[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Ist das BLB denn auf die Krümmung zurückzuführen? Ich hab oben links einen breiten Flecken, der verschwindet, wenn man leicht mit dem Finger draufdrückt, solange man drauf bleibt. Mir scheint, die Curved displays leiden darunter noch mehr als die geraden.

Die Ecke fällt mir jedoch echt nur beim hochfahren auf und in Filmen, wenn man wirklich alles dunkel ist. Ansonsten drauf geschissen. Fiept nicht und läuft mit 100hz, keine toten Pixel und kein Makel am rest des GEräts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin seit Mittwoch auch Besitzer dieses Schmuckstücks.
Direkt nach dem anschliessen lief alles super, 100HZ , keine Pixelfehler, ganz wenig bleeding, den ganzen Abend lang.
Leider habe ich seit gestern mittag das Problem, dass der monitor in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ganz kurz aus und wieder an geht.
Könnte da ein Problem mit den 100hz oder zB dem Kabel vorliegen? Im Moment hängt der monitor noch an einer gtx780 , aber heute abend werde ich eine gtx1080 einbauen.

Edit: Nach einem Kabeltausch und dem Einbau der GTX1080 ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar. mein MG279 hat sich verabschiedet und ich hab schon letzten Sommer auf die 34er geschielt. Wenns nur iegendwo mal ien Angebot gäbe....mir stehen "nur" 900-1000€ zur Verfügung ...
 
Ich bin seit Mittwoch auch Besitzer dieses Schmuckstücks.
Direkt nach dem anschliessen lief alles super, 100HZ , keine Pixelfehler, ganz wenig bleeding, den ganzen Abend lang.
Leider habe ich seit gestern mittag das Problem, dass der monitor in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ganz kurz aus und wieder an geht.
Könnte da ein Problem mit den 100hz oder zB dem Kabel vorliegen? Im Moment hängt der monitor noch an einer gtx780 , aber heute abend werde ich eine gtx1080 einbauen.

Edit: Nach einem Kabeltausch und dem Einbau der GTX1080 ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich frag mich dahingehend ja sowieso, ob solche Probleme von den DP-Kabeln kommen mit dem belegten pin20, über den Strom geleitet wird. Gibt ja ein paar Kabel, bei denen ist der Pin20 nicht belegt, da die Monitore ja keinen externen Strom brauchen übers Kabel. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 980TI und dem LG Monitor vorher, als ich ein gutes DP Kabel für den Asus schonmal besorgen wollte. Monitor ging hin und wieder aus. Mit einem anderen Kabel keine Probleme.
 
Bei welchem Versand habt ihr euren Monitor bestellt? Bin mir da nicht so sicher welche gut sind :)
 
Kurze Frage, wenn ein Spiel 21:9 nicht unterstützt, kann ich dann auch ganz normal mit Balken rechts und links spielen? Mein Philips 40 Zoll soll wohl weg. Bin momentan wieder mehr am zocken und naja der Inputlag etc. ist bei CS.Go auf höherem Level nicht mehr so der Bringer^^

- - - Updated - - -

Bei welchem Versand habt ihr euren Monitor bestellt? Bin mir da nicht so sicher welche gut sind :)

Caseking, Alternate, Amazon, Mindfactory, Notebooksbilliger

Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!
 
Jap, die beiden die bei mir standen, waren von Alternate und Caseking.
Für CSGO war er mir im Übrigen zu langsam ;)
 
Hab meinen bei Mindfactory bestellt.
Abends bestellt , am übernächsten Tag mittags geliefert , kann ich nur empfehlen.
 
Bloß will man eben nicht bei einer Pommesbude bestellen, sondern bei einem bekannt-guten Händler wie eben Alternate, Caseking und Notebookbilliger. Gerade ist Cyberport der einzige Händler, der ihn lagernd hat und wo ich bestellen würde.
 
Ich habe mich nur gegen das "nirgendwo" ausgesprochen. Und wenn Pommesbuden das Ding haben, ist das ein Zeichen dafür, dass auch die großen Shops das Ding regelmäßig reinbekommen. Einfach beim Wunschhändler bestellen und zurücklehnen.
 
Schon bestellt. Mir wurde aber bereits gesagt, dass er wohl etwas Lieferzeit hat. Naja meine GTX 1070 ist ja auch noch nicht da :d
 
20160828_180351.jpg

Hab letztens einen dunklen Streifen an der oberen Kante bemerkt. Merkt man beim anime schauen und bei Spielen in dunklen Stellen. Ich hoffe man kanns auf dem Foto erkennen. Wie seht ihr das? Damit leben oder reklamieren?
 
Erkennt man was ich meine? Sieht aus wie son dunkler Schatten... :( muss ich wieder n Ticket für die Panel Lotterie ziehen...

Wie läuft das bei alternate? Ersetzen die oder schicken die das Ding zu asus? Oder lieber gleich an asus wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkenne was du meinst.

Alternate schickt auch zu Asus, deshalb würde ich mich gleich an Asus wenden.
Da gibts dann direkt einen per Austausch.
 
Woher weißt du das? Wie läuft so ein direkt Austausch?
 
Wow vielen vielen Dank :)
 
Gestern kam mein ASUS und er fiept genauso wie mein alter Acer X34 (und auch A) :(.

75 hz geht noch und 90-100hz und eine Seite mit hohem weißanteil ergibt ein hochfrequentes surren. Wenn man das Ohr hinten dran hält hört man es auch sehr deutlich.

Nachdem ich den Acer jetzt 4x eingeschickt habe und der ASUS das nun auch hat bin ich echt am verzweifeln. Ich habe ein zu gutes Gehör :(

Dazu kommt das der ASUS unten links ziemlich starkes BLB hat.

ICH HAB KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK!! Seit 3 Monaten bin ich die scheiss Monitore nur am hin und herschicken!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern schon die Mail von Asus bekommen das sie mir nen neuen zuschicken. Finde ich gut. Sogar mit vorab Tausch. Hoffentlich ist der neue fehlerfrei. Mit dem grauen Streifen das diskutieren auch die Amis im TI forum grad. Angeblich haben das alle. Auch die Acer Monitore. Wie schaut es bei euch hier aus?

Ps. Wenn man OC im Monitor komplett deaktiviert ist der Streifen weg...
 
ICH HAB KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK!! Seit 3 Monaten bin ich die scheiss Monitore nur am hin und herschicken!!

Das Verhalten finde ich total beschämend für den/die Hersteller:

Das kauft man das absolute High-End Produkt von denen und man bekommt fehlerhafte Ware. Ich selbst würde mir gerne einen kaufen aber auf sowas habe ich keinen Bock und auch einfach keine Zeit. Weshalb ich es lasse.

Die Asus, die ich bis jetzt bei Freunden und in Geschäften gesehen habe, hatten ein so starkes BLB, dass man es sogar im hellen Geschäft gesehen hat. Im Dunkeln könnte ich direkt anfangen zu kotzen. Dafür würde ich nicht mal 200€ bezahlen wollen...
 
Habe gestern schon die Mail von Asus bekommen das sie mir nen neuen zuschicken. Finde ich gut. Sogar mit vorab Tausch. Hoffentlich ist der neue fehlerfrei. Mit dem grauen Streifen das diskutieren auch die Amis im TI forum grad. Angeblich haben das alle. Auch die Acer Monitore. Wie schaut es bei euch hier aus?

Ps. Wenn man OC im Monitor komplett deaktiviert ist der Streifen weg...

Ich hab definitiv keinen Streifen bei 100hz auf dem Desktop..
 
WIESO bin ich eigentlich immer der Pechvogel, der die fiependen Dinger erwischt? Haben das nun alle und die Besitzer hören das nicht oder habe ich wirklich einfach nur Pech.
 
Wahrscheinlich weil du so eitel bist eine GT630 als PhysX-GPU zu verwenden und diese in deiner Sig auch noch zu erwähnen :d



Spaß beiseite:

Du bist nur der Letzte, der noch Ausdauer hat.
Die guten Geräte sind bereits alle hier verteilt worden und dir wird immer nur die Ware zugesendet, die Andere dir "überlassen" haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh