[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du resizbar auf auto oder enable?
Bei Gigabyte gibt mit bei mir ab der F33 wenn ich die Option auf Auto setzte auch WHEA beim starten oder reboot, aber sehr Inkonsistenz!
Hab jetzt fast 2 Wochen gebraucht um mir sicher zu sein das es an der Option liegt.
Nein, war eher eine seltene Ausnahme, da ich i.d.R. weiss woher die kommen, aber das kam aus heiterem Himmel.
 
Bios 3501

Agesa 1.2.0.2.

Crosshair VIII Hero

 
Mit noch auf 3204 auf dem Formula, gibt es einen Grund auf 3501 zu wechseln?
 
Wie jetzt? Funktioniert doch nicht mit Dark Hero?
 
Gibt keinen Grund zum Wechsel wenn alles gut läuft und keine Probleme vorhanden sind.

Probleme ist übertrieben aber ich hege immer noch Hoffnung, dass ich den Ram auf 3800 bzw. fclk 1900 betreiben kann. :unsure:
 
Probleme ist übertrieben aber ich hege immer noch Hoffnung, dass ich den Ram auf 3800 bzw. fclk 1900 betreiben kann. :unsure:
Würde ich abschreiben wird zum größten Teil an der CPU liegen
 
Zumal es nicht wirklich mehr Leistung bringt. Das haben doch bereits soviele leute gesagt, verstehe deshalb den Hype um die 3800-2000 MHz und IF nicht.
 
Würde ich abschreiben wird zum größten Teil an der CPU liegen

Hab das mit 4x 5900X aufm Dark Hero ganz easy laufen. Zig Stunden Prime, Karhu, AIDA usw. Stresstest stable.

Nur 4000/2000 will nicht mal booten, mit keiner der 4 CPus :(
 
Hab das mit 4x 5900X aufm Dark Hero ganz easy laufen. Zig Stunden Prime, Karhu, AIDA usw. Stresstest stable.

Nur 4000/2000 will nicht mal booten, mit keiner der 4 CPus :(
Es gibt allen Anschein CPU Chargen mit "IF Wall" erklären kann das bisher niemand
 
Gerade angekommen😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@*****
Vorhin kurz getestet, GPU und CPU haben es überlebt.
Schlauch nehm ich diesmal von EK die hält wirklich Bombenfest.
 

Anhänge

  • 20210408_161038.jpg
    20210408_161038.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • 20210408_162915.jpg
    20210408_162915.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Jault der SB-Lüfter auf dem Dark Hero auch schlimm wie auf den anderen CH VIII?
Ich habe die SB kurzerhand unter Wasser gesetzt. Maximal 24° C hatte ich bisher.
Das DH hat keinen PCH Lüfter, ist passiv geregelt.
 
Okay. Und wie heiß wird die SB?
Wird nicht wirklich heiss, hatte mit OC und viel Spielen und Encoden k.A selten über 45 Grad eher unter 40.
Aktuell ist alles bei 45-50 Grad da ich meine 5700xt nitro verkaufe und ne alte HD4890 Vap. X drin habe und die ist zwar kürzer aber im Idle und leichter last 2-3x so warm, deutlich zu merken.
Guter Airflow vorausgesetzt und ne GPU die das PCH nicht mit heissen SpaWas abdeckt.
Okay. Und wie heiß wird die SB?
NB und SB gibts ja sogesehen garnichtmehr. SB wurde zum PCH und NB ist in die CPU integriert worden. Sage aber auch oft noch SB^^

Das DH ist in jeder Lage bisher erstaunlich kühl geblieben, selbst die VRM müssen nicht zwangsläufig mitgekühlt werden. Denke im Sommer bei 30 GRad Raumtemperatur sieht es anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürden. Freund von mir hat ebenso einen 5900er auf C8HW mit Corsair Dominator B-Die Ram CL16. 1900/3800 läuft problemlos.
Hab keine Erklärung dafür. Scheint es aber einige von zu geben. Aber deswegen ne andere CPU Holen oder gar 5950x? :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh