HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird nicht einmal ein Mehrwert zum B350 Pendant geboten.
Wodurch ergibt sich eigentlich der Excellent Hardware Award?
Tatsächlich sehr ungewöhnlich for Asus. Die machen sonst mit die meisten Anschlüsse hinten bei ITX. 8 USB Anschlüsse sind keine Seltenheit. Man kann zwar immer eine Notlösung finden, indem man einfach Kabel aus dem Gehäuse raus führt, oder intern eine PCIe Karte mit 2 USB Anschlüssen rein macht (und die dann auch raus führt), aber sowas ist nicht schön. Das gleiche sieht man bei NUCs. Die denken wohl USB Hubs sind eine ausreichende Lösung. Dabei machen die meistens nur mehr Probleme als sie wert sind.@SaKuLification
Da muß ich Dir recht geben.
Ein ITX Board wird üblicherweise in ein ITX Gehäuse gebaut, und da habe ich keine Slots für zusätzliche USB Blenden. Bei einem ITX Board müssen soviele Anschlüße auf die Rückseite des Boards, wie es nur geht. Wenn ich schon keine DVI/HDMI/DisplayPort Anschlüße verbaue, dann kann es ein richtiges Sound-Panel und noch mehr USB sein.
Schaut euch mal dieses Bild im Artikel an, dann erkennt ihr auch warum kein Platz für mehr Anschlüsse am Backpanel war. Dafür ist es eben auch das ITX Modell mit dem besten VRM.
Schaut euch mal dieses Bild im Artikel an, dann erkennt ihr auch warum kein Platz für mehr Anschlüsse am Backpanel war. Dafür ist es eben auch das ITX Modell mit dem besten VRM.
Außerdem:
Kurz vor Ankündigung der Nachfolgergeneration den ERSTEN Test zu einem AM4 ITX-Board - stattliche Leistung.
Wie ihr überhaupt ohne Referenz diesen Award verteilen könnt ist mir ebenso schleierhaft.
Selbst im Vergleich zu einer ATX-Platine ist der absolut nicht gerechtfertigt.
Bisschen kritischer testen würde wirklich nicht schaden...
Die teilweise harschen und provokativen Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das X370-Board hat keinen Excellent-Hardware-Award bekommen, weil es von ASUS kommt, sondern weil es unter anderem im Vergleich zu den anderen Sockel-AM4-Mini-ITX-Mainboards mit zwei M.2-Schnittstellen ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Den zweifelsohne hohen Anschaffungspreis zum B350-Modell haben wir mit angeführt. Doch dieser fließt nicht mit in den Excellent-Hardware-Award, sondern bezieht sich rein auf die Hardware. Wenn wir also den Preis-/Leistungsaward gezückt hätten, wäre es in der Tat unangebracht gewesen.
Bleibt also noch der fehlende TOSLink-Anschluss übrig, der jedoch nicht jedem fehlen wird. Dasselbe mit den nicht vorhandenen Grafikausgängen.
Es ist auch eine stattliche Leistung, außer Acht zu lassen, dass wir nicht daran schuld sind, dass die Mini-ITX-Mainboards für Ryzen so spät kommen und wir auch noch andere Produkte zu testen haben. Und auch ohne Referenz zu einem anderen Mini-ITX-Mainboard, das auf dem Sockel AM4 basiert, können wir uns für eine Herausgabe eines Awards entscheiden, wenn wir dies für gerechtfertigt erachten.
Das X370-Board hat keinen Excellent-Hardware-Award bekommen, weil es von ASUS kommt, sondern weil es unter anderem im Vergleich zu den anderen Sockel-AM4-Mini-ITX-Mainboards mit zwei M.2-Schnittstellen ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. )
Aber wenn ein zweiter M.2-Anschluss für den Excellent Hardware Award reicht, dann frag ich mich wirklich was der Test und der Award wert ist.
Bitte genau lesen
Die teilweise harschen und provokativen Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das X370-Board hat keinen Excellent-Hardware-Award bekommen, weil es von ASUS kommt, sondern weil es unter anderem im Vergleich zu den anderen Sockel-AM4-Mini-ITX-Mainboards mit zwei M.2-Schnittstellen ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.
Bleibt also noch der fehlende TOSLink-Anschluss übrig, der jedoch nicht jedem fehlen wird. Dasselbe mit den nicht vorhandenen Grafikausgängen.
Bitte genau lesen
dass die Mini-ITX-Mainboards für Ryzen so spät kommen und wir auch noch andere Produkte zu testen haben.
mit zwei M.2-Schnittstellen ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.
können wir uns für eine Herausgabe eines Awards entscheiden, wenn wir dies für gerechtfertigt erachten.