ASUS ROG PG258Q mit 240 Hz - High-Speed-Display für E-Sportler

Oled hab ich schon. Schrott ist ja nun relativ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal die anderen Experten hier eine PN schreiben, die teilen sicher gerne ihre Weisheit ;)

:-)

Ich lass da jedem gerne seine Meinung. Wenn der neue dann aussieht wie mein LG, dann ab 144 Hz und gsync hat ist mir die Technik dahinter völlig egal und ich wäre happy.

Ich würde nur OLED kaufen, alles andere ist doch Schrott.

So kindische Kommentare zeigen nur, wie sehr es dich trifft, wenn ich IPS als nicht besonders gut bezeichne. Ich werde bald 2.000€ für einen 27" IPS hinlegen, aber nur weil es schlicht nichts besseres gibt für Gaming als diesen 4k 120Hz Screnn. IPS bleibt OLED haushoch unterlegen, genauso unterlegen wie TN wiederum IPS es ist. Nur heult heut keiner mehr, wenn man sagt TN sei scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Na also bevor du 2000€ ausgibst würde ich doch eher noch etwas warten... 27" und 4K ist ja sowieso etwas unnötig
Gibt doch das 32" OLED ding mit 120hz für 3000€

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
a) hat das Ding doch aber sicher kein G-Sync (was bei 4K mehr als zu empfehlen wäre) und b) welches Ding meinst du genau? :) (falls du den Dell meinst, der wurde eingestellt)

Klar wären mir 32" lieber als winzige 27", aber es ist nicht mal was angekündigt mit 4K 120Hz HDR G-Sync in 32"

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der wird meines Wissens jetzt doch wieder verkauft: Ultrasharp UP3017Q: Dells OLED-Monitor kommt doch - Golem.de

Ich denke freesync wird er haben zumindest, dann wartest du halt auf Vega und hast dann was viel geileres als so halbgaren IPS Kram in winzig und trotzdem megateuer...

Also ich würde echt keine 2000€ für so einen Kompromiss eingehen, muss ich dir ehrlich sagen. Da würde ich wirklich eher warten.
Hängt natürlich davon ab, wieviel 2000€ für dich sind, klar...

Hatte ja auch selbst das Samsung 28" 4K Ding, zum arbeiten witzlos weil du ewig skalieren musst und zum zocken in 4K auch eher madig weil du jetzt nicht extrem krass was davon hast, wie ich finde... Klar, ist schon schärfer, aber ich habs dann lieber auch wirklich größer. Aber das ist wohl Geschmackssache

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So kindische Kommentare zeigen nur, wie sehr es dich trifft [...] Ich werde bald 2.000€ für einen 27" IPS hinlegen, ...
Du gibts 2000€ für Schrott aus? Respekt! Das demonstriert mir deine Reife. Ich bekomme Schrott immer nur für lau - verdammt! :hail:

Jap, werde ich, kann ich, will ich. Macht dich das traurig? Klar wären mir 32" 4K 120Hz HDR G-Sync auf OLED lieber, gibts aber nicht, also muss ich mit dem Schrott leben, den es gibt. Die Reife besteht darin, sich selbst und in diesem Fall hier im Thread trotzdem einzugestehen, dass es eigentlich Schrott ist anstatt zu heulen wie ein Kind weil einer den eigenen 199€ Dell IPS Schrott "angreift".

Omg, du und performer heult doch rum wie kleine Kinder...
Aber ich kann auch heulen!: "OLED ist scheiße, ich will endlich mein Star-Trek-Holodeck, alles andere ist scheiße..."

Glaub mir, wenn die Entwickler und Wissenschaftler zaubern könnten... sie würden es nur für dich tun... damit endlich Ruhe ist...

Zuletzt bearbeitet:
Und dieser Star-Trek Wissenschaftler Post soll jetzt für die von dir angesprochene Reife sprechen, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Na anscheinend ist "zaubern" die Grundlage für weitere Argumentation deinerseits.

Ich sags aber gerne noch mal, weil es dich so in Rage zu versetzen scheint: Wenn TN heute aufgrund von IPS Schrott ist, dann ist IPS das aufgrund von OLED morgen und das belegen wie bei TN zu IPS eben keine Star-Trek Holodeck Zauberer, sondern die Eigenschaften der Technologien selbst.

Zuletzt bearbeitet:
TN ist erst Schrott, wenn OLED zu einem erschinglichen Preis und ohne Probleme/ grobe Nachteile als !!!PC-Monitore!!! auf dem Markt marktreif ist. Kapische?
So ist es in allen anderen Bereichen der Entwicklung auch, sei es aus der Raumfahrt, Formel-1 oder eben IT, in Bezug auf Consumer...

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir definiere ich die Güte einer Technologie nicht über den dafür aufgerufenen Preis bzw darüber ob ich es mir leisten kann oder nicht, sondern über den Mehrwert dieser Technologie und daraus ergibt sich dann auch gleichzeitig die Abwertung des Vergleichproduktes.

Zuletzt bearbeitet:
So kindische Kommentare zeigen nur, wie sehr es dich trifft, wenn ich IPS als nicht besonders gut bezeichne. Ich werde bald 2.000€ für einen 27" IPS hinlegen, aber nur weil es schlicht nichts besseres gibt für Gaming als diesen 4k 120Hz Screnn. IPS bleibt OLED haushoch unterlegen, genauso unterlegen wie TN wiederum IPS es ist. Nur heult heut keiner mehr, wenn man sagt TN sei scheiße.

Dell verkauft den Dell UP3017Q OLED nun, entgegen den Gerüchten, in den Staaten doch. Evtl. wäre ja ein Import für dich auch interessant - ich hadere auch schon :d

Es fehlt nur, wie von dir angemerkt, leider G-SYNC :(

Omg, du und performer heult doch rum wie kleine Kinder...

Wo heult webmi denn? Er drückt sich vielleicht etwas überzogen aus, hat im Kern der Aussage aber absolut recht. Sobald sich OLED durchgesetzt hat wird kein Hahn mehr nach IPS oder TN krähen.

Außerdem versteh ich nicht wieso hier wieder eine Diskussion über Paneltypen stattfindet. Hier soll es eigentlich um den ASUS ROG PG258Q gehen, der einer der besten TN Monitore auf dem Markt ist. Die Zielgruppe dafür ist freilich klein, aber es gibt durchaus Leute die ein solches Produkt feiern und kaufen werden... verstehe nicht wieso man sich so darüber ereifert, nur weil er für einen selbst vllt. nicht super interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir definiere ich die Güte einer Technologie nicht über den dafür aufgerufenen Preis bzw darüber ob ich es mir leisten kann oder nicht, sondern über den Mehrwert dieser Technologie und daraus ergibt sich dann auch gleichzeitig die Abwertung des Vergleichproduktes.

Dann lebst du zu 99% in Schrott. Gratulation! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Dell verkauft den Dell UP3017Q OLED nun, entgegen den Gerüchten, in den Staaten doch. Evtl. wäre ja ein Import für dich auch interessant - ich hadere auch schon :d

Es fehlt nur, wie von dir angemerkt, leider G-SYNC :(

Wobei 4k+ für einen Monitor halt eigentlich schon wieder auch über meiner "Hemmschwelle" liegen, leider. Muss ich für die 2K des kommendes Asus Plastikbombers schon wirklich jegliche Vernunft verdrängen. Wenn ich reich wäre, ja, aber so... :heul:

Dann lebst du 99% in Schrott. Gratulation! :rofl:

richtig! ist so! Irgendwie eine Frage des Anspruchs. Mir ist das bewusst, nur tue ich nicht so, als wäre es nicht so. Bestes Beispiel ist der ASUS ROG PG258Q mit 240 Hz um den es hier geht. 600€ und nur Plastikschrott mit TN, wer da meint nur weil er teuer ist, sei dieser Monitor irgendwie etwas anderes als Schrott, der lebt in seiner eigenen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
richtig! ist so! Irgendwie eine Frage des Anspruchs. Mir ist das bewusst, nur tue ich nicht so, als wäre es nicht so.
Omg, wie kann man nur so dekadent sein. Bist wohl ein Gutmensch, bzw. Social-Justice-Warrior oder Millennial mit Hätschel-Eltern. Geilst dich auf an deinen Enthusiasten-Ansprüchen um etwas ganz besonderes zu sein. Mehr ist das nicht und die Realität ist Feind für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich TN habe und zufrieden damit bin.

:lol::haha:

So wie sich Süchtige ihre Sucht schön reden. Ist ja ok. Wir haben es Alle verstanden!

Manche Leute hier, ich denke wir wissen wer gemeint ist, benehmen sich wie Kleinkinder höchster Güte.
Ihr müsst hier nicht den Tech-Snob raushängen lassen und so eine infantile Einstellung wirkt nur lächerlich.

Ich hab auch fast nur High End Hardware aber deshalb hab ich es nicht nötig andere, eben günstigere Technologien, die wohlgemerkt auch weniger kosten so dermaßen schlecht zu reden.
Leute werdet erwachsen. Es gibt für jeden Geldbeutel die richtige Hardware aber deshalb ist das andere nicht bedingungslos Schrott.

Schrọtt
Substantiv [der]
2.
umgangssprachlich abwertend
unbrauchbares Zeug.

Wenn ein OLED-Nutzer sich also mal wieder an einen IPS-Monitor setzt und die Bildqualität nicht aushält / aushalten will, dann kann er IPS gerne als Schrott bezeichnen. Ist halt emotional aufgeladen und subjektiv.

Wenn aber jemand nicht genug Geld für einen OLED hat bzw. für ihn noch andere Features außer Schwarzwert und Kontrast wichtig sind, ist bestimmt auch noch die "alte" IPS-Technologie für ihn brauchbar. Und damit kein Schrott.

Ihr habt also alle recht.:btt:

Wenn ein OLED-Nutzer sich also mal wieder an einen IPS-Monitor setzt und die Bildqualität nicht aushält / aushalten will, dann kann er IPS gerne als Schrott bezeichnen. Ist halt emotional aufgeladen und subjektiv.

Naja es gibt jetzt 3 Fraktionen

1. TN ist am besten
2. IPS ist am besten
3. VA ist am besten
Meine Frage: Aber warum?

4. Alle warten gemeinsam, auf OLED

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh