ASUS ROG Poseidon GTX 780 im Test

Macht denn diese Karte heute noch Sinn wenn man die 279€ in Betracht zieht die diese Karte kostet?

Irgendwie hat sich etwas getan bei mir und somit könnte ich doch mehr Geld ausgeben als ich eigentlich wollte, würde diese Karte aber nur als Luftvariante betreiben wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 280€ sicherlich ne gute Wahl, wenn man den Wasserkühler nutzt. Ansonsten würde ich mich nach einem anderen Modell umsehen oder mal bei AMD zur r9 290(x) schauen.

Ich möchte gerne bei NVIDIA bleiben aber ne GTX 970 mit Performance Problemen wenns mehr als 3,5 GB werden möchte ich ungern haben.

ja, das ist wirklich ganz heftig. die 970 bricht voll krass ein! andere Karten laufen noch mit zig fps und nur die 970 krepelt bei 5fps rum.
jede 960 oder 780 is da um Läääängen besser! die brechen Null ab 3,5GB ein!

:wall:

Also macht sie als Luftversion keinen Sinn?

Der Preis ist schon deftig.

so war das nich gemeint.
is auch schwierig, zugegeben.
so mal ganz direkt: ich würd die 970 bevorzugen. ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Für ca 7%-9% mehr Leistung müsste ich rund 80€ mehr ausgeben, bin mir nicht so sicher ob das Sinn macht :)

Performance Index -> NVIDIA Maxwell Next Gen: GeForce GTX 970 und GTX 980 im Test - Performance-Index (Seite 48) - HT4U.net

285€ (mit Versand, Paypal) -> http://geizhals.de/asus-rog-poseido...-m0na00-90yv04h2-m0nm00-a1092959.html?hloc=de
366€ (mit Versand, Paypal) -> http://geizhals.de/asus-gtx970-dc2oc-4gd5-black-90yv07k2-m0na00-a1240137.html?hloc=de

Hab nur keinen Plan wie lange diese Karte noch so günstig ist und was man dafür für ein Netzteil bräuchte...

Meine Specs bisher:

Fractal Design Define R4
Asus P8p67 LE
Intel i5-2500 @stock
ArcticCoolingFreezer 13 Pro
8 GB Kingston 1333 Value Ram
Gigabyte GTX 960 Windforce x2
Crucial M4D 128GB, Spinpoint F1 1TB
be quiet! System Power 7 450W
Windows 7 HP 64bit

Nunja man hat mir nun mehrfach abgeraten und eher zu einer R9 290 geraten.

Nimm die R9 290x. Wird dir extrem viel Freude bereiten. Gerade mit 4 GB Vram :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Und AMD-Karten zeigen idr immer erst später Ihre echte Leistung... dauert immer ewig bis AMD ihre Architektur im Griff hat..

Hmm naja ich werde erstmal abwarten was AMD da noch so bringt in den nächsten Monaten, bei NVIDIA hätte ich eher ne GTX 960 Ti erwartet aber jetzt, nachdem ich die GTX 960 nunmal habe, werde ich erstmal dabei bleiben.

Ne R9 290 macht nen neues Netzteil notwendig und ne GTX 970 ist mir einfach zu teuer, somit bleiben nur R9 280(x) und die alte NVIDIA Generation aber ehrlich gesagt ist das mit dem Strom/Leistung/Kühle/Lautstärke Ding doch schon um einiges besser bei der GTX 960 als bei anderen Karten.

Also heissts warten und schaun was da kommen mag :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh