ASUS ROG Strix Scar 18 im Test: Einer der schnellsten Gamer mit Vorliebe für Individualität

Ich verstehe was du meinst, ich nehme selbst meinen Mini-ITX-Desktop (zusammen mit 16er Macbook Pro und Klamotten) in einem Trolley zweimal die Woche mit zu einem anderen Standort. Aber wie weiter oben schon gesagt: Jene, die oft im Hotel oder ähnlich sind, wollen wohl kaum einen Desktop mitschleppen, auch keinen kleinen Mini-ITX, alleine schon deswegen nicht, weil sie wahrscheinlich kein vernünftiges Display im Hotelzimmer vorfinden. Und das auch noch mitschleppen? Außerdem benötigen sie dann noch Tastatur, mehr Kabel usw.
Stimme ich dir vollkommen zu, viele brauchen auch schlicht und einfach ein Notebook, wie in dem Beispiel in dem Hotel.
Mir ging es nur um die Aussage, dass der Kommentar "unnötig" sei, auf ein Mini-ITX-Build hinzuweisen.
Ich bin ziemlich sicher, dass es vielen so geht wie mir, sobald sie ein Gaming-System an zwei verschiedenen Orten nutzen müssen -> Laptop. Egal ob sie den internen Bildschirm brauchen oder es immer der gleiche Ort ist an dem schon ein Bildschirm bereit steht (wie in meinem Fall).
Kompakte Gaming-Systeme kannte ich bisher nur als überteuerte Fertig-PCs wie dieser hier: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6345815_-trident-x-msi.html

Daher bin ich sehr dankbar für den Kommentar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18 Zoll ist schon was feines, aber mit 5000 Euro überhaupt nicht gerechtfertigt. Heute kostet ein Notebook mit 17 Zoll mit der gleichen Konfig und Aluminiumgehäuse 4100 Euro oder teilweise weniger. Da fragt man sich ob für ein 1 Zoll größeres Bild 900 Euro Aufpreis gerechtfertigt sind. Meiner Meinung nach nicht, zumal Asus nicht die besten Notebooks baut und eher mit einem Heizlüfter als mit einem Notebook vergleichbar sind.

Hier noch einmal viele Grüße an Asus und Ihren unfähigen Support. Will aber trotz allem darauf hinweisen, daß das oben meine Meinung ist und ich mich in keinsterweise mit meiner Aussage durch die Unfähigkeit von Asus beeinflussen lassen habe.

Heute kam mein 17" Strix Scar G733 mit AMD 7945HX und RTX4090.

Wieso? Ganz einfach... am Macbook kann ich leider nicht so zocken wie ich will, auch wenn der M2 Max nicht nur zum Arbeiten gut ist im 16"er.

Mein Desktop mit RTX4090 und 5950X kann und will ich nicht herumtragen. Da sind 3 Radiatoren drin verbaut, alleine das Gewicht...

Mit dem 17" Notebook kann ich gut zocken unterwegs, im Hotelzimmer, beim Kumpel mal am WE oder sonst wie.
Das Macbook ist mir viel zu heikel dazu, da ist meine gesamte Arbeit und somit meine Unternehmen drin.
Das Asus erfüllt für mich 100% den Faktor Gaming für unterwegs.

Ich habe der Mühle noch 2 SN850X und 64GB Ram spendiert und bin damit vermutlich für viele Jahre ausgestattet.
Hätte ich kaum oder keine Kohle für sowas übrig, würde ich mir wohl was mit RTX4060/4070 suchen, ist viel vernünftiger.
Aber es geht halt nicht immer nur um die Vernunft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh