ASUS ROG MARS 760 im Test

Du verstehst da was nicht, a) ist die Mars deutliche billiger als die 690 (Ja sie ist auch langsamer) und b) ist diese eine Eigenentwicklung von Asus deine geliebte GTX 690 ist einen Entwicklung von Nvidia. Sowas kann man nicht immer nur in FPS messen, man sollte sich über jede Eigenentwicklung in diesem stink langweiligen Markt freuen. Egal wie überflüssig die Karte am Ende ist, technisch stellt sie was schönes und förderwertes dar.

Wer lesen kann ist im Vorteil: Du schreibst
"Ziel war es die Titan zu übertreffen und das hat man geschafft. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ursprünglich ein Preis über der Titan geplant war."

Diese Aussage ist m.E. Blödsinn da die 760er dann teurer als die 690er geworden wäre.

P.S. und gewöhn dir Deinen belehrenden Schreibstil ab! Ob ich was nicht richtig verstehe oder oder nicht kannst du doch gar nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du konntest seiner Argumentation nicht folgen - und er meinte du verstehst ihn wohl nicht richtig. Kann ja auch sein, dass ER sich missverständlich ausdrückt. Also locker bleiben ;)

V.a. wenn doch eh klar ist, dass die Karte völlig überflüssig ist, also eh jeder die gleiche Meinung hat bzgl. des Themas.

Wer lesen kann ist im Vorteil: Du schreibst
"Ziel war es die Titan zu übertreffen und das hat man geschafft. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ursprünglich ein Preis über der Titan geplant war."

Diese Aussage ist m.E. Blödsinn da die 760er dann teurer als die 690er geworden wäre.

P.S. und gewöhn dir Deinen belehrenden Schreibstil ab! Ob ich was nicht richtig verstehe oder oder nicht kannst du doch gar nicht beurteilen.

Ich schrob das nicht, das war der Don. Und meinen Schreibstil werde ich mit 32 Jahren auch nciht mehr ändern, aber danke für die Anregung. :d

@Tobias: Natürlich ist das Ding am Ende überflüssig, aber wie viele Karten sind das im Moment am Ende nicht? ;)

Die neueren? Nunja, die hätte man sich wirklich sparen können. Meiner Meinung nach ist die komplette R9-Serie eine totale Fehlentwicklung, die 780 hatte ich zwar noch nicht in den Händen, aber bei der Karte bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Allerdings kann man halt hier behaupten, dass Leute sowas wollen: Leistung um jeden Preis - außer zum teuren Preis :d Die 760x2 (nenn ich jetzt mal so) hat aber weder ein gutes P-/L-Verhältnis, noch ist sie in sonstiger Hinsicht irgendwie attraktiv.

Hier dem Entwickler Innovation zu Gute halten zu wollen ist aber auch ein starkes Stück. Wenn ich ein Iphone entwickle, das den Startbutton oben anstatt unten am Display hat - wäre ich dann auch innovativ? Es ist total nutzlos - aber eine Neuheit.

Naja das war allgemeiner gemeint, wie viele unsinnige Ableger gibt es nicht bei jeder GPU-Reihe - EVGA bietet zum beipiel 14 GTX 770-Modelle an. :d Das mit der Innovation sehe ich etwas anderes, weil es dort ein Dual-Pol gibt, der Handymarkt ist da ja freier in der eigentlichen Entwicklung, im GPU-Markt ist das ja leider relativ selten. Aber wie gesgat einen praktischen Nutzen bietet die Karte zu dem Preis nicht, aber technisch lobenswert. Jede gute Idee hatte ihren Ursprung in irgendeiner Machbarkeitsstudie. ;)

Aber die Idee ist doch schon bescheiden :d

Dann nimm halt Intel / AMD: Würde jemand Intel abfeiern, wenn sie 8 von diesen Billigheimer-Pentium-CPUs nebeneinander pflanzen würden, so dass man eine 16-Core-CPU hat (mit 2,4 GHz und beschnittenem Caches etc.)? :d

Sinnlos bleibt sinnlos. Wenn ich jetzt die Idee hab zur Uni auf allen vieren zu kriechen ist das auch innovativ, macht ja sonst keiner. Aber da würde doch hoffentlich auch keiner auf die Idee kommen, dass das eine Machbarkeitsstudie für was größeres ist (oder so) :d

Ich bin echt der letzte der neuartige Dinge schlechtredet. Aber wenns einfach 100% sinnbefreit ist, muss man das doch nicht schönreden :d

Stellt sich die Frage, ob es die Idee war/ist oder die Daumenschrauben von Nvidia zu lange zu stramm saßen. ;)

Aber ganz unrecht hast du nicht, das gestehe ich mal ein. Ist vielleicht etwas subjektiv geprägt die Wertung, ich finde die 2013er Hardware an sich so mega langweilig, dass mich sowas erfreut.

Das mit allen vieren zur Uni fände ich sehr innovativ, würdest du damit doch massiv die Gehwege von Dreck befreien! Eins a in Zeiten der Nachhaltigkeit usw... :d

Ach diese karte kann nicht sinnlos sein, da steht doch ROG drauf. Asus setzt diese Logo ja nicht inflationär auf alle teile drauf, welche nicht irgendwie preislich umstritten und technisch sinnlos sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube ich auch noch ein ROG-SATA-Kabel von meinem Crosshair 4 Formula, das fühlt sich auch viel schneller an... :fresse:

Stellt sich die Frage, ob es die Idee war/ist oder die Daumenschrauben von Nvidia zu lange zu stramm saßen. ;)

Aber ganz unrecht hast du nicht, das gestehe ich mal ein. Ist vielleicht etwas subjektiv geprägt die Wertung, ich finde die 2013er Hardware an sich so mega langweilig, dass mich sowas erfreut.

Das mit allen vieren zur Uni fände ich sehr innovativ, würdest du damit doch massiv die Gehwege von Dreck befreien! Eins a in Zeiten der Nachhaltigkeit usw... :d

Das kann man auch als Entschuldigung für Deine sehr subjektive Wahrnehmung gelten lassen - habe auch so gedacht wie Du - aber ToBIaS ist mit seiner Meinung etwas dichter an einer der
vielen Wahrheiten ;)

2013 war schon recht langweilig - das man so denken kann - aber wie langweilig wird es denn bitte 2014 ? CPU wenig bis nix - Boards ohne neuen SATA Chipsatz absolut nix -
durch das nachschieben der Karten von AMD und Nvidia mit Ihrer 780 Ti (finde ich schon toll als Custom Karte) - könnte wenn es sau blöde läuft - Maxwell auch etwas langweiliger
werden - vor allem 1. & 2. Quartal bis Sommer - isses ja so mega langweilig - da freuen wir uns schon über besondere "Farbausführungen" *lacht

Es wird schon hart oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man geheult, dass der PC nach 6 Monaten schon zum alten Eisen gehört.

Jetzt heult man, dass der PC nach 6 Monaten noch nicht zum alten Eisen gehört.

:rofl:

Das kann man auch als Entschuldigung für Deine sehr subjektive Wahrnehmung gelten lassen - habe auch so gedacht wie Du - aber ToBIaS ist mit seiner Meinung etwas dichter an einer der
vielen Wahrheiten ;)

Stimmt schon. ;)

Früher hat man geheult, dass der PC nach 6 Monaten schon zum alten Eisen gehört.

Mir geht es nicht um Leistung per se, das ist zweitrangig sonnst müsste ich auch mit einem i7 mit Koma OC und einer Titan durchs Leben rennen. ;) Mir geht es ums neues, das anders ist. Richtig anderes nicht ein neues Namens-Schema für die alte Soße wie bei AMD. Nvidia fährt am Ende seine gleiche stiefel wie immer, oh was werden sie Jubeln wenn es eine GTX 790 gibt. Haswell ist, ähm da, und die Mainboards unterscheiden meist sich am stärksten durch den aufgesetzen Kühlkörper von den Vorgängern. Usw und so fort... :sleep:

Jaja, war auch noch spaßeshalber gemeint ;)

Das mooresche Gesetz gilt eben nicht mehr. Und bei 10 nm ist doch sowieso Schluss. Wenn wir Pech haben erreichen wir das Limit der "normalen" Lithographie ja sowieso schon in ein paar Jahren. Und dann? Ja, dann müsste wirklich was GANZ neues her. Oder was sagen die Physiker hier unter uns?

Hab es auch nicht negativ aufgenommen. ;)

Das Mooresche Gesetz war ja eh nie eins. :d

Stimmt schon irgendwie :)

Bei Grafikkarten ist es aber leider so - durch die aktuell zuvielen Refreshkarten - wird die Grafikkarte aber auch zum Alten Eisen vom Wert her zumindest.
Muss ich immer an meine Asus GTX 670 DC2OG denken - geile Karte - vor 7 Monaten überteuerte 390€ gekostet - Heute 200 € Wert - und oft bekommt
man sogar nur 180€ - 50% 200€ für ne gute Mittelklassekarte in 7 Monaten - und eben kein High End ;)

Nur mit den Prozessoren hat man mehr Glück und Boards - und hey - so nach 3 Jahren könnte doch mal was richtiges kommen wie damals - aber
die nächsten 1,5 Jahre passiert doch auch nicht wirklich viel ;)

- - - Updated - - -

Stimmt schon. ;)

Mir geht es nicht um Leistung per se, das ist zweitrangig sonnst müsste ich auch mit einem i7 mit Koma OC und einer Titan durchs Leben rennen. ;) Mir geht es ums neues, das anders ist. Richtig anderes nicht ein neues Namens-Schema für die alte Soße wie bei AMD. Nvidia fährt am Ende seine gleiche stiefel wie immer, oh was werden sie Jubeln wenn es eine GTX 790 gibt. Haswell ist, ähm da, und die Mainboards unterscheiden meist sich am stärksten durch den aufgesetzen Kühlkörper von den Vorgängern. Usw und so fort... :sleep:

Noch kein TITAN im ZAHN ? Ich habe demnächst Titan - kostet auch fast soviel - Koma ist dabei auch fast vorhanden ;)

Da habe ich ja was den Wertverlust angeht richtig Glück :banana::xmas::banana:

Jupp - Deine 690-er hat da ne Sonderstellung - da die 780 Ti nicht reicht den effekt so zu bewirken.

Die GTX 670 - hat die 780 NON Ti eben noch nen ganzes Stück den Preis zerstört - auch AMD Preise - das die GTX 770
halt auch attraktiv ist. Ist natürlich interesannt das selbst nur gehobene Mittelklasse die guten / teuren Custom Modelle
50% in 7 Monaten weg sein können - wann hat man schon mal 200€ bei ner Mittelklasse Karte in 7 Monaten verloren ? Wo jetzt
der Kaufpreis wie ist ? - 280€ für das Folge Modell - um es drastischer / böse auszudrücken -
im Kartenvergleich sind es gute 75% !! ;)

Letzter böser Vergleich - damit es Dir einfach noch besser geht zum Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse in Text ob die Karte vom Hause aus eine GOP Firmware hat. Oder ob man die erst extra bei Asus besorgen muss und dann nur auf Asus Mainboards Flashen darf.

Warum wird Fast Boot bei Grafikkarten nicht gleich mit getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh