[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

So Hallo nochmal.

Ich kann hier mal definitiv diese Quelle als Ursache für meine Ruckler ausschliessen, der Prozess hat sich wohl mit der Deinstallation verabschiedet. Er ist weder in den Prozessen, Diensten noch in der Verwaltung zu finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wo hast du denn die Spiele installiert? Auf der SSD oder der HDD?
 
Die sind auf der hdd, da die ssd gleich mal voll werden würde. Die Ursache muss aber in der Software liegen, denn mein stand pc hängt in allen technischen belangen hinter dem notebook.
 
Hab die Spiele auch auf HDD - SSD ist für wichtigeres da...
Daran kann es nicht liegen.
 
Guten Abend :-)

Kleines Status Update: Auch die Installation auf der SSD bringt keinen Vorteil. Ein bis zwei mal in ner Stunde kommt zu dem Framedrop noch ein extremes ruckeln von ca 3-5 sec dazu, wo sich die Charaktere sprunghaft nach vorne bewegen beim laufen.

Da es wohl wirklich ein Asus Software Problem ist, werd ich auch dieses hier zurückschicken müssen. :-(
 
Hab die Spiele auch auf HDD - SSD ist für wichtigeres da...
Daran kann es nicht liegen.

Naja, bei bf4 merkst du den Unterschied ob das Spiel auf der HDD oder SSD liegt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Guten Abend :-)

Kleines Status Update: Auch die Installation auf der SSD bringt keinen Vorteil. Ein bis zwei mal in ner Stunde kommt zu dem Framedrop noch ein extremes ruckeln von ca 3-5 sec dazu, wo sich die Charaktere sprunghaft nach vorne bewegen beim laufen.

Da es wohl wirklich ein Asus Software Problem ist, werd ich auch dieses hier zurückschicken müssen. :-(

Sonst setz das System doch mal zurück bzw. mach ein recovery.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein G751jy wurde heute abgeholt, zwecks Reparatur diverser Fehler. Bin mal gespannt, wie die alles reparieren wollen. Ich für meinen Teil, werde nen Bogen um Asus machen, wenn es zu einem neuen Produktkauf kommt!
 
kann dir überall passieren - pauschal kann man da meiner Meinung nicht urteilen.
Ich werde meins die Tage auch einschicken, da mein Subwoofer kläppert...shit happens.

Schau dich mal bei Alienware um, da gibt's teilweise seitenlange Threads zum Thema Mängel/beschissene Qualität bei den neuen Geräten.
 
Schau mal, ob das wirklich der Sub ist. Bei mir ist/war das die Vibrationen vom ablösen des Touchpad. Denn wenn ich das G751 aufbocke, mit zusammen gefalteten Papier ging das Schnaren/Klappern weg!

Ob nun Asus gut oder schlecht ist, sind persönliche Erfahrungen. Aber schauen wir erstmal, ob und wie es repariert zurück kommt!
 
Wie reinigt Ihr eigentlich die "gummierte" Oberfläche beim G751 ?
 
also Notebook anheben/Papier irgendwo zwischen schieben bringt bei dem klirren nix.

also ich nehm da immer Sidolin oder ähnliches mit nem Tuch. Hat schon dem G73 nicht geschadet ^^
 
Wohin gings bei dir? Bautzen?

Edit:
also meins ging am Montag per DHL raus und kam heute bei uns wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Noch nichts angekommen und auch noch nichts gehört.
Gott sei Dank ist es nur die Mobile Zockmaschine. Aber ich denke, ich werde ihn eh verkaufen. Da jetzt ab April meine Arbeit mich wieder voll einnimmt und ich erst im Winter wieder was Mobiles brauche.
Aber das überlege ich mir dann, wenn er wieder da ist!
 
Mein kläppert immer noch, im ROG Forum hat ebenfalls jemand darüber berichtet. Da hatte die MB Batterie vibriert.
Hab nun mal eine Beschwerde an Asus geschickt, find das unter aller Sau. Aber bei dir hat es ja fast 3 Wochen gedauert oder?!

bei mir wars nach 5 Tagen wieder da...ich frag mich aber eher, obs einfach nur dort war ohne jeglichen Eingriff.
 
26s3yasz.png
 
schon dazu gekommen, das gerät zu testen?
ich kann meins grad wieder einschicken, fehler bestehen immer noch.

davon ab ist nun das keyboard kaputt (wurde ja angeblich getauscht) und die linken usb ports spinnen.

echt net zumutung.
 
Morgen ist es soweit. Bin mal gespannt wie GTA 5 mit der 980m läuft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Neo, alles auf Standard. Läuft super flüssig und immer um die 70 fps. Werd heute abend mal ein paar andere Einstellungen testen. Für die halbe Stunde die ich heute morgen getestet hab, bin ich sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh