Asus ROG Maximus VII Formula Gaming Mainboard Sockel 1150

HerrBlux

Neuling
Lohnt es sich für mich das Mainboard zu kaufen, wenn ich eine Lüfterkühlung für die CPU benutze.

Mainboard: Asus ROG Maximus VII Formula Gaming Mainboard Sockel 1150

zu diesen Komponenten will ich das mainboard kaufen:

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4GB GDDR5

Prozessor: Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)

Prozessor Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

Netzteil: Seasonic G Series 550 watt (69,58)

Laufwerk: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner

Festplatte: Seagate Barracuda ST2000DM001

SSD: Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro Rot 16GB (2x8GB)

Soundkarte: Creative Sound Blaster Z

Betriebssytem: Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rausgeworfenes Geld!
Ein preiswertes z97 Board tuts auch ...
Warum kein Skylake-System?

LG

Hallo HerBlux

Wenn du dein System Luft kühlen möchtest lohnt sich das Bord nicht. Soweit ich informiert bin liegt das Board pauschal bei 300 Euro.

Ich würde an deiner Stelle ein Asus Maximus VII Ranger nehmen und das gesparte Geld in in eine bessere GPU stecken.

Das Formula habe ich selber im Einsatz und der PC ist Wassergekühlt und übertaktet.

Für Luftkühlung und moderatem Oc ist das Bord Overkill.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh