ASUS ROG MARS GTX 760 oder gtx 780

danio00044

Neuling
Hallo,

Was meint ihr welche wäre die bessere Wahl? Beide liegen Preislich ähnlich. Die ASUS MARS ist laut Benchmark schneller und zählt eher in Klasse gtx 780 ti und r9 290x, ist ABER ne dual GPU.

Wollte mal eure meinung hören.

Güße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die ROG Mars GTX760 ist >50€ teurer als eine GTX780, hat nur 2GB VRAM, Mikroruckler, evt. SLI Probleme. Da würde ich mich für eine 780 entscheiden.

Danke für die Antwort. Stimmt aber laut reviews ist die MARS auch deutlich stärker als die 780 von daher weiß ich echt nicht wie ich mich entscheiden soll.

Reicht die Leistung bei einer 780 bei dir aus dann nehm die und riskier nicht das Risiko mit Ärger

Also ich erhoffe mir die ausreichende Leistung um Witcher 3, watch dogs und ähnliches in full hd auf ultra details spielen zu können.

Schau dir benchmarks von einer 780 an und dann hast du deine Antwort

Die ROG Mars ist Bullshit. Mit 2 Gb Vram und 2 Karten wird der Speicher zu sehr voll . Kauf dir lieber ne gute 780 , wenn du ein übertaktetes Modell nimmst biste sogar schneller dran

Ja aber anderseits wenn ich eh nur in 1080p spiele mussten die 2gb pro GPU reichen oder?

Nein reicht nicht. Mit einer 2Gb Karte wirds schon langsam eng,reicht aber noch locker.
Zudem ist die 780 schneller,hat weniger Probleme,hat weniger Input Lag Probleme und skaliert in Spielen besser

Okk meinst du dass die oc version von ASUS die gute Wahl wäre?

Ist ne sehr gute Wahl , extrem leises Teil ! Alternative :
MSI 780 Gaming TF --> die leiseste
Inno 3D 780 iChill Herculez X3 Ultra ---> die zweitleiseste aber die hat echt den besten Kühler (65 Grad unter Last !)
Gigabyte 780 GHz ---> schnellste , dafür halt laut

Ich würd die Inno nehmen falls Platz da ist

Der platz ist auf jede Fall da nur es gibt gerade bei ebay Kleinanzeigen Die von mir beschriebene ASUS für 365€ und die ist nur 2 monate alt.

Ich würd die Finger von Ebay lassen . Man weiß nicht wie die Karte betrieben wurde. Es kann sein dass die 24/7 mit 1.25 V lief , kann also sein das die Karte extrem gequält wurde.. Wenn du wenig Geld hast kannste dir die gleichschnelle Sapphire 290 Vapor X anschauen

Nein, die 290 fass ich nie wieder an. Ich hatte die powercolor PCS+ version vor einem Monat gekauft und in dieser Zeit musste ich sie 2 mal wegen blackscreens tauschen und ein mal ist die Komplett ausgefallen. Alles innerhalb von einem Monat. Deswegen will ich schon lieber bisschen mehr ausgeben aber halt die qualität und keine Probleme haben.

Ganz klar die 780. SLI mit Mittelklasse GPUs hat sich noch nie gelohnt.

Dito !

Ich hab die Gigabyte 780 GHz , läuft auf 780 Ti Niveau , wird aber recht laut und warm .

Wenn du Platz für die Inno hast , wäre das die beste Wahl . Zudem ist der Tripple Slot Kühler echt richtig stark auf der 780.
Wenn du nicht mit nem Mod BIOS anrückst sollte das Ding extrem leise und kühl zu zähmen sein

Okk, dann muss ich noch bisschen sparen und dann hol ich mir die gtx 780. Danke euch allen für die Hilfe.

Grüße

Die GTX760 Mars ist garantiet, für das menschliche Auge nicht schneller als eine GTX780. In Benchmarks natürlich, aber wen interessiert der FPS Wert wenn der wirklich fühlbare darunter liegt.
Das ist meine Meinung. Wenn SLI oder CF dann in der Leistungsspitze, weil man keine schnellere Single GPU kaufen kann. Selbst da würde ich es mir verkneifen. Anders würde es nur aussehen, wenn die GPU´s endlich zusammen an einem Bild arbeiten würden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh