[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen
Im Moment habe ich den Asus ROGSwift PG278Q mit 1 ms Reaktionszeit. Der RogSwift PG348Q hat 5ms. Merkt man denn Unterschied bei Shooter Games?

Hallo Zusammen
Im Moment habe ich den Asus ROGSwift PG278Q mit 1 ms Reaktionszeit. Der RogSwift PG348Q hat 5ms. Merkt man denn Unterschied bei Shooter Games?

Der RogSwift PG348Q ist doch nichtmal released, vorher willst du dann wissen, dass der 5ms Reaktionszeit hat?

Ob man das merkt hängt wohl auch stark von der Person ab.

Na dann bin ich mal gespannt..

Dito, aber ehrlich gesagt erwarte ich keine großen Überraschungen. Wäre aber schön, wenn ich mich irre :)

Geiler Monitor. Aber leider gibt es noch keine Grafikkarte dafür, die stark genug ist die Games bei 100 HZ laufen zu lassen.

Ist ja kein Problem, Monitor einfach benutzen und bei Gelegenheit ne potente GraKa kaufen

Ist ja kein Problem, Monitor einfach benutzen und bei Gelegenheit ne potente GraKa kaufen

Das stimmt. Aber bis diese Grafikarte da ist , kostet der Monitor vielleicht nur noch 800 Euro. Man kann also 500 Euro mehr für die Graka dann ausgeben :)

Edit: Das ist so als würde man Autobahnen bauen, aber es gibt bis jetzt nur Kutschen und keine Ferraris ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner übertakteten 980TI kann man schon alles vernünftig zocken. Ohne AA meistens auch mit 100 FPS. Bei der hohen Auflösung ist AA eh nicht so wichtig.
Ich persönlich machs trotzdem an, selbst dann gehts bei fast allen Games gut, und dank G-sync auch flüssig, nur bei Metro Redux und Crysis 3 wirds etwas kritisch ;)

So ist es. Es gibt unzählige Spiele wo man problemlos >100FPS@1440p erreicht.
Natürlich darf man dann nicht mit einer 970/980 o.ä rumgrebsen.

1210 eur ist schon ne nummer. Aber bin auch am überlegen

So ist es. Es gibt unzählige Spiele wo man problemlos >100FPS@1440p erreicht.
Natürlich darf man dann nicht mit einer 970/980 o.ä rumgrebsen.

Aber das ist ein 3440x1440 Monitor :d und kein 2560x1440

Habe gerade mal paar Tests der EVGA SC+ ACX+ 980 TI gesucht.

Auflösung: 3440x1440

Hitman : 55 FPS
Bioshock : 70 FPS
Thief : 50 FPS
Battlefield : 44 FPS
GTA V : 56 FPS
Witcher 3 : 50 FPS

Also bis jetzt machen nur 60HZ Sinn.

Hoffe die nächste Generation kommt schneller.

EDIT: Im SLI ( wenn es das Game unterstützt ), könnte man echt an die 100 FPS rankommen. Aber 2500 Euro für den Monitor und 2 Grakas ist natürlich auch eine Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ein 3440x1440 Monitor :d und kein 2560x1440

Habe gerade mal paar Tests der EVGA SC+ ACX+ 980 TI gesucht.

Auflösung: 3440x1440

Hitman : 55 FPS
Bioshock : 70 FPS
Thief : 50 FPS
Battlefield : 44 FPS
GTA V : 56 FPS
Witcher 3 : 50 FPS

Also bis jetzt machen nur 60HZ Sinn.

Hoffe die nächste Generation kommt schneller.
ein 100hz montior macht schon mehr "sinn" als ein 60hz, aufm desktop alleine mal auf jeden fall. 60hz sind augenkrebs wenn man mehr gewohnt ist.

die angegebenen fps werte sind so aussagekräftig wie ein butterbrot. welche settings wurden in den games benutzt? ich mein nehmen wir mal gta5. je nachdem welche regler bedient werden, kann hier das doppelte an fps erzielt werden, ohne großartig sichtbaren oder relevanten unterschiede (subjektive meinung natürlich, aber vor allem bei der fülle an stark fps beeinflussenden einstellungen ist denke ich klar was ich meine).

Zuletzt bearbeitet:
Alle Regler rechts und trotzdem gute FPS ist aktuell mit SGPU bei 3440x1440 nur bei sehr alten Titeln drin.

Wer sagt aber, das man alle Regler rechts haben muss? Macht man erst mal die unnötigen Filter wie übertriebenes AA, Post, FXAA etc. aus, kommt man auch mit sehr hohen Details auf deutlich mehr als 60 FPS.

Die Aussage, es gibt keine Graka für 3440x1440 Monitore, ist somit nur bedingt richtig. (BTW. auch 2560x1440 bekommt man Maxed Out bei Titeln wie Witcher nur sehr schwer über 60FPS)

Bei so einem Monitor beeindruckt nicht das letzte Bisschen AA, sondern die Auflösung und Größe des Monitors selbst.

Alle Regler rechts und trotzdem gute FPS ist aktuell mit SGPU bei 3440x1440 nur bei sehr alten Titeln drin.

Wer sagt aber, das man alle Regler rechts haben muss? Macht man erst mal die unnötigen Filter wie übertriebenes AA, Post, FXAA etc. aus, kommt man auch mit sehr hohen Details auf deutlich mehr als 60 FPS.

Die Aussage, es gibt keine Graka für 3440x1440 Monitore, ist somit nur bedingt richtig. (BTW. auch 2560x1440 bekommt man Maxed Out bei Titeln wie Witcher nur sehr schwer über 60FPS)

Bei so einem Monitor beeindruckt nicht das letzte Bisschen AA, sondern die Auflösung und Größe des Monitors selbst.

Das stimmt. Lassen wir das so stehen :) Ich bin halt eher der rechts Regler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh