[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:

bei denen hier leuchtete die flashback led auch durchgängig. das hattest du ja beschrieben. was geholfen hatte war ein alter usb 2.0 stick mit fat16 formatiert :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und der stick muss als mbr formatiert sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar hat das BIOS aufspielen geklappt. Als Version steht jetzt 3801.
Allerdings komme ich nicht rein. PC fährt nach 15 Sekunden runter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War wohl der lausige USB-Stecker vom Hubby7:eek:
 

Anhänge

  • 12069DE1-2782-4F6D-8954-7B2A1776AE72.jpeg
    12069DE1-2782-4F6D-8954-7B2A1776AE72.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • 8271839A-C2BB-4739-B8FD-A8AC068B046A.jpeg
    8271839A-C2BB-4739-B8FD-A8AC068B046A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • 97378B50-7256-4A5D-B2CA-DC8D17C7E27F.jpeg
    97378B50-7256-4A5D-B2CA-DC8D17C7E27F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mal bis hier fertig.
Morgen muss ich schauen, wie man das XMP lädt.
Danke nochmals an euch!!
 

Anhänge

  • 497D5674-728A-46D5-91D1-27F4EE138CF3.jpeg
    497D5674-728A-46D5-91D1-27F4EE138CF3.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
Es war angeschlossen…nur falsch 😑
 
Scheinbar hat das BIOS aufspielen geklappt. Als Version steht jetzt 3801.
Allerdings komme ich nicht rein. PC fährt nach 15 Sekunden runter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War wohl der lausige USB-Stecker vom Hubby7:eek:

Ich habe das auch. Bei mir ist es eine bestimmte Konstellation wie ich meine USB Devices anschliesse. Ich hatte an den zweituntersten beiden roten USB-A Anschlüssen einen USB 3.0 Hub (Fingerprint angeschlossen) sowie ein Stream Deck. Wenn ich den Hub einen Anschluss drunter anschliesse geht es. Dort daneben, am USB-C Anschluss steckt ein USB Kabel, an welchem meistens aber nichts angeschlossen ist (für VR)). Dort wo das Stream Deck ist, ist daneben ein USB-A Kabel auf USB-C, welches ich auch nur sporadisch nutze um eine externe HDD anzuschliessen. Irgendwie seltsam, sind doch alle drei unteren roten USB-A Anschlüsse und der USB-C vom Chipsatz und die oberen vier roten USB-A von der CPU. Oder sind für die Spannung immer zwei Paare (nebeneinander) gelinkt? Mit dem Umstecken habe ich ja bezweckt, dass eigentlich meistens nur je ein Anschluss eines jeweiligen Paares in Nutzung ist. Wobei Hub und Festplatte funktioniert gemeinsam, hab ich schon geprüft. Stream Deck und VR noch nicht.
Kabel nutze ich bei den beiden Devices folgendes:
Bei meinem vorherigen Board (MSI X570 Unify) hatte ich auch alle Ports mit denselben Devices belegt und kein Problem. Aber evtl. war da die Konstellation gleich wie jetzt als ich umgesteckt habe.
Wenn du aber von Hub redest ist es evtl. der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Postcode aber einen Ram-Fehler anzeigt,,:unsure:
 
Minderleistung > Win11 / AMD, es kommt was:

 
Bin da entspannt, bleibe erstmal beim 10er
 
Moin Leute, die Thematik um die USB Probleme bei X570 ist ja bekannt, ich hab bei meinem Formula schon alles probiert was so an Lösungen im Internet zu finden ist.
Dennoch kacken bei mir regelmäßig einmal kurz alle USB Ports ab um sich 2 Sekunden wieder zu fangen und alles geht wieder.
Pci ist auf 3.0 runtergestellt, alle Energiesparoptionen im BIOS und im Windows sind aus. Bios Version ist 3801. OC hab ich auch schonmal ohne Erfolg rausgenommen.
Ich verzweifel langsam.....:wall:
 
USB wurde gefixt ab Bios 34xx

Dann ist eher was defekt…
Was heißt OC rausgenommen, auch RAM auf JDEC 2133MHz? Oder nur CPU OC und RAM drin gelassen?
Sowas kann auch von VSoc Spannung kommen, einer defekten CPU, dem MB selbst, einem USB Hub zb.

Ich würde erstmal das Bios nochmal sauber neu flashen.
 
Was heißt OC rausgenommen, auch RAM auf JDEC 2133MHz? Oder nur CPU OC und RAM drin gelassen?
Sowas kann auch von VSoc Spannung kommen, einer defekten CPU, dem MB selbst, einem USB Hub zb.

Ich würde erstmal das Bios nochmal sauber neu flashen.
CPU OC und XMP raus. Hub hab ich keinen angeschlossen. Ich hab bei meiner CPU (5800X) starke Probleme beim übertakten gehabt, sobald ich Prime95 gestartet hab, ist der PC sofort ausgegangen wegen Temp limit der CPU, trotz Custom WaKü. Tritt bereits ab 4,2Ghz allcore auf.... Cinebench Temp lag bei ca 82 Grad und Gaming um die 70. Meint ihr die CPU hat einen weg? Oder einfach nur Pech in der Silicon Lottery?

Mit sauber neue flashen meinst du über die Taste am MB, nicht über EZFlash richtig?
Und du meinst wahrscheinlich das es von zu wenig VSoc Spannung kommt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder…
Wie lade ich das XMP-Profil vom RAM?
 
Hab da nichts gefunden 🤔
 
Hat wer von euch schon mal das Problem mit der RGB Beleuchtung vom Board. Im Bios und im Standby sind die PCH und über der ATX Blende die bleuchtung hell . Im Windows dann ziemlich Dunkel.

PS. Und nein. Die Helligkeit ist bei 100 Prozent
 
Moin, ich hänge mit dem C8H / 5950X seit März noch auf Bios version 3302. Ist die 3801 uneingeschränkt zu empfehlen?
 
Moin, ich hänge mit dem C8H / 5950X seit März noch auf Bios version 3302. Ist die 3801 uneingeschränkt zu empfehlen?
Wenn du keine Probleme hast oder ähnliches, macht ein Update aktueller Stand kein Sinn. Getan hat sich nicht viel
 
Also bisher getestet , läuft das 3801 ganz schnuckelig
 
Hab aus Neugier mal auf 3801 upgedated. In CB R23 Multicore habe ich jetzt 26k punkte, vs. 30k vorher mir 3302
 
CPU war vorher stock, nur DOCP war gesetzt, so wie jetzt auch wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh