ASUS ROG Rapture GT-AXE11000: WiFi 6E Tri-Band-Router im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
asus-rog-rapture-gt-axe11000.jpg
WiFi 6E soll 2022 als neuer Standard den Weg zum Endkunden finden. Angekündigt und spezifiziert ist WiFi 6E schon seit einigen Jahren, aber als typischen Henne-Ei-Problem muss es zunächst genug Client-Hardware geben, die das schnellere WLAN auch nutzen kann, bevor es Sinn macht, sich einen entsprechenden Router hinzustellen. Mit dem ASUS ROG Rapture GT-AXE11000 schauen wir uns einen solchen an.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf, 600€ fuer das Ding. Hilfe.
 
Was habt ihr denn an OS & Treiber verwendet?
Intel bastelt ja noch ganz schön an den Treibern.
 
Gibt es für sowas wirklich eine Zielgruppe?
 
Wer einen Router für 600 € kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren
 
Was kann denn das Ding was die AVM 4060 (Fritzbox) nicht kann, dass den DREIFACHEN Preis gerechtfertigt?
 
Was kann denn das Ding was die AVM 4060 (Fritzbox) nicht kann, dass den DREIFACHEN Preis gerechtfertigt?
Ich habe den Vorgänger von ASUS und habe mir den für 400 geholt, da meine FritzBox mit dem Smart Home und der Anzahl der Devices nicht klar kam. (und zwei VPN Tunnel initiert von Laptops waren für den armen auch zu viel) Also bei sowas macht die Hardware Sinn
 
Mit dem Unterschied, dass diese ueberteuerte Gurke gradmal einen 2,5gbps Port hat.
Ich hab bisher noch keinen gesehen der mit WiFi6E 2x2 groß über 2.5GBit/s gekommen ist.
Und warum mehr verbauen als man braucht. Ist nur "unnötig" teuer ;-)
 
Na zum Glueck haben sie derart an den Komponenten gespart, dass sie einen guenstigen Preis anbieten koennen :d
 
Wifi 6E ist auch über drei Etagen schneller als 5GHz? Sollte es bei höherer Frequens mit steigendem Abstand und mehr Hindernissen nicht umgekehrt sein?
 
Wenn das Ding anfängt zu krabeln / fliegen... :fresse:
 
wenn das ding wenigstens an allen ports 2,5gbps hätte :cautious:
 
Was kann denn das Ding was die AVM 4060 (Fritzbox) nicht kann, dass den DREIFACHEN Preis gerechtfertigt?

Bunt leuchten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer einen Router für 600 € kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Hieß es das nicht auch mal über Leute, die für eine non-Titan-GPU bereitwillig über 1500 € zahlen?

Da wäre der Kontrollverlust ja inzwischen immens hier im Forum.
 
Was kann der Router mehr? Bunt leuchten. Made my day :lol:
 
Wifi 6E ist auch über drei Etagen schneller als 5GHz? Sollte es bei höherer Frequens mit steigendem Abstand und mehr Hindernissen nicht umgekehrt sein?
Im 6-GHz-Netz kann der ROG Rapture GT-AXE11000 seine Überlegenheit dank des eigenen Netzes und der breiten Kanäle dann vollends ausspielen.

Die Dämpfung ist ja nur einer der Parameter. Der Platz im Band macht hier den Unterschied.
 
nein kein modem.
 
Im 6-GHz-Netz kann der ROG Rapture GT-AXE11000 seine Überlegenheit dank des eigenen Netzes und der breiten Kanäle dann vollends ausspielen.

Die Dämpfung ist ja nur einer der Parameter. Der Platz im Band macht hier den Unterschied.
Habe mich nun versucht etwas bzgl. Wifi 6E einzulesen, hat man hier im 6Ghz Band nicht auch "nur" 160Mhz Kanalbreite?
Bzw. ist die Auslastung vom 5Ghz Band in der Praxis denn wirklich so ein Problem? Beispiel bei mir und ich wohne hier direkt im Zentrum:
1645274760107.png
 
Ich habe gelesen, dass der Router inzwischen auch in Deutschland zu haben ist. Dieses Jahr wurde ja der Quadband-"Nachfolger" ASUS ROG Rapture GT-AXE16000 angekündigt. Gibt es schon Infos, ob, wann und zu welchem Mondpreis der nach Deutschland kommt?
 
Hallo leuten kann mir jemand von euch bitte helfen kann.. wollte nen wifi⁸l veratärker kaufen für di wohnung..und hab privat ned Asus RT-AC1200 V2 gekauft..hab gedacht der kan das sicher usw. Nur sie 4 antenne angeschaut ja na klar hier 30euro und erst beim einrichten gesehn das das gar kein kabeloser wifo router ist...ja und die frage ista kan ich da ihrgendwas machen das es ohne lan kabel geht?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh