ASUS ROG Strix RTX 3080 defekt / Totalausfall

Akzeptiere ich definitiv nicht in dem Zustand! Wenn meine schon 1 Jahr im Einsatz gewesen wäre - nein, sogar dann ist es einfach frech. Soweit kommt es noch, dass ich eine Grafikkarte für 2000.- kaufe, diese nach 3 Tagen zurücksenden muss, da wahrscheinlich Built-in defekt und dann sowas zurückerhalte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du ja mal probieren und dann nochmal 5 Wochen warten, bist du von Asus B-Ware als Ersatz bekommst. Warum sollten Sie dir ne nagelneue geben?

Habe nie geschrieben sie muss neu sein. Aber eine verbogene Blende, welche noch total zerkratzt ist kann es ja nicht sein. Das kostet die ein Apfel und ein Ei eine Blende zu wechseln. Musste diese zuerst zurückbiegen um in meinen PC zu bekommen. Kann ja wohl nicht sein, dass der Kunde das machen muss oder??

über das andere zerkratzte könnte ich ja noch einigermassen wegsehen aber das ist einfach nur schlecht. Sieht man ja beim einpacken schon, dass die Blende verbogen ist.

Jammern auf hohem Niveau, bau sie einfach ein und sei glücklich. Gibt genug Leute die gar keine Karte haben. Die scheiss Blende siehst du doch sowieso nicht. Und ich wette nach 3 mal umstecken schaut die bei dir genauso aus.

Wenn das deine Meinung ist dann ok, soll es so sein. Ich jedenfalls sitze nicht auf Gold und habe für die Karte lange gespart. Baue schon 15 Jahre PCs und noch nie hat meine Blende so ausgesehen. Keine Ahnung wie du Kabel einsteckst aber bei mir passiert es nicht. Und es ist ja nicht nur die Blende.

Lassen wir das diskutieren, denn es bringt eh nix.

Wenn du keine Antworten, die nicht deiner Meinung entsprechen haben möchtest, solltest du deine Empörung nicht in einem Forum sondern eher auf Facebook kundtun. Meine Meinung ist du hast Ersatz, er funktioniert. Alle sind glücklich und klatschen in die Hände.

Ja, klar ich bin froh habe ich Ersatz, aber wenn du die Beiträge oben mal genau liest, dann siehst du, dass ich nicht der Einzige bin, welcher die Meinung vertritt. Und genau deshalb habe ich ja geschrieben wir lassen es lieber, denn Meinungen kann man nunmal schwer ändern und deshalb ist das auch ok.

Und Foren sind auch da um Erfahrungen zu teilen und nicht nur zu diskutieren aufgrund von Meinungsverschiedenheiten.

ich wünsche dir einen schönen Tag und bleib gesund in dieser Zeit 🙌

Das gleiche wünsche ich dir natürlich ebenfalls <3

heute kam die Ersatzkarte in diedem Zustand an. Meine war 3 Tage alt und neu.

Sowas ist nicht zu glauben und Asus wurde nun direkt von mir kontaktiert.

Zuerst warte ich 5 Wochen und dann das.
Ist zwar sehr ärgerlich aber das ist eine GPU und keine Auto 😅

Trotzdem ist eine GPU empfindlicher als ein Dacia.

Wenn die Karte in diesem Zustand geliefert wurde, dann hat eventuell das PCB auch ganz andere Belastungen gesehen und fällt in den nächsten Monaten aus.
Und dann kommt jemand bei ASUS in der Repair Abteilung darauf die Reparatur zu verweigern, da die Karte aussieht wie einmal durch die Wohnung gezogen.

Ich würde das persönliche Gespräch mit ASUS suchen, mir versichern lassen das die Karte einwandfrei funktioniert und Garantie hat und nett nach einer Ersatzblende fragen.
Das sollte ja zu machen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ebenso keinesfalls akzeptieren.

Ist zwar sehr ärgerlich aber das ist eine GPU und keine Auto 😅
Was ist hier eigentlich los? Was ist das für ein Vergleich? Auch so Sätze wie "sei froh das Du eine Karte hast, andere haben garkeine". Was ist das denn für eine Aussage?

Jemand kauft sich ein Produkt das mit einem Preis von 2000€ (was echt hardcore viel ist für eine 3080ti aus meiner Sicht) in einer absoluten Luxusklasse angesiedelt ist. Dein Vergleich zu Autos wäre also jemand kauft sich einen Lambo und nach Reparatur sind alle Reifen platt. Gehts noch? Und das soll man einfach hinnehmen? Alter, was stimmt bei Euch denn nicht?

Ich würde ASUS mal richtig einen Einlauf verpassen. Geht garnicht wenn das alles so stimmt. Selbst die Kratzer kann man schon beanstanden wenn die vorher nicht waren, aber die Halterung, Junge. Wie sieht die denn aus? Also wenn das kein Transportschaden ist dann Mahlzeit.
Der Mensch hat die GPU nicht mal mehr in den Steckplatz bekommen ohne was anzupassen.

Ich passe also meinen Autovergleich nochmal an: das wäre als ob man nach der Reparatur die Türen nicht mehr aufbekommt weil die so verbogen sind und man die erstmal zurechtbiegen muss damit die überhaupt auf gehen. Geht garnicht.
Die denken wohl auch friss oder stirb. Wirft kein gutes Licht auf den ASUS Kundenservice.

3 Tage alte GPU. Wenn das alles so stimmt. Nach der letzten Krimi-Geschichte hier im Forum wird man misstrauisch.

3 Tage alte GPU. Wenn das alles so stimmt. Nach der letzten Krimi-Geschichte hier im Forum wird man misstrauisch.
jenes.

dein Auto vergleich hinkt trotzdem gewaltig. Das is eher so in der Liga verstellter Rückspiegel.

Ne. Wenn er die GPU nichtmal benutzen kann ohne Anpassung dann nicht. Das der Sachwert Halteplatte --> Türen nicht in Relation steht ist klar, aber umso schlimmer. Hätte Asus ja problemlos tauschen können wie schon gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh