ASUS ROG MARS 760 im Test

Für was kriegt so ein Ding einen Technik-Award? Die Karte ist teuer und für den geforderten Preis zu langsam. Sie ist weder die schnellste Karte, noch besitzt sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu die üblichen Probleme der Multi-GPU-Karten (Verbrauch, Ruckler, etc.).

Ich kann dieses Testergebnis absolut nicht nachvollziehen.

Hallo das ist NV Karte die muss Technik Award bekommen ist doch logisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wider eine Karte die kein Mensch braucht. Wenn MGPU dann aber bitte mit 6Gb VRAM und GTX780Ti X2 Mars oder so xD.Wie man so eine Karte entwickeln kann weiß nur Asus :) das wäre eine würdige neue MARS aber nicht so ein Mist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es sehr begrüßen wenn ihr bei den benchmarks von futuremark die seperaten grafikscores veröffentlichen würdet, damit wäre ein vergleich viel leichter zu ziehen als wenn man den cpu-boliden mit einbeziehen muss.

Hallo das ist NV Karte die muss Technik Award bekommen ist doch logisch.

Naja mal abseits von Sinn (Platz im Portfolio/am GPU-Markt) und dem Preis ist der doch berechtigt. Wie viele Nvidia Dual-Chip-Eigenentwicklungen kennst du? ;)

Das Ding hat auch einen bekommen: Test: PowerColor Devil 13 HD7990, in langweiligen Ref-desing-Vorgaben-Zeiten sollte man sich über sowas technisch gesehen freuen.

GTX 690 rocks !!! 690_rocks.JPG

Nein, weil dahinter Arschus Marsch steht. Sharif man kann die Schuld am Preis einer Asus-Eigenentwicklung nicht Nvidia geben. ;)

wenn - dann nimmt man für 200€ weniger 2x wirklich gelungene OC ASUS 760 mit jeweils einem 8 Pin Anschluss ;) und klebt nen Twix Aufkleber rauf - hat man eh mehr als von nem Mars ;)

Twix vs Mars - und beides Asus ;) Da würde ich aktuell 420€ noch verstehen - wenn man nur FHD Spielen will ;)

Ansonsten für das Geld ja wohl ne 780 Ti - um bei den Vergleichen bei Nvidia zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal irre ich mich oder ist der gk104 der auf der karte drauf ist schon steinalt?

der technikaward erschließt sich für mcih nur, wenn da irgendwo noch ein untertitel wäre:

"toptechnik, nur leider 1jahr zu spät" o.ä.

sagt mal irre ich mich oder ist der gk104 der auf der karte drauf ist schon steinalt?

der technikaward erschließt sich für mcih nur, wenn da irgendwo noch ein untertitel wäre:

Na Ihr habt doch ein WM Stadion - Lichtjahre zu früh gebaut bekommen - da kann man hier auch kurzfristig später aufschlagen ;)

Humor ist - wenn man trotzdem lacht ;)

Fanboy von AMD oder NV ToBias ?

nVidia im Moment. Es ging um deine Argumentation. Was kann denn nVidia dafür, dass HWLUXX einer ASUS-Eigenkreation nen Technikaward gibt?

Achja ändert sich natürlich alle paar Jahre, wessen "Fanboy" ich bin ;) Trotzdem versuch ich zumindest nicht gar so platte Stammtischparolen hier rein zu klatschen :)

Was niemals ToBias ich bin wirklich kein NV Fan weder noch AMD bin sehr Neutral. Es ist halt sehr amüsant das so eine Karte von HWL Award bekommen hat das ist hart.

Weil GK110 ja neuer ist. :d

Was niemals ToBias ich bin wirklich kein NV Fan weder noch AMD bin sehr Neutral. Es ist halt sehr amüsant das so eine Karte von HWL Award bekommen hat das ist hart.

Yoda! Bist du es? Die macht mit dir sein! Neutral du bist! :d

verstehe den technik award nicht :/
eine dual( ignoriert hwluxx hier komplett die nachteile von dual-gpus ?) gpu karte die in den meisten benchmarks nicht wesentlich schneller und teilweise langsamer als die aktuellen high end SINGLE-GPU (!!!!!!!!) varianten von nvidia und amd ist. dazu sogar noch teurer als eine stock 780ti und nur 2gb vram.

trotzdem schöner und informativer test, danke dafür. dennoch, ungerechtfertigter technik award, meiner persönlichen meinung nach.

Vielleicht hätten wir den Technik-Award besser begründen sollen. Worum es uns oder mir dabei ging ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass man sich einem Projekt angenommen hat, das es so bisher noch nicht gab. Ja, wir hatten schon Dual-GPU-Eigendesigns die zu ihrer Zeit die schnellsten waren - dafür waren sie aber oft auch unerschwinglich.

Viele der Dual-GPU-Probleme konnten AMD und NVIDIA deutlich reduzieren, so dass wir hier zwar noch immer einige Einschränkungen haben, aber nicht von fast schon "no go's" sprechen müssen.

Das Timing der Karte ist einfach ungünstig. ASUS hat sicherlich schon vor Monaten (6-8 Monaten) mit der Entwicklung dieser Karte begonnen und damals war weder abzusehen, was eine R9 290X noch eine GeForce GTX 780 Ti leisten wird. Ziel war es die Titan zu übertreffen und das hat man geschafft. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ursprünglich ein Preis über der Titan geplant war. Aber dieser Plan konnte nach dem Release der Radeon R9 290X und GeForce GTX 780 Ti ebenfalls nicht mehr aufgehen.

Jetzt hatte ASUS die Wahl:

1. Das Ding komplett einstampfen.
2. Es billiger auf den Markt bringen und versuchen entsprechend zu positionieren.

Man hat sich für Letzteres entschieden und den Mut eine solche Karte umzusetzen, wollten wir belohnen. Einheitsbrei kann ja jeder ;)

Ebenfalls absolut richtig, aber auch nicht immer zutreffend ;)

Och der Award geht doch in Ordnung, hätte den die 365. GTX 780 bekommen, wäre das gaga aber so passt das. "Useful" sind Gaming-Karten im übrigen insgesamt nur in geringen Maße...

Vielleicht hätten wir den Technik-Award besser begründen sollen. Worum es uns oder mir dabei ging ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass man sich einem Projekt angenommen hat, das es so bisher noch nicht gab. Ja, wir hatten schon Dual-GPU-Eigendesigns die zu ihrer Zeit die schnellsten waren - dafür waren sie aber oft auch unerschwinglich.

Viele der Dual-GPU-Probleme konnten AMD und NVIDIA deutlich reduzieren, so dass wir hier zwar noch immer einige Einschränkungen haben, aber nicht von fast schon "no go's" sprechen müssen.

Das Timing der Karte ist einfach ungünstig. ASUS hat sicherlich schon vor Monaten (6-8 Monaten) mit der Entwicklung dieser Karte begonnen und damals war weder abzusehen, was eine R9 290X noch eine GeForce GTX 780 Ti leisten wird. Ziel war es die Titan zu übertreffen und das hat man geschafft. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ursprünglich ein Preis über der Titan geplant war. Aber dieser Plan konnte nach dem Release der Radeon R9 290X und GeForce GTX 780 Ti ebenfalls nicht mehr aufgehen.

Jetzt hatte ASUS die Wahl:

1. Das Ding komplett einstampfen.
2. Es billiger auf den Markt bringen und versuchen entsprechend zu positionieren.

Man hat sich für Letzteres entschieden und den Mut eine solche Karte umzusetzen, wollten wir belohnen. Einheitsbrei kann ja jeder ;)

Kann der Argumentation nicht folgen.
Es gibt bereits eine Karte die die Titan verbläst, das ist die GTX690. Und schon auf dem Papier wird klar dass man deren Werte niemals erreicht. Wenn ein Preis über der Titan geplant war hätte konzeptionell bereits die GTX690 als Maßstab dienen müssen. Also DesignFail.

Kann der Argumentation nicht folgen.
Es gibt bereits eine Karte die die Titan verbläst, das ist die GTX690. Und schon auf dem Papier wird klar dass man deren Werte niemals erreicht. Wenn ein Preis über der Titan geplant war hätte konzeptionell bereits die GTX690 als Maßstab dienen müssen. Also DesignFail.

Du verstehst da was nicht, a) ist die Mars deutliche billiger als die 690 (Ja sie ist auch langsamer) und b) ist diese eine Eigenentwicklung von Asus deine geliebte GTX 690 ist einen Entwicklung von Nvidia. Sowas kann man nicht immer nur in FPS messen, man sollte sich über jede Eigenentwicklung in diesem stink langweiligen Markt freuen. Egal wie überflüssig die Karte am Ende ist, technisch stellt sie was schönes und förderwertes dar.

Ja sicher, aber zeig mir doch einen Gaming-PC mit gutem P-/L-Verhältnis :d

Und wie gesagt: Die Preisgestaltung liegt wohl eher an Caseking als an nVidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh