ASUS ROG Loki: SFX-L-Netzteil kommt direkt mit PCIe-Gen-5.0-Anschluss

Habs auch in 850W geordert. Sollte für ne 4090 und einen 5800x mit 9x LED-Lüftern ausreichen.
Die Kabel stelle ich irgendwann mal auf weiße Sleeves um.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte gerne Stoff ummantelte Kabel wie bei den Corsair SF Netzteilen. Sollte bei dem Preis aber schon eine Selbstverständlichkeit sein. Preislich würde es keinen Sinn mehr machen irgendwelche billigen Plastikkabel aufgrund einer guten Optik noch ersetzen zu müssen.

Eben mal ein Unboxing vom ROG Thor 1200w angeschaut. Dort lagen hochwertige Kabel bei. Hoffe das ist bei dem Loki gleich.
fürs loki gibt es nicht mal auf der seite von asus bilder von den kabeln.
das hier habe ich bei geizhals gefunden, aber keine ahnung wo das her ist:

Screenshot 2022-10-27 192532.jpg
 
Ich nehme mal an da sind die gleichen Kabel mit dabei wie beim Thor, nur kürzer.....
 
Wäre nicht verkehrt. Es lässt sich bei Proshop übrigends schon bestellen.

Etwas komisch finde ich die Umsetzung vom 20+4 Pol. Kabel. Dieses wird auf NT-Seite in 18 Pin + 10 Pin aufgeteil.

Was mich dazu etwas verwirrt ist der beleuchtete ROG Schriftzug mit Logo auf der Rückseite vom Netzteil. Das steht auf dem Kopf, wenn das NT mit dem Lüfter nach unten eingebaut ist. Was mich dazu interessiert ist, ob die Beleuchtung sich ohne das RGB Kabel zum Mainboard deaktivieren lässt oder besser erst mit dem Kabel aktivieren lässt. Naja, dauert ja nicht mehr lange.
 
Ob die Thor Reihe auch mit PCI 5.0 etc. kommt?
Jein, hab das Thor II 1200 bei mir liegen, Asus hat es nicht geschafft, diesen Anschluss in die Thor Reihe zu verbauen, warum diese Entscheidung getroffen wurde, keine Ahnung. Beim Thor liegt ein 2 x 8Pin Standard PCIex auf 16-Pin PCIe 5.0 bei, welcher seinen Job aber gut macht. Ob man also den neuen Anschluss auch tatsächlich am NT braucht, weiß ich nicht. Die Qualität vom Netzteil und den Kabeln ist Top.
 
Sieht nach denselben Kabeln wie bei Corsair aus, schön, recht biegsam.^^
 
Dann berichte mal bitte über die Lautstärke unter Volllast. :)
 
nette Teststation (y)
 
Hab auch bei dem 850er bei Proshop zugeschlagen. Tests zum TT GF3 haben mich nicht überzeugt und dieser ganze Adapterquatsch + Nichtverfügbarkeit diverser Teile nervt ungemein. Die 4090 läuft aktuell mit nem 750er bequiet SP, da wird das 850er erst recht ausreichen.
 
So danke für die Tipps habs auch in 850er Version bestellt. Dann kann ich das be quiet Kabel wieder abbestellen und fertig das ganze. RGB brauch ich nicht bei dem Teil. Aber auch der ganze Adapter Gedöns hat sich damit erledigt. Freu mich schon.
 
Blöd dass das NT in einem atx case nicht passt. 🤪
 

Anhänge

  • 291EC6E6-8494-4297-9F5D-B6414C9DEE34.jpeg
    291EC6E6-8494-4297-9F5D-B6414C9DEE34.jpeg
    35,7 KB · Aufrufe: 91
Kein direktes Kabel dabei für die Grafikkarte oder warum gehst du über 2x 8pin am Netzteil?

Schon angemacht und kannst was zu Lautstärke sagen?
 
ja feedback zu dem ding wäre nice.
 
Doch, habs zu spät gesehen, sorry.

EDIT: Da meine 9x Gehäuselüfter wesentlich lauter sind, höre ich das NT gar nicht. :fresse:

8444847F-92C2-49DB-8664-8D5447F3C4B7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
lautstärke? rgb abschaltbar? (vermutlich nur über das steuerkabel und amory crate oder?
 
Das mit dem RGB interessiert mich auch. Würde es eh abschalten aber dafür extra ein Kabel verlegen... Vielleicht speichert das NT aber auch die Einstellung nachdem das Kabel wieder entfernt wurde. Hoffe Hardwareluxx bekommt ein Testexemplar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das auch ein Kabel für die direkte Verbindung zu meiner 3090 fe mit dabei ist, für das Corsair SF750 musste ich noch extra eins von Cablemod bestellen.
Werde es die Tage mal einbauen.......
 
Ich schwanke immer noch zwischen dem Loki 1000W oder dem Thor 1000W.
Wichtig ist die Lautstärke und ein vernünftiger Anschluss für die 4090.

Anschluss ist pro-Loki und Lautstärke vermutlich pro-Thor.
 
Och finds komisch ein kleines nt zu verbauen😅

Das Thor hat aber noch kein natives 12+4pin Anschluss oder?
 
Sieht man ja nicht, ob es klein oder groß ist. ;)

Ja, das Thor hat es mit 2 mal 8-PIN soweit ich weiß.
 
sicher wird das mit dem kleinen NT in großen Gehäusen lächerlich aussehen, aber dafür ist es flexibler einsetzbar (gerade auch im SFF-Bereich) und bei manchem entsteht dadurch vielleicht auch ein bisschen nutzbarer Raum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh