ASUS ROG Matrix Radeon R9 290X und GeForce GTX 780 Ti im Test

Ich hasse euch,wollte grad zwei Stück kaufen für 444,Angebot beendet als ich von Handy an rechner gewechselt bin..man könnte kotzen, paar Min zu spät...hatte mich schon gefreut die beide 580 in Rente zu schicken..

Glückwunsch an alle die zugeschlagen haben.

Ist vielleicht Schicksal :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ el zocko

Wenn du willst kannst meine haben, hab mir eine bestellt werde aber wahrscheinlich meine Bestellung stornieren.
Dan hast schon mal eine. ;-)
 
Weil ich es mir doch anders überlegt habe, meine 780 non Ti reicht auch. :banana:
Hab noch nicht storniert, also falls jemand noch eine haben möchte und das Angebot verpasst hat würde ich sie für den gleichen Preis und eine Versandgebühr weiterschicken.
Also falls Interesse besteht, PN an mich.:bigok:
 
ich denk mal es wird mehrere Leute geben, welche nach der Woche vom 19. ihre Karte per FAG retournieren

kommt drauf an wie die 980er preislich liegen werden , laut ersten Leaks wird sie wohl doch gleichauf oder sogar etwas fixer als die 780 TI sein bei weniger Verbrauch....

mal sehen, meine liegt hier neben mir (ungebraucht) und harrt der Dinge :)
 
Hallo zusammen,

wieso zum Geier läuft die 290X MATRIX bis ca. 82°C mit 48-50% Lüfter und dann wird es ihr zu warm und drosselt sich dann bzw. kackt ab?

Gibt es da ein neues/anderes BIOS, wo die Lüfterkurve etwas höher eingestellt ist?
Denn mit einem custom Lüfterprofil im Afterburner klappt alles wunderbar!

Wenn jemand bei seiner 290X MATRIX diese Probleme nicht hat, könnte er mir vielleicht mal sein BIOS zuschicken?

Nach meinen Tests scheint die maximal stablile Temp ca. 82 Grad zu sein. Wieso also setzt Asus den Lüfter ab 75Grad nicht auf >50%?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
stand nicht irgendwo mal, dass Asus den Kühler für die 780 TI entwickelt hatte und dann nur mit einigen anpassungen auf die 290x geklatscht hat (für die er eigentlich zu klein ist)

schonmal geguckt wie bei manueller Regelung ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, custom Lüfterprofil geht und fix auf 60% geht sicher auch, aber ich suche eine Lösung für Plug&Play, wo also keine Eingriffe nötig sind!
Will die Karte ja irgendwann verkaufen und da muss sie ja out of the box funktionieren ;)
Wünschte Asus hätte auch eine derartige Einstellung gehabt :fresse:
 
Hab auch die 444er Aktion verpasst, mal guggn was jetz die neue Generation bringt...
 
Ist echt krass wie Ebay Kleinanzeigen gerade mit der Matrix überflutet wird!
Alle neu und versiegelt, der eine hat sogar 5 Stück gekauft und verkauft sie jetzt für 499€.:shot:
Immer diese Habgier!:wall:
 
naja, Alternate hat nun die Zotac 780Ti Amp inkl Borderlands zu 479€ durchgedrückt ..... ich nehme mal an es kommen bald noch mehr Angebote :)

ich hatte die Matrix auch nur wegen der 30 Tage Rückgabegarantie gekauft (und hätte auch nur dieses Modell genommen :) )
der 19. wird zeigen ob einer die mir zum Selbstkostenpreis abnehmen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man darf ruhig hoffen, aber ich bin da realistisch. Bisher war es immer so, dass die Leistungssteigerung im Vergleich zum Mehrpreis der neuen Kartengeneration eher mau war. Drum denke ich, dass die 444€ der bessere Deal sind, auch wenns die "alte" Generation ist...
 
Habt ihr eine Versandmitteilung von CSL bekommen? Falls ja, dann wäre meine ja noch nicht mal verschickt worden. :(
 
Die Leaks zur GTX 980 waren reine 3DMark Testwerte zu 3 verschiedenen Taktraten, irgendwie nichtssagend.
 
jo hab ich bekommen. meine sollte heute kommen...
Wann hast du denn genau bestellt?
 
Ich hatte meine Freitag bestellt, Samstag die Versandmitteilung und heute soll sie wohl da sein.
 
Habe ebenfalls am Freitag bestellt. Merkwürdig.
Falls ich heute abend noch nichts im Postfach habe, frage ich mal nach.
 
Habe ebenfalls am Freitag bestellt. Merkwürdig.
Falls ich heute abend noch nichts im Postfach habe, frage ich mal nach.

Ruf aber an, auf mails reagieren Sie derzeit eher nicht :) ... wohl die Bude voll *grins*

ich denk sie hatten so 50 da und waren nicht gefaßt auf 500+ Verkäufe und erwarten nun von Asus/dem Distri neue

hatte Do bestellt und Freitag war sie da

..... war auch zu passend wegen der 30 Tage Rücknahme und dem Preis :) .... bekommen wahrscheinlich 100+ zurück *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder alle wenn der Test und Preis von GM204 passt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine war gestern da, echtes Monster.
Hab bis jetzt nur 3DMark und BF4 @stock clock getestet, mehr Grafikleistung brauch ich wirklich nicht um meine 120fps mit ShadowPlay zu erreichen.

Ihr könnt euch auf die Karte echt freuen.
 
Da ich nur Dota2 spiele wird es wohl bei mir beim Testen bleiben und ich werde sie dann weiter verkaufen. ;)
 
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand noch eine Asus TI aus dem Angebot 444€ zur Verfügung hat. Konnte leider keiner mehr erwischen.

Danke
 
Brauche mal eure Meinung. Habe meine Karte heute bekommen und bemerkt, dass mein betagtes Enermax Netzteil gar keine 2x8-Pin Stecker anbietet für die Grafikkarte. Zur Zeit brauche ich die Grafikleistung auf jeden Fall nicht. Alle Spiele die ich habe laufen fast auf maximalen Details. Allerdings bin ich bisher mit Mittelklasse Karten (aktuell 660Ti) auch immer ca. 2 Jahre ausgekommen, dann sollte die 780 Ti ja mal mindestens 3 Jahre halten.
Also jetzt noch zusätzlich ein Netzteil kaufen oder noch 1 Jahr warten und Mittelklasse GTX9xx kaufen? Oder werden die dann auch alle ausnahmlos mit 2x8-Pin versorgt?
 
Ein Adapter 6 auf 8 Pin reicht auch!
 
Der Karte liegen Adapter bei, aber es müssen pro 8-Pin Adapter 2 6-Pin Stecker rein. Ich habe insgesamt nur 2x6-Pin am Netzteil.
 
So ein 6- auf 8-pin reicht vollkommen aus, sofern das NT die entsprechenden Ampere auf der 12V liefern kann.
Wenn zwei 8-pin an der Graka mehr als 1kW aushalten (1,7V, 1950/2100MHz, LN2), reichen auch zwei dieser 6-pin für den normalen Betrieb :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh