HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Typisch Daddelmoni: Alle Eckdaten sind geklimmzugt.Aha danke, also so sinnvoll wie die "bis zu 100000.000000.0000000:1 dynamischer kontrast"
Es ist zwar schade, dass der DisplayPort auch 2021 noch das Limit darstellt, die von ASUS gewählte Lösung stellt jedoch einen guten Mittelweg dar.
Vielleicht war die Resterampe noch prall gefüllt. Aber ja das macht wirklich wenig bis keinen SinnStatt an DP(1.4) herumzukritteln, stellt sich mir eher die Frage, warum das Teil gleich 3! HDMI2.0 Anschlüsse verpasst bekommen hat, dessen Übertragungslimit m.M. deutlich unter dem von DP1.4 liegt.
Dass UHD+144Hz+10bit nicht durchs DP-Kabel (und erst recht nicht durchs HDMI2.0-Kabel) passt, sollte sich Asus bewusst gewesen sein als sie den Moni entwickelt haben. Also lautet die Frage nicht, warum DP1.4 die Moni-Specs nicht schafft, sondern warum Asus so einen Quatsch zusammenlötet.
Statt an DP(1.4) herumzukritteln, stellt sich mir eher die Frage, warum das Teil gleich 3! HDMI2.0 Anschlüsse verpasst bekommen hat, dessen Übertragungslimit m.M. deutlich unter dem von DP1.4 liegt.
Dass UHD+144Hz+10bit nicht durchs DP-Kabel (und erst recht nicht durchs HDMI2.0-Kabel) passt, sollte sich Asus bewusst gewesen sein als sie den Moni entwickelt haben. Also lautet die Frage nicht, warum DP1.4 die Moni-Specs nicht schafft, sondern warum Asus so einen Quatsch zusammenlötet.
Übel ist dass ein so langsames IPS verbaut wurde statt eines modernen Fast-IPS. Bei dem Preis?!
Dann siehe dir mal an wie bei dem preis ips-glow heruntergespielt wird.3.500 Euro für den Monitor sind ein Witz.
Aha danke, also so sinnvoll wie die "bis zu 100000.000000.0000000:1 dynamischer kontrast"
Für Nutzer, die die überzeichneten Farben mögen, ähnlich des "Dynamik"-Modus bei Fernsehern. Nicht jeder legt Wert auf eine korrekte Farbdarstellung und für diese Leute ist diese Einstellung.Wofüpr ist dann der Wide Gammut Modus wenn ich dadurch nur überzeichnete Farben bekomme?
Naja, ein Audiofile zum Lüfterrauschen halte ich für etwas übertrieben. Kennste einen Lüfter, kennste alle Lüfter. Eine Sone-Angabe und gut, bei variabler Betriebsgeräuschkulisse noch deren Randbedingungen.[...] nichts über Lüfter, Lüfterlautstärke (am besten mit einem Audiofile unterlegt) [...] Bandbreitenlimitierung durch Displayport 1.4 [...]
Sorry, aber das sieht doch eher nach Werbung als nach einem Review aus.
Na siehste! Man kann Geräusche in Wort und Schrift beschreiben. Zumal, wenn sich der Hörer mit den Geräuschfeinheiten bereits bestens auskennt.Ne,ne. Preisgünstige Lüfter hören sich verglichen mit hochwertigen Lüftern erbärmlich an und stören durch eine unruhige Geräuschkulisse viel mehr.
Einverstanden, hätte man drauf eingehen können. Aber HWL-Tests (so wie alles Tests) haben ein immer wiederkehrendes Muster. Sie sollen halt von möglichst vielen Usern verstanden werden. HWL bedient den Mainstream-Daddler, nicht den Schaltkreis-Nerd.Mich interessiert ob der Monitor DSC unterstützt und wirklich bei 98 Hz Ende mit der vollen Grafikpracht ist.