SynergyCore
Legende
Stimme ich dir vollkommen zu, viele brauchen auch schlicht und einfach ein Notebook, wie in dem Beispiel in dem Hotel.Ich verstehe was du meinst, ich nehme selbst meinen Mini-ITX-Desktop (zusammen mit 16er Macbook Pro und Klamotten) in einem Trolley zweimal die Woche mit zu einem anderen Standort. Aber wie weiter oben schon gesagt: Jene, die oft im Hotel oder ähnlich sind, wollen wohl kaum einen Desktop mitschleppen, auch keinen kleinen Mini-ITX, alleine schon deswegen nicht, weil sie wahrscheinlich kein vernünftiges Display im Hotelzimmer vorfinden. Und das auch noch mitschleppen? Außerdem benötigen sie dann noch Tastatur, mehr Kabel usw.
Mir ging es nur um die Aussage, dass der Kommentar "unnötig" sei, auf ein Mini-ITX-Build hinzuweisen.
Ich bin ziemlich sicher, dass es vielen so geht wie mir, sobald sie ein Gaming-System an zwei verschiedenen Orten nutzen müssen -> Laptop. Egal ob sie den internen Bildschirm brauchen oder es immer der gleiche Ort ist an dem schon ein Bildschirm bereit steht (wie in meinem Fall).
Kompakte Gaming-Systeme kannte ich bisher nur als überteuerte Fertig-PCs wie dieser hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6345815_-trident-x-msi.html
Daher bin ich sehr dankbar für den Kommentar.