ASUS Rog Maximus Extreme Z 890 startet nicht.

norby

Enthusiast
Ich mache mal ein eigenen Thred für das ASUS Rog Extreme auf. Ich habe mir das obengenannte Mainboard ink. Intel Ultra 285 K. Der Rechner ist zusammen gebaut und startet nicht. Schon der erste BIOS Update ist nicht geglückt, BEZ nicht durchgeführt worden. Weiß jemand Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lief gar nicht, oder erst nach dem BIOS Update?

Ich hatte direkt das Bios Update gemacht

Sammelthread-Prefix entfernt. Bitte den angepinnten Thread dazu beachten.

nimm doch mal das zweite BIOS, das Ding muss doch dual BIOS haben.
wenn nicht dann lol

Ich habe Heute das Board nach Asus zurück geschickt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nimm doch mal das zweite BIOS, das Ding muss doch dual BIOS haben.
wenn nicht dann lol
Auch das 2. Bios lief nicht

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website steht extra dass du EZ Flash für dieses Update nehmen sollst damit er ME auch flashed und nicht Flashback

Hat hier jemand das ROG MAXIMUS Z890 EXTREME vernünftig mit der BIOS vers. Version 1002 am Laufen bekommen? Ich möchte demnächst auch wieder zuschlagen.
Ich hatte auch das Problem das Board mit dem Abstandhalter festzuschrauben. Es hatte schon etwas druck benötigt. Es sind die Originalen Bord Abstandhalter von mein LianLi 3000 Plus ink. Original Schrauben gewesen.

Verstehe garnicht warum so viele Leute unnötigerweise die Flashback Funktion nutzen.
Das würde ich nur machen, wenn es anders nicht geht. Sonst ganz normal Bios auf USB Stick das
Update ordnungsgemäß im Bios selber durchführen. Dann sieht man ob erstmal der Stick und Datei erkannt wird und man sieht auch die Durchführung Live auf dem Bildschirm. Ich finde Flashback super, aber sollte ne Notlösung sein meiner Meinung nach.

Ansonsten die Abstandshalter, wenn man diese an der richtigen Stelle anbringt müsste das Board optimal drauf liegen.
Wenn man einen Abstandshalter an der falschen Position angebracht hat und dann gesehen hat, dass das Board den Abstand zu den Löchern hat und man trotz allem meint reinzuschrauben und trotz massiver Backplate es geschafft hat das Board durchzubiegen und eben der Chipsatz Bereich ist etwas empfindlich könnte so ein Board auch kaputt gehen, aber wissen wir ja nicht, aber für mich hört sich das was ich bisher lesen konnte ziemlich nach Anwenderfehler an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lieber die Übersicht wenn Möglich. Das Blind flashen muss ja nicht sein und ist klar, dass wenn das File nicht stimmt sich dies nicht flashen lässt.
Ich flashe auch kein Bios und verlasse den Raum. Bei sowas bin ich immer dabei und schaue was passiert. Ein Bios Update kann auch in die Hose gehen, aber da das
Board ein Dualbios hat und das Backup Bios nicht funktioniert gehe ich davon aus, dass der TE das Board beim Umbau schon gekillt hat.

Ansonsten die Abstandshalter, wenn man diese an der richtigen Stelle anbringt müsste das Board optimal drauf liegen.

Das Board hat ja auch eine Backplate die beinahe das komplette PCB abdeckt, da gibt es höchstens zwei Bereiche wo ein falsch montierter Abstandshalt Kontakt mit dem PCB haben könnte.

Z890_Extreme_BP.PNG

Ich habe lieber die Übersicht wenn Möglich.

Beim Flashback wird der Status über LED angezeigt, aber jeder so wie er es lieber mag.

Die Abstandhalter waren richtig positioniert, sonst hätte ich ja nicht alle Schrauben befestigen können. Und im BIOS konnte ich auch nicht Flashen, weil ich nicht ins BIOS kam. Ich warte auch erst mal bis die CPU´`s wieder lieferbar sind und dann wird neu gekauft.

Ich hab das schon seit ein paar Wochen im Einsatz und funktioniert perfekt
Erkennt das Asus auch die M.e SSD's ? Irgend einer hier im Forum hatte geschrieben das es Probleme mit den M.2 gab

Ein Bios Update kann auch in die Hose gehen, aber da das
Board ein Dualbios hat und das Backup Bios nicht funktioniert gehe ich davon aus, dass der TE das Board beim Umbau schon gekillt hat.
Was meinst du mit TE

Zuletzt bearbeitet:
Threadersteller = TE

Wenn ich das Board gekillt hätte dann hätte asus das Board ich’s zurück genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh