Asus Rog Strix Gaming welche Wasserkühler?

ronin7

Urgestein
Hi,

hat schon jemand das Board wassergekühlt oder gibt's momentan noch keine Kühler?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines der beiden Boarde (ROG STRIX X99 GAMING & X99A Gaming Pro Carbon) in meiner engeren Auswahl für ein neues System :d
Habe bei den üblichen Herstellern noch nichts gesehen.
Da ich ein offenes Gehäuse a la Core P5 plane, will ich bisl mehr als die CPU kühlen.

Für das Board guck ich mich auch nach Kühlern um :d
Vill finden wir ja was :d

Hier mal der Link zum EK Konfigurator: gibt momentan noch keine Kühler

https://www.ekwb.com/configurator/

Nebenbei: mit dem Ur-Bios 0213 sollte das Board mit den neuen Broadwell-E (wie alle anderen Boards auch) nicht starten. Es bleibt sein Glück mit der Asus USB Bios Flashback Funktion zu versuchen und das Board zu updaten oder ein konventionelles Biosupdate mit einer älteren CPU durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Den configurator von ek kenn ich der ist ganz gut finde ich, da guck ich auch öfter :) man könnnte ja auch welche von Aquacomputer nehmen oder nicht ? :)

Wegen dem Bios ^^ Wenn man z.b. bei Mindfactory bestellt kann man für 8 euro nen Bios update dazu bestellen :)

Den configurator von ek kenn ich der ist ganz gut finde ich, da guck ich auch öfter :) man könnnte ja auch welche von Aquacomputer nehmen oder nicht ? :)

Wegen dem Bios ^^ Wenn man z.b. bei Mindfactory bestellt kann man für 8 euro nen Bios update dazu bestellen :)

tolle Info, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mega wenn so eins auch für das Strix x99 kommt :d finde die mega nice :d
ja die Maße kann man ja bald vom mainboard nehmen :)

Und ich hab hier nen Block der laut ek auf die x99 Serien Mainboards von Asus passt :)
https://www.ekwb.com/shop/ek-mosfet-asus-x99-acetal-nickel

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal EK kontaktiert, derzeit gibt es keine Pläne so ein Set für das Gaming heraus zu bringen:

"There are no plans for a full board water block for ASUS Strix Gaming X99, sorry.
There is a monoblock compatible:
https://www.ekwb.com/configurator/step1_complist?mb_mbs=1690

Water blocks from Rampage V Extreme won't fit."

Da ich gerne overclocken möchte und dazu auch die Southbridge gekühlt werden sollte, habe ich mich jetzt dazu entschieden in den saueren apfel zu beißen und das teurere Rampage V zu holen.

Viele Grüße

Hm vill kommts ja noch iwann ^^

Das ist mir iwie viel zu teuer finde ich :d Das ist es mir nicht wert ^^ weil so nötig brauch ich kein oc :d

@ronin7: Hast schon mal bei Alphacool angefragt, ob die da etwas haben?

Hallo, habe erfahren das es ab ca. Juni / Juli 17 bei Liquidextasy ein Kühler geben wird. Ähnlich dem NL-NSB X 99A für das Asus X-99 A. Wird dann auch die SB mitgekühlt.
MfG
Sabine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh