HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das von ASUS eingesetzte AG-Coating sorgt zuverlässig dafür, dass Lichtquellen in der Umgebung nicht stören, wirkt sich allerdings auch auf das subjektive Kontrastempfinden aus. Schwarz wirkt daher vielmehr wie dunkles Grau.
Diese stören, teils sogar noch mehr, oder halt anders. Der Hinweis auf die Unterscheidung zwischen Reflektionen und Spiegelungen; Glanzpunkte oder Blendungen, diffuser Lichtstreuung oder spiegel-ähnlichen Reflektionen. Die Bilder/Video passend auf einem glossy Display anschauen.dass Lichtquellen in der Umgebung nicht stören,
into the trash it goes.Danke für den dahingehenden Hinweis. Ich passe.
Hallo zusammen,
ich habe den Monitor schon einiger Zeit und es gibt ein Sache, die mich wirklich stört:
Der Monitor bekommt erst ein Input Signal, wenn Windows gestartet ist. Beim Bootvorgang bleibt er aus und meldet kein Signal.
Damit ins Bios zu kommen oder ähnliches ist somit unmöglich. Habe ich erst gestern wieder schmerzlich festgestellt als ich das Bios Update machen wollte und den TV als zweiten Monitor anschließen musste.
Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Monitor ist per DP an meine 3080ti angeschlossen.
Hier mit einen Dell S2721DGFA ebenso.Der Monitor bekommt erst ein Input Signal, wenn Windows gestartet ist.
Ich habe den Monitor per DP an einer 3080 FE angeschlossen und hatte das Problem nicht.Hallo zusammen,
ich habe den Monitor schon einiger Zeit und es gibt ein Sache, die mich wirklich stört:
Der Monitor bekommt erst ein Input Signal, wenn Windows gestartet ist. Beim Bootvorgang bleibt er aus und meldet kein Signal.
Damit ins Bios zu kommen oder ähnliches ist somit unmöglich. Habe ich erst gestern wieder schmerzlich festgestellt als ich das Bios Update machen wollte und den TV als zweiten Monitor anschließen musste.
Hat jemand eine Idee zu dem Problem? Monitor ist per DP an meine 3080ti angeschlossen.
Ein häufiger Irrtum, eben doch gerade nicht? Je dunkler die Umgebung, desto unwichtiger das Coating. Im stockdunklen Raum hast du nur noch den Schärfevorteil, das reflektierte Licht ist ja nicht vorhanden, somit auch kein Nachteil bei effektivem Kontrast.vor allem bei gaming monitoren wo man doch eher im dunkeln zockt, bietet sich doch glänzendes finish an
Leider, mir ist das seit fast einem Jahrzehnt bekannt nachdem ich zum ersten Mal einen Samsung Tv mit "Ultra Clear Panel" gesehen habe und dadurch ich überhaupt erst gesehen habe, dass LCD ja doch ein schönes (=kontraststarkes) Bild machen kann.wenigen Aufgeklärten und Wissenden uralt, und man mag es längst nicht mehr hören,
Ähnliches habe ich auch mit dem PG32UQX manchmal.
Bei mir hilft, wenn ich die Steckerleiste anmache und einen moment warte bis der Monitor angeht.
Ansonsten piept es paar mal und Bild kommt erst im Anmeldebildschirm.
Das Mainboard zeigt dann VGA Fehler an.
Rechner starte ich danach, wenn es mal auftritt einfach neu , damit die Fehler LED auf meinem Board ausgeht.
Würde aber mal das Firmwareupdate für die 3080 TI aufspielen.
RTX 3080 Ti und RTX 3060: Nvidia bietet Firmware-Update an
Für die beiden GPU-Serien RTX 3080 Ti und RTX 3060 bietet Nvidia überraschend ein Firmware-Update an.www.pcgameshardware.de
Hier mit einen Dell S2721DGFA ebenso.
Ohne mein zweitmonitor unmöglich ins BIOS zu kommen.
Ich habe den Monitor per DP an einer 3080 FE angeschlossen und hatte das Problem nicht.
Ok das kann ich mal noch testen.
Einen VGA Fehler bekomme ich nicht. Im Gegenteil: Mit einem anderen Monitor bzw. dem TV funktioniert es ja ohne Probleme.
Ich glaube auch nicht, dass es an der GPU liegt. Bei meinem Arbeitslaptop habe ich es ähnliches beobachtet (per HDMI angeschlossen). Da sehe ich auch erst ein Bild wenn es zum Windows Anmeldebildschirm kommt.
Trotzdem danke für deine Tipps. Die Firmware schaue ich mir mal an.
Nachtrag: Habe das Firmware Update gemacht -> keine Veränderung.
Bildscharm sagt während des Startvorgangs: Displayport No Signal und erst nachdem Windows gestartet ist bekomme ich als Quelle Displayport angezeigt.
Scheint also ein allgemeineres Problem zu sein und nicht zwingend nur an dem Asus Modell zu liegen?
Ist es möglich, dass es ggf. an irgendwelchen Energiespar Einstellungen des Monitors selbst liegen kann?
Kann nur von meinen sprechen ob das Hersteller übergreifend ist, kann ich dir nicht beantworten.Scheint also ein allgemeineres Problem zu sein und nicht zwingend nur an dem Asus Modell zu liegen?
JaScheint also ein allgemeineres Problem zu sein und nicht zwingend nur an dem Asus Modell zu liegen?
Das irritiert mich, ich werde die Finder von dem Monitor lassen und abwartenweitestgehend