ASUS RoG Swift 120Hz?

Qgon

Neuling
Hallo!

Ist nur eine kurze Frage. Habe meinen Swift seit einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich wollte nur fragen ob es einen Unterschied macht bzw. schlechter ist wenn ich den Monitor auf 120 Hz laufen lasse statt auf 144 Hz. G-sync funktioniert grundsätzlich gut nur bei Witcher 3 fühlt es sich manchmal immer noch ruckelhaft an wenn es unter 50 FPS geht.

Danke für eure Hilfe schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weniger g-sync fps lock und habe gelesen dass angeblich gewissen flickering dadurch weniger sein sollte.

also ist es nicht schlechter? sichtbar?

musste ma bei dir gucken ob de was siehst

manchmal kommt mir gsync aber auch ein wenig stockend vor in dirt rally...keine ahnung ob damit der
weniger g-sync fps lock
gemeint ist

ohne die nötigen fps merkt man keinen unterschied 120Hz vs 144Hz, es kann aber sein das Gsync nicht korrekt arbeitet was aber nichts zu tun hat mit der hz-zahl.
Gibt ja einen Thread zum Rog Swift.

Zuletzt bearbeitet:
G-Sync "ruckelt" bei mir auch bei niedrigeren FPS. Downloade dir mal die Nvidea Pentulum Demo herunter.
G-Sync vermeidet auch nur die Ruckler, die du durch V-Sync erhalten würdest, wenn deine FPS Zahl unter die HZ des Monitors fällt. Zum Beispiel bei einem 60HZ Monitor fällst du auf 55fps herab, schaltet dir V-Sync auf 30fps. Was man natürlich als Ruckler wahrnimmt.

Die Ruckler die du sieht, weil deine FPS Zahl einfach im Eimer ist, vermeidet G-Sync nicht. 40FPS bleiben 40FPS. Es spielt vom flüssigen Ablauf keine Rolle ob du 40FPS ohne V-Sync (dafür mit Tearing) hast, oder 40FPS mit G-Sync (ohne Tearing).
Genauso ist es latte, ob du theoretisch immer genau 30FPS mit V-Sync oder 30FPS mit G-Sync hast. G-Sync zaubert dir nicht mehr FPS auf den Moni:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh