, was aber nicht vorrätig war und so ist es das etwas günstigere CVIIIH eben geworden.
Endlich PCI-E x16, da wollte das CVIE iwie nie höher als x8 . Zumindest hatte das GPU-Z immer angezeigt! Auch wenn man den Unterschied nicht spürt, den Unterschied vom 3700X zum 5800X ist gewaltig.
Davon ab, daß mein 5800X jetzt bis 4,8GHz hochgeht. Vorher mit dem 3700X war nicht mehr drin als 4,2GHz! :)

Hatte mal versucht ihn auf 5GHz zu knallen, aber damit war kein windoof boot möglich und mehr als 1,4V wollte ich dem Prozzi nicht zu trauen. Ich habe auch keinen Plan, was beim 5800X der max. v-core ist!?
Weiß das zufällig jemand hier? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn ich hier lese, dass auch das Dark Hero fiepen soll, wäre das Board eh direkt Tod für mich.

Fast jedes Board und jede Graka fiept oder tickert etwas. Zumindest unter voller Last. Boards erreichen das aber so gut wie nie und auch nicht so laut. Ist noch irgendwo Lukü verbaut, fällt es kaum auf.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen muss das Board nicht auch noch im Idle fiepen, die Graka macht das schon genug unter Last. Das hat mir selbst ein EVGA Mitarbeiter gesagt, es gibt keine Graka, welche nicht fiept. jeder wo sagt seine Karte macht keine Geräusche, will es nicht wahrhaben oder ist taub :shot:

Mein Hero ist tatsächlich ruhig in jeder Situation. Meine RTX2080S hat zb schon bei 90-100FPS wie wild angefangen zu surren.
Dafür ist meine Ur Titan von 2013 absolut ruhig, dort ist die Bauteilgüte aber auch noch eine andere.

Als mein Dark fiept auch im Idle und ich höre es in nem geschlossenen Lian Li O11 Xl der PC ist mit Wakü versorgt.
Beim daddeln stört mich das aber nicht.
Vllt liegt es ja wirklich Allgemein an den 90A Stages wie @funkflix sagt und ist deswegen ähnlich dem Unify-X.

Ja hört sich für mich auch nach den Stages oder den Spulen an, welche ziemlich identisch sein dürfen. Wie gesagt nen normales Hero reicht selbst für den 5950x dicke aus.
Einzige negativ Punkte, PCH Fan (lösbares Problem) und das ab IF1900Mhz fast nichts mehr geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh