Der 42" soll nur 60 Hz haben. Das ist die ganz billige Serie.
Der 42" is bisher garnich in Produktion ... LG Displays hat nur das Panel angekündigt
welches im laufe 2021 Produziert werden soll .. aber dann müssen halt noch TV Hersteller
die 42" Panels von LG Displays kaufen um daraus TVs zu bauen .. das is bisher nich passiert.
Du scheinst also einen anderen 42" zu meinen.
Die Bild Schärfe vom 43" PG war wie die HDR Helligkeit absolut Super. 103 PPI warns glaub ich.
Aber wie bekannt ...VA BGR Panel = Ghosting , Black Smearing und Grauschleier an den Seiten
und daher mit seinen 1500 Euro viel viel zu teuer.
Wie gesagt für mich müsste der 48CX so 300 - 400 Nits mehr haben. Für mich sind die HDR Highlights die er anzeigt
zu Dunkel ... bzw das HDR Bild allgemein. Bei SDR isser mir aber ausreichend hell.
Die BFI Sache hab ich noch nie verstanden warum das Leute nutzen wollen beim Gaming ... macht das Bild ja auch Dunkler wenn nach jedem Bild ein Schwarz Bild
eingefügt wird. ( Black Frame Insertion , BFI )
IPS kann ich nich ab ... meine Augen sind bzgl des IPS Glow zu empfindlich. Das sieht aus als währ das Ganze Bild
voller Fingerabdrücke die Glänzen und davon bekomm ich Augenschmerzen.
Hatte damals mal für ne Zeit einen IPSler.
Der 48CX läuft bei mir nur beim Zocken ... fürs Surfen hab ich noch meinen BenQ XL2420T ( 1080p 24" )
Bzgl Burn In mach ich mir keine Gedanken weil ich alles einhalte was man einhalten sollte um Burn "Outs" zu vermeiden.
Das Spiegeln nervt mich kaum bis Garnich ... kann auch mit Zimmer Licht an gut Zocken ... Spiegelt ja nur
wenn man viel Schwarz grad auf dem Bild hat. Ansonsten halt einfach Licht im Zimmer aus und gut is.
Auch Gaming Sessions über 4 std machen mir keine Probs am 48CX.
Bzgl der Elevated Blacks haben sie ja ein Firmware Update rausgehauen wo man die Gamma Kurve Manuell einstellen kann.
Halt immer die Firmware Updates machen.