ASUS ROG Loki: SFX-L-Netzteil kommt direkt mit PCIe-Gen-5.0-Anschluss

Hab gerade nochmal nachgeschaut also Verschiebung war auf KW48 und Bestellung 23.09 ändert aber im moment nix dran das das 1000Watt Modell momentan qwasi nicht existiert.
So kleiner Nachtrag läuft bestens ich find es cool das vom Netzteil mit dem neuen 12VHPWR Kabel auch 2x8Pin klassich dabei ist.
Die Beleuchtung könnte aber was cooler sein da der Lüfter Transparent ist geht das was unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am 13.10 das Loki 1000w bestellt, bislang auch noch nichts geliefert :/
 
Bei mir kam auch weiterhin nichts, habe es nun heute morgen bei computeruniverse entdeckt, direkt bestellt und wurde bereits versandt (1000w). NBB storniert. Bei Proshop hatte ich ebenfalls vorbestellt, sollte eigentlich am 16.12 verschickt werden, kam aber auch nichts. Ebenfalls storniert.
Bin nun glücklich eins zu haben, scheint auch schon wieder ausverkauft zu sein bei computeruniverse.
 
diese Woche auch noch kurzentschlossen bei Computeruniverse bestellt.

B45F8045-916E-43CB-8774-3C135C3BD3B6.jpeg
 
Habe mir nen 850er bestellt.

Kam heute auch an, eben getauscht, verbaut war das sf750 von Corsair.

Wenn icj das NT einschalte pbder den kipschalter, kommt auch Strom an die Componenten an, rgb vom Board leuchtet, aquaero geht auch an aber
Wenn ich den pc einschalte, klackt es kurz im NT aber dann tut sich nix mehr.


Alle kabel ordentlich angeschlossen.
Habt ihr eine idee?
 
kannst du mit dem vorherigen netzteil nochmal gegentesten?

hast du die kabel vom neuen netzteil genommen?
 
ok, dann kann man einen defekt der restlichen hardware zum glück ausschliessen.

dann vielleicht mal das neue netzteil nur mit einer minimal konfiguration testen.
 
ok, dann scheint es defekt zu sein.
sehr ärgerlich aber kann leider mal passieren.
 
Warum sind die Dinger eigentlich so selten? Bei Geizhals gerade mal zwei Anbieter für die 1KW Variante.
 
Ich hab mein Loki 850W bereits am 03. November erhalten (glaube die erste Bestellung überhaupt des NTs :d).

Leider hatte ich mit dem Lüfter ein Problem: Nachdem das Netzteil belastet wurde (ca. 300-450W), wollte der Lüfter im IDLE gar nicht mehr runterdrehen.
Jedoch war der so laut, dass das massiv über den von Cybenetics gemessenen 23db war.
Netzteil hat sich weder zu warm angefühlt, noch bekam der Lüfter keine Frischluft (lag direkt an einer Frischluftzufuhr).

Das Netzteil habe ich Anfang Dezember an Proshop zurückgeschickt und... ich warte immer noch.
 
Hat sich erledigt. Die 2x 8Pin werden über den 12VHPWR Adapter angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen "Umentscheidungen" hat das Netzteil endlich in einem Gehäuse platz gefunden und gefeuert jetzt anstatt wie zwischenzeitlich geplant weder mATX X670E noch ITX Z790 Board sondern mein Apex. ATX Blende war ja sogar dabei und das ursprünglich für das Apex Z690 geplante Lian Li O11 Air Mini kommt nach einem Jahr endlich zum Einsatz.

Die Kabel waren genau lang genug und sind angenehm flexibel.

4B75162A-9DEA-4FAA-ADDD-8615E0A02812.jpeg1B0046C3-7D03-486B-B6FE-0A5BBEA70358.jpeg4D40EF93-8F91-40C8-B28E-FDC25744C832.jpeg
 
Wird das Netzteil auch bei euch so warm? 62 Grad unter Last ist der Hotspot an der Oberseite bei mir, gemessen mit einem Infrarot Thermometer. Da wird es im inneren schon eine ganze Ecke wärmer sein. Der Lüfter dreht selbst dann unhörbar leise 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh