[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD4902 - DOWNLOAD
Changelog
1. Updated AGESA to version ComboV2PI 1.2.0.Cc.
2. Resolved CPU exception when adjusting items like ""When system is in sleep, hibernate, or soft off states"" in certain languages.
3. Updated AURA firmware to version AULA3-6K75-0307
Changelog
2. Resolved CPU exception when adjusting items like ""When system is in sleep, hibernate, or soft off states"" in certain languages.
Changelog
Changelog

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version

Zuletzt bearbeitet:
nein kann man einstellen, jedenfalls bei mir ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohje, bin immer noch auf dem 3601 unterwegs

Braucht auch nicht jedesmal ein neues Bios update wenns läuft dann läufts ausser du erhoffst dir irgendwas von der neuen Version

Bin auch erst vor kurzem auf 3302 -> 3801

Aber manche haben ja einen Updatezwang :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur Beta und ich wüsste nicht, was mit Agesa 1.2.0.4 besser werden soll. Ich denke es wird keine Agesa mehr kommen, womit mehr FCLK stabil werden könnte, daher hat sich das Bios updaten auch irgendwie erledigt :shot:

Irgendjemand dabei, bei dem nun IF1900 posten bei hole vorher? Hab nicht so die Lust das Bios zu flashen, gerade nach den durchwachsenen Berichten hier, aber eine IF1900 hole CPU. Ich bezweifle selbst, dass das je dadurch gefixt wird, aber man weiß ja nie.

Habt ihr mit dem neuen Bios irgendwelche Änderungen beim Chipsatz feststellen können (Temp, Verbrauch, ...)? Frage, weil dies auch eine neue SMU bekommen hat.

Nach dem Flash auf 3901 ist der Rechner zwar gestartet, jedoch mit dem Bios-Setting vom 3801 blieb der Rechner schon im Bios hängen, F10 Taste hat nicht mehr reagiert. Ein Neustart war nur noch mit der Power-Taste und der CMOS-Lösch-Taste möglich.

Ich habe festgestellt, dass der LN2-Modus auf "Enabled" in meinem Fall der Verursacher war. LN2 auf "Auto" gestellt und der Rechner läuft seither ohne Probleme.
Achso, der Recner läuft im UEFI-Modus / CSM ist deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage, PBO Boost kann ich unter den Advanced AMD settings bis max 200mhz erhöhen, unter den Extrem settings kann ich auch einen wesentlich höheren Wert hinterlegen.
Sieht so aus, als würde nur max. 200 angenommen werden. Was ist hier an max. Boost möglich, wo soll ich das ggf. hinterlegen?

Grundsätzlich die Frage...die Einstellungsmöglichkeiten doppeln sich ja eh unter den beiden Reitern, wo sollte man die Einstellungen vornehmen?

Hallo zusammen,

baue gerade ein System mit dem Dark Hero zusammen.

Eher zufällig fiel mir auf, dass die Kondensatoren im Audiobereich mehr schief als gerade sind. Siehe Fotos anbei.

Sieht auch auf der Asus Homepage ähnlich aus, in diversen Reviews mal mehr oder weniger gut zu sehen.

Rein aus Interesse: warum sind die nicht gerade wie die anderen Kondensatoren auch? Hat das ggf. technische Auswirkungen?

Danke und Gruß!

P.S. …an alle die die Frage kleinlich finden, einfach ignorieren

Danke und Gruß!

Anhänge

• 9CC8A8FE-B13D-44C9-A658-993935FAFD08.jpeg
    9CC8A8FE-B13D-44C9-A658-993935FAFD08.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 112
  • 5C32D909-4561-4F7A-ACEA-D10C7220453C.jpeg
    5C32D909-4561-4F7A-ACEA-D10C7220453C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
Ich wusste schon warum ich das geschrieben habe…sonst noch Antworten, die meine Frage beantworten?

Ich wusste schon warum ich das geschrieben habe…sonst noch Antworten, die meine Frage beantworten?
War nur ein Joke (y)
Hab mich eigentlich über mich selber lustig gemacht, weil ich schon einiges an teure Hardware geschrottet hab.

@yilem76

ok Sorry, dann habe ich das falsch verstanden…mein Freitag war irgendwie Murks heute.

@der_Schmutzige

Danke dir für die Info. Das Board hier läuft auch wie es soll.

Da hat man den Salat wenn beruflich Fertigungstoleranzen und Spaltmaße eine Rolle spielen :d

Mir fehlt die Lust das Bios zu testen. Ich warte mal die nächste Final ab.

Meine sehen so aus:

20210910_194457.jpg

Würde mich daran aber nicht stören.
Bei meinem ersten DH (das was alle paar Wochen einfach ausging) war die linke EPS Buchse leicht schief verlötet. Beim neuen alles gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh