ASUS ROG Loki: SFX-L-Netzteil kommt direkt mit PCIe-Gen-5.0-Anschluss

Sieht man ja nicht, ob es klein oder groß ist. ;)

Ja, das Thor hat es mit 2 mal 8-PIN soweit ich weiß.
Beim 1200er Thor sind die 2 x 8 Pin tatsächlich "nur" 2 x 6 Pin, je 8er Stecker sind nur 6 belegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 1200er Thor sind die 2 x 8 Pin tatsächlich "nur" 2 x 6 Pin, je 8er Stecker sind nur 6 belegt.
Ist das denn ein 600W Kabel oder nur für 450W spezifiziert? Hat es 4 Sense-Pins?
 

Anhänge

  • 20221104_121828.jpg
    20221104_121828.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 146
  • 20221104_122008.jpg
    20221104_122008.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 143
Hab meins heute erhalten und hab kurz geschwitzt. Habe vergessen, auf die Kabellänge zu achten. Habe vor dem kompletten Umbau (hab auch n neues Gehäuse geordert) provisorisch ein anderes Board ins Gehäuse gehangen. Und es passt Gott sei dank.

Gehäuse ist ein LianLi O11 EVO in grau. Das Seitenteil geht locker zu, die Kabel des Netzteils sind sehr flexibel und werden nicht gestaucht bzw. sind keiner mechanischen Belastung ausgesetzt.
 

Anhänge

  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_2573.JPG
    IMG_2573.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_2574.JPG
    IMG_2574.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 291
Och finds komisch ein kleines nt zu verbauen😅
ja, total komisch! genau wie ein m-atx board in ein atx gehäuse zu schrauben.
schon verrückt was der kopf einem alles einredet...

sicher wird das mit dem kleinen NT in großen Gehäusen lächerlich aussehen
was bei den meisten gehäusen einfach null auffällt weil das netzteil in der regel nicht mehr sichtbar verbaut ist.
 
Gibt es eigentlich schon Verlängerungskabel für die GPU 600W-Kabelpritsche, d.h. 16 Pin-Stecker?
 
Habe ich das richtig gesehen, das es schwierig wird eine GPU mit 3x PCI-e anszuschließen? Und dabei ist auch nur 1x pci- 1:1 dabei korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du?
 
Auf der hinter Seite des Netzteils sind CPU/pci-e Anschlüsse dreimal vorhanden. Kabelseitig pci-e gibt es ein y-kabel und ein 1:1 pci-e. Wenn ich jetzt eine gpu mit 3 pci-e Anschlüssen habe kann ich ohne Stress das y-kabel und das 1:1 nehmen oder sollte man auf 3x dedizierte Kabel zurückgreifen…. Und die dedizierte Version würde ja mit dem NT nicht gehen
 
ich gehe davon aus dass weil das 1kw ebenfalls "nur" pcie8 anschlüsse hat, dass auch das 750modell für 2+1 ausreichen wird

wofür soll das loki denn sein? 4000er karte?
 
ich gehe davon aus dass weil das 1kw ebenfalls "nur" pcie8 anschlüsse hat, dass auch das 750modell für 2+1 ausreichen wird

wofür soll das loki denn sein? 4000er karte?
Entweder fûr dir 4090 (da wäre es ja egal, da das Loki den neuen Anschluss hat) oder ein custom Modell der 7900xtx, welche 3x pcie haben werden
 
Habe es heute endlich geschafft das NT zu verbauen. Es scheint wie gemacht für das O11 EVO (komme von einem bequiet straight power 11), besonders die Kabel sind herausragend da sehr flexibel und gut zu verlegen. Hab jetzt erste Tests (auch Lasttest) durch, das Netzteil bleibt kühl bzw. denkt nicht mal daran, den Lüfter anzuwerfen. RGB nutze ich nicht, das Netzteil bleibt ab Werk dunkel, da leuchtet nix.


System siehe Sig + 2 x 8 TB WD HDD (WD80EFZX), 2x SSD (Samsung 850 und 860 EVO), 1x NVM 970 EVO, 9 Lüfter, 1x AIO Pumpe von Thermalright Turbo Right 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich bin neu hier und hab ein Riesengroßes Problem

Asus Thor 1000p2 Netzteil gestern eingebaut, Asus z790-F Mainboard, rtx 4090 TUF Asus,

Beim Netzteil liegt das 2 x 8 Pin Kabel für die neuen Grafikkarten bei, Benutze ich dieses Kabel bekomme ich ein Fehler auf dem Mainboard “weiße LED” Grafikkarte spuckt auch kein Bild aus. Nehme ich das Adapter Kabel was bei der 4090 dabei ist, geht alles. Mein 2x 8 Pin Kabel fehlt aber auch die untere Reihe wo 2 Kabel reingehen. Gibt es unterschiedliches Zubehör bei dem Netzteil?
 
Musst den Asus Support anschreiben für dss neue Kabel für die 4090er das alte das beim Netzteil dabei ist hat keine Sense pins darum geht die Grafikkarte nicht
 
Habe es heute endlich geschafft das NT zu verbauen. Es scheint wie gemacht für das O11 EVO (komme von einem bequiet straight power 11), besonders die Kabel sind herausragend da sehr flexibel und gut zu verlegen. Hab jetzt erste Tests (auch Lasttest) durch, das Netzteil bleibt kühl bzw. denkt nicht mal daran, den Lüfter anzuwerfen. RGB nutze ich nicht, das Netzteil bleibt ab Werk dunkel, da leuchtet nix.


System siehe Sig + 2 x 8 TB WD HDD (WD80EFZX), 2x SSD (Samsung 850 und 860 EVO), 1x NVM 970 EVO, 9 Lüfter, 1x AIO Pumpe von Thermalright Turbo Right 360.
das 750er loki haste oder?
 
850 Watt. Das ganze System zieht laut Messung maximal 530 Watt (Cinebench + Furmark mit je max. Settings gleichzeitig laufen lassen). Hätte mit mehr gerechnet.
 
Heute das NT eingebaut, leider ist das 16-Pin PCI-E Kabel etwas zu kurz geraten für mein LianLi Dynamic Mini, musste es sehr ungünstig verlegen, da muss wohl demnächst wieder eins von Cablemod her, ansonsten keinerlei Probleme bisher.
 
Eventuell wollte ich demnächst auch mal CableMod bemühen. Wie lange sind da die Lieferzeiten normalerweise?
 
Ich habe am 5.11 ein fertiges Set für das Asus Thor bestellt - also nichts selber zusammen gestellt - und es wird bisher der 19.11 als Shippingdatum angegeben. Und das Teil ist auf Lager.
 
Ich habe am 5.11 ein fertiges Set für das Asus Thor bestellt - also nichts selber zusammen gestellt - und es wird bisher der 19.11 als Shippingdatum angegeben. Und das Teil ist auf Lager.
hört sich genau so an wie ich es mir vorgestellt hab 🤐
Bei mir wären es aber Custom-Kabel.
 
Gestern hab ich von NBB endlich mein 1000W Loki bekommen.
Sieht echt super aus.
 
Das hatten sie mir eigentlich auch mitgeteilt will mich aber nicht beschweren so kann ich den Pc zumachen und muss nicht das alte Atx Netzteil daneben legen.
Interessant, in meiner E-Mail stand KW 47 (diese Woche), habe jedoch nichts bekommen. Am 21. Oktober bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh